Beiträge von Cyro

    Ich denke mittlerweile habe ich fast alle Infos zusammen und wenn man sich die 37 Seiten als Nachtlektüre vornimmt hat man doch sehr viel mehr Ahnung von dem System! Dafür nochmals vielen Dank an alle!


    Gibt es eventuell noch ein Anleitung wie das mit dem MultiEcuscan funktioniert bzw. welche Menü Punkte das sind!


    --> Hydraulik Druck Ablassen
    --> Getriebe oder Kupplung anlernen


    Dann habe ich aus einer anderen Quelle gelesen daß dieses Druck ablassen via MultiEcuscan nicht so gut sein soll da dabei das Ausrücklager dabei massiv belastet wird und Schaden nehmen kann! Ist da was dran an der Feststellung?


    Danke Tom

    Sehr gut!
    Danke für die Info!
    Also Druckspeicher + Motor und Relais tauschen!
    MultiEcuscan habe ich jetzt mal bestellt um auch in Zukunft nicht jedes mal in die Werkstatt zu fahren.


    Druckspeicher mit MultiEcuscan und Relais umstecken sollte ja relativ einfach zu wechseln sein.
    Wie sieht es mit dem Motor aus? Komme ich da auch Recht gut dazu ohne Bühne und den halben Motor zu zerlegen?


    Grüsse Tom

    Hallo,


    erstmal vielen Dank an adriapilot für den tollen Einsatz hier im Forum!
    Ich habe mit vor kurzen einen Ducato mit diesem Getriebe gekauft und gleich einmal zur Sicherheit die Flüssigkeiten gewechselt!


    Paar Tage später leider der erste Ausfall Sicherung brennt sporadisch des öfteren durch.


    Hab mir in diesem Thread jetzt einige Beiträge durchgelesen und so wie es aussieht könnte es der Druckspeicher sein.
    Bin heute mal zum Auto und Sekunden gezählt.


    Also bei Fahrertür auf kann ich die Pumpen (Diesel und Hydro) nicht auseinander halten.


    Aber, wenn ich bei Zündung EIN schalte 1,R,1,R usw. habe ich nach jedem schalten Pumpgeräusche in der Dauer von ca. 3-4 Sekunden. Zeit gestoppt mit dem Handy


    Sollte demnach ein defekt an dem Druckspeicher sein oder?


    Der Ducato ist BJ 2016 mit 170.000km
    Lt. Vorbesitzer nur die Kupplung erneuert aber an der Schaltung nie was gemacht.


    Vielen Dank
    Tom