Beiträge von Hüwel

    danke für die guten Ideen. Dann habe ich ja nächstes Wochenende was zu tun. Alles zerlegen und neu aufbauen. Werde berichten.
    Eigentlich wollte ich am Wochenende ein Solarpanel 400Wp 1700mmx1340mm per Vollauszüge auf dem Dach montieren; wäre dann wärend der Fahrt über dem Heckheki, und am Stellplatz nach hinten ausgezogen.


    Hallo Klaus,
    ich würde dir dringend davon abraten, ein so großes Panel auf dem Dach zu montieren.
    Die Wahrscheinlichkeit das es während der Fahrt durch durch Aufschwingen bricht ist sehr hoch.
    Die Module sind dafür konzipiert fest auf dem Hausdach montiert zu werden, ballerst du dann aber mit 100 durch ein Schlagloch ist das weit weg vom bestimmungsmäßigen Gebrauch.
    Gruß Christian

    da ich jetzt seit ein paar Monaten mitlesen, ist es langsam an der Zeit sich vorstellen.
    Mein Name ist Christian und ich reise seit zehn Jahren mit dem Camper umher.
    Die ersten sieben Jahre bin ich einen Teilintegrierten von Bürstner gefahren und vor drei Jahren haben meine Frau und ich uns selbst einen kleinen Kasten auf Renault Traffic L2H2 Basis ausgebaut.
    Da aber der Wunsch nach etwas mehr Platz und Komfort groß geworden ist, haben wir uns Ende Juli einen Adria Twin Plus 600 bestellt.
    Sollten uns die Halbleitergötter wohlgesonnen sein, können wir diesen im März 22 abholen...
    Ich freue mich auf angeregten Austausch hier im Forum.
    Anbei noch ein Foto von unserem aktuellen treuen Begleiter.
    Bis denne