Beiträge von Werner2410

    Mit einer so regen Anteilnahme an meiner Wechselrichteranfrage hatte ich nicht gerechnet und bin sehr erfreut über die Beiträge, die mir ermöglicht haben, eine Auswahl zu treffen. Ich denke, dass ich mich für einen 2000 Watt Ective mit Fernbedienung entscheide. Trotz Malibu bin ich kein Krösus und benötige noch Sprit für die Fahrten und 400 Euro für das Gerät sollte für einen sicheren Betrieb ausreichend sein….so die Hoffnung.
    Der letzte 2000-Watt Wechselrichter, der sich in Rauch aufgelöst hat, war von Solartronics
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die hilfreichen Tipps und Erfahrungsberichte.

    Fiat Ducato mit Malibu 600-Ausbau
    Baujahr 2015
    130 PS
    Solar + Wechselrichter 230 V
    Router, WLAN
    Außensteckdose
    E-Bike
    Da mir der Malibu von der Stange zu langweilig war, habe ich noch ein paar, für mich nützliche Dinge, eingebaut.

    Grias Di Dany,
    Es scheint, dass Du auch gerne auf zwei Rädern unterwegs bist und das mit ordentlicher Motorisierung ? Ich habe vor vielen Jahren auf leicht und jetzt auf leicht mit E-Motor umgestellt. Vorher war ich mit meiner SR 500 Eintopf mit einem guten Freund in Afrika unterwegs. Aber das ist so lange her dass es schon gar nicht mehr wahr ist.

    Hallo Max,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach der Sichtung Deiner Empfehlung, denke ich auch, dass hier die Sicherheit ganz oben steht. Mit Mehrwertsteuer kostet der 1200 Watt-Wechselrichter circa 560 €. Vielleicht gibt es eine gute Alternative, die preislich bei circa 400 € liegt? Falls nicht, würde ich deinen Tipp nochmals genauer ansehen. Allerdings benötige ich den noch teureren 2000 Watt– Wechselrichter.

    Hallo, liebe Gemeinde,
    da mein Wechselrichter nach fünf Jahren plötzlich in Rauch aufgegangen ist, suche ich nach einem preiswerten und sicheren Ersatz.


    Ich suche einen Sinus-Wechselrichter mit 2000 Watt. Da der Markt sehr unübersichtlich ist und die teuren Marken (Victron usw.) mir zu viel kosten, wende ich mich an die erfahrenen Wechselrichterbesitzer.


    Wer kann mir aus seinem reichen Erfahrungsschatz dazu einen Tipp geben?


    ich freue mich auf eure Antworten!
    herzliche Grüße
    Werner

    Hallo,
    Ich bin in 20 Jahren verschiedene Wohnmobile gefahren. Zwei davon habe ich selbst ausgebaut und fahre nun einen Malibu von der Stange. Damit es an langen Wintermonaten nicht zu langweilig wird, bastle ich an Solaranlage, Elektrik und Innenausbau ein bisschen herum.


    Nachdem ich viel im Süden unterwegs war, würde ich nun gerne im Osten und Norden meine Erfahrungen mit Land und Leute machen. Ich freue mich aber auch über Erfahrungsberichte von euch, denn man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden und die gleichen Fehler wie manch andere machen.
    Bis demnächst


    Schöne Grüße von
    Werner