Beiträge von Basko


    Hallo Otti,
    super Bericht.
    Werde mir das "Mars" auch mal genauer anschauen.
    VG
    Bernd


    Hi,
    danke für den Hinweis.
    Schaue ich mir bei Bekannten an.
    Gruß

    Hi,
    viele tolle Tipps, aber bis jetzt konnten wir uns noch nicht entscheiden.
    Hätten gerne ein Kampa Luftzelt, weil die einzelnen Luftkammern eigene Ventile haben, aber es klappt nicht
    optimal mit der Schiebetür.
    Bekannte haben sich das Motor Rally Pro Air 330 S von Kampa gekauft, müssen aber den mittleren Luftschlauch
    immer hochdrücken, um die Schiebetür aufzubekommen.
    Besonders schwierig ist es, wenn man im Wagen ist und die Tür aufschieben will. Einer schlüpft durch einen schmalen Spalt und dann kann der Luftschlauch hochgedrückt werden.
    Beifahrertür kann auch nicht geöffnet werden, weil der Abschlußrand vom Zelt davor ist.
    Das Zelt darf nicht mit der Kederschiene abschließen, sondern muß etwas überstehen (Rtg. Beifahrertür), weil
    es sonst ein wenig die Schiebetür verdeckt.
    Möchten auch kein feststehendes Zelt haben.
    Mal sehen, ob sich ein kleines Luftzelt findet.

    Hi,
    suche auch ein Luftvorzelt.
    Man hatte mir das Kampa Dometic Air Pro 330 empfohlen.
    In der Beschreibung ist aber das gleiche Problem mit der Schiebetür angegeben.
    Durch den geringen Abstand zwischen Tür und Markise und durch die Schiebetür-Mechanik kommt die Tür den Schläuchen eines Anbau-Luftvorzeltes in die Quere.
    Die Schläuche haben einen Durchmesser von 10 cm, aber es gäbe nur Platz von 5 cm.
    Somit wäre die Schiebetür ohne Probleme nicht zu öffnen.


    Hat evtl. jemand solch ein Vorzelt und kann das Gegenteil berichten ?
    Danke und Gruß


    Wenn du das Lattenrost an den Stellen schneidest, verliert der Rost an den Schnittenden die Stabilität. In sofern müssten an beiden Seiten Quereisen eingeschweißt werden, damit die Stabilität gegeben ist.
    Zumindest würde ich das so machen


    Hi,
    jetzt verstehe ich, was gemeint ist.
    Sehr nett, dass Du darauf geantwortet hast.
    Leider ist der Aufwand dann zu groß, weil ich selber kein Schweißgerät habe und es auch
    nicht kann.
    Ist schon toll, dass sich viele Camper Gedanken machen und versuchen zu helfen.
    VG

    Ich geb dann mal meine Idee zum Besten, wie ich es für mich machen würde.
    Da ich sowieso kein Freund dieser Lattenrosten bin, würde ich die ganz rausschmeißen. Eine 10mm Sperrholzplatte rein mit Scharnieren zum Hochklappen, darauf das Frolisystem montieren. Erreicht hätte ich damit ein hervorragendes Liegegefühl und könnte den Stauraum nutzen.
    Gruß Werner


    Hallo Werner,
    ist auch eine interessante Idee.
    Vielen Dank dafür.
    Gruß
    Bernd


    Hallo Ottmar,
    auch eine gute Idee betr. Wechselrichter.
    Ansonsten hatte ich ja auch an Scharniere gedacht, aber es schrieb jemand, ich müsse dann Quereisen einschweißen, was ich nicht so richtig verstehe.
    Wäre ja nur eine Größe von ca. 50 cm als Öffnung.
    Der Rest wäre ja noch verschraubt.
    Danke für die ganzen Ratschläge.
    VG

    Das ist eine Bestelloption und ist variabel.
    Wird der Mooveo 60 EB mit einer Aufbaubatterie bestellt, wird diese unter den Beifahrersitz verbaut.
    Offen bleibt es unter dem Bettgestell immer.
    Bestelle ich zwei Aufbaubatterien, dann ist diese Ablage unter dem Bett vertieft und bildet keine Ablage mehr in dem Sinne.
    Dort befinden sich dann zwei Aufbaubatterien (optional).


    Liebe Grüße


    Hallo,
    vielen Dank für die Hinweise.
    Haben 2 x 80 AH AGM Batterien unterm Beifahrersitz. Hatten den Wagen mit 1500 km gekauft.
    Waren schon dort verbaut.
    Wer weiß, was man noch entdeckt.
    Gruß
    Bernd

    Naja, da der Rost zur Fahrerseite hin aufgeklappt wird, ist dieser Teil wahrscheinlich verschraubt, damit das besser klappt. Ich würde, wenn das tatsächlich so sein sollte, einfach in die Rückwand eine Klappe reinmachen, dann kann man da gut diverse Dinge verstauen und bei geöffneter Hecktüre kommt man gut ran.
    Und im Gegenzug von oben einen Deckel drauf setzen.


    Hi,
    danke für den Vorschlag, aber leider geht es nicht.
    Bin am überlegen, ob ich einen kleinen Teil vom Rahmen durchflexe und Scharniere dranmache.
    VG

    Leider kann man zu wenig sehen was zb davor oder dahinter ist.
    Ich könnte mir (sofern möglich) am Ende eine klappe /Schublade vorstellen welche zur Hecktüre geöffnet werden kann.
    Wie gesagt nur Vermutung, da die Bilder nicht aussagekräftig genug sind


    Hi,
    mache nochmal neue Bilder.
    Gruß