Beiträge von GeorgS

    Hallo ihr Lieben,


    da ich auf der Suche nach einem H3 Kastenwagen öfters auf die vollverglasten Kastenwägen mit 7, 9 oder noch mehr Sitzplätzen gestoßen bin, hat sich mir die Frage nach den Nachteilen eines solchen Kastenwagens als Grundlage gestellt.


    Bisher bin ich zu folgenden Schlüssen gekommen:
    - an Stellen, wo ich die Fenster nicht haben will, wird es mit der Dämmung schwieriger als ein Fenster in die Blechwand einzusetzen?
    - Die Fenster sind meist nicht zu öffnen und daher "nur" für Licht, nicht aber zum Lüften gut


    Gibt es etwas, was ich übersehe bzw. gibt es vllt. auch gute Gründe einen solchen Wagen zu nehmen, außer, dass dann die Auswahl an H3 etwas größer ist?


    Ganz vielen Dank schon einmal und einen guten Start in die Woche!

    Ich habe gerade in meinem H2 Jumper mal gemessen, 1,88cm Stehhöhe nach dem Ausbau in der Mitte. Dazu kommt dann in etwa 8mm Deckenverkleidung und 34mm Bodenaufbau. Also ca. 192cm vom Boden zum Träger der Decke, zwischen den Träger wird es nochmal 2cm mehr sein.


    Willst du selber ausbauen?


    Gruß Tim


    Ja, ich möchte das gerne selbst ausbauen.

    Ja die Anordnung im Innenraum habe ich schon viel durchdacht und für L3 (oder L4) eigentlich eine schöne Variante gefunden. Gibt es dafür eigentlich ein schönes Tool zur Digitalisierung, sodass man das hier gut teilen kann und evtl. Fehler beanstandet werden können? im Moment habe ich das nur auf Millimeterpapier gezeichnet.

    Hallo liebes Kastenwagenforum,
    ich bin neu und habe durchaus versucht, mein Thema and der richtigen Stelle zu platzieren, aber sicher bin ich mir nicht. Also gerne verschieben und mich aufklären.
    Ich bin Georg 24, wohne in Dresden und zur Zeit im Studium und arbeite seit mittlerweile 4 Jahren nebenher.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug und würde gerne einen Transporter/Kastenwagen H3 kaufen da ich 1,90m groß bin und gerne aufrecht stehen können möchte. Allerdings ist da natürlich die Auswahl wesentlich eingeschränkter als bei H2.
    Daher meine Fragen:
    Viele Hersteller haben bei H2 eine Höhe von 193-196cm im Laderaum angegeben, aber von wo bis wo genau ist diese Höhe gemessen?
    2. wie viel Höhe verliere ich mindestens durch den Bodenaufbau/ Verkleidung der Decke?



    Ich freue mich auf eure Antworten.
    LG Georg