Beiträge von Hecl

    Und dann dafür noch Geld zu verlangen finde ich heutzutage ganz schön ......


    ZITAT:
    Das Merkblatt erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist im Onlineshop des TÜV-Verbandes zum Preis von 39,52 Euro als PDF oder 43,10 Euro in Papierform erhältlich.

    Nur mal so als Info. so ein Rad , also DELTA KLASSIK B mit dem 255/55er Reifen in 18 Zoll wie ich die jetzt habe wiegt 28 Kilogramm. Denn genau wegen der Ersatzradfrage ( soll an die Hecktür) habe ich eines gewogen.


    Schade, dass der geschraubte Felgen-Schutzring nur so aussieht wie ein gebautes Felgenhorn, sonst hätte man das Ersatzrad gegen einen leichteren Ersatzreifen tauschen können.


    Aber was hat dieser Ring damit zu tun???

    Ich habe jetzt mal beim Entfernen der blauen Schutzschicht paar Fotos gemacht
    Hier für alle Skeptiker und die Leute die immer gleich nach einer Zulassung oder ABE fragen




    Luftdruck fahre ich momentan vorn 3,7 und hinten 3,8. Ist ganz OK so.Hatte vorher mit DELTA gesprochen.
    Der Herr G. von Delta fährt es auch so ungefähr. Kommt halt auf die Achslast an.
    Ich werde diese die nächsten Tage mal messsen und dann den Luftdruck entsprechend anpassen.
    Fahrcomfort habe ich gestern mal auf eine Runde im Drittelmix getestet.
    Für mich ist es völlig OK.
    Ich bin aber auch die BFG auf meinem PickUp gewöhnt.
    Das Geräusch hat sich nicht wirkloich verändert.
    Also alles gut.
    Aber es ist einfach Geschmacksache.


    Ja der Schutzlack auf der Schrift kommt diese Tage noch ab. Hatte gestern keine Zeit mehr.


    Und Nochmal.
    Wenn die Reifen in Deutschland bzw. Euopa nicht gefahren werden dürften weil irgendeine Beschriftung fehlt dann hätte der DEKRA Mann gestern nicht sein OK gegegben.

    Das Laufgeräusch ist angenehm, Verbauch wird etwas steigen. Bin ich von meinem PickUp mit BFG gewöhnt. Grip war heute bei der Probefahrt ganz gut. War trocken.
    Aber ich werde berichten

    Ich habe auch die Scheinwerfer auf die OSRAM LED H7 umgebaut.
    Das ist wirklich eine Verbesserung des Lichtes


    Im Zuge der Beschaffung des Kastens war mir auch noch die Stoßstange von DUCATO RACING in den Einkaufswagen gefallen


    So seit heute alles mit der Genehmigung vom DEKRA Prüfer.




    Einfach nur Wundervoll wie ich finde.
    Wer es sich leisten kann und das möchte, dem kann ich das nur empfehlen

    Ein Fernseher musste auch erstmal rein
    Dazu habe ich aus 3mm Aluplatten eine Art Verstärkung für die Badwand gemacht.



    Diese wurden dann in der Farbe ( in meinem Fall: SIGNALWEISS ) gepulvert.


    Badseite


    Dinetteseite


    Dann eine Wandhalterung dran



    und den Fernseher eingehangen



    Die Kabel zum Hängerschrank und alles iss fein.
    Es ist ein SMART TV
    Zu Not könnte man den auch noch mit Kabeln an die Radioanlage anschließen und DVDs abspielen. Mal sehen ob es mich noch dazu hinreisst diese Verbindung herzustellen.

    So Mädels und Jungs.
    Ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte nun mal ein paar Bilder sprechen lassen.
    Ich habe meinen KARMANN Davis im Dezember 21 endlich übernehmen dürfen.
    Es ist ein 2,3 Multijet mit 160 PS und Automatik.
    Er hat eine Markiese , Dieselheizung, Solar, Abwassertankheizung und einige Spielerein mehr.
    So habe ich den grauen beim Händler übernommen ( Kennzeichen gibts nicht mehr)



    Dann wurde erstmal ein anderes Radio eingebaut.
    Ich habe mich dafür entschieden


    Es ist ein 10 Zoll Display mit Android Auto , Navi mit LKW Funktion und vielen weiteren Spielerein


    Zunächst habe ich mich entschieden das verspielte Dekor zu entfernen







    Nun wollte ich natürlich auch gleich ordentliche Räder haben.
    Denn die Serienräder gehen ja mal garnicht.
    Ich entschloss mich bei der Frima DELTA für die KLASSIK B mit den hauseigenden Reifen LODER AT in der Größe 255/55 R 18.
    Über den Preis darf man eigentlich nicht nachdenken. Aber SPAß kostet.
    Nach ca. 5 Monaten waren die Räder dann endlich da.



    Jan. Ich würde mal die Fahrzeugbatterie abklemmen. eine Stunde warten und dann wieder dran. Eventuell hat das Steuerteil sich aufgehängt und braucht einen Neustart.
    Ich kenne das auch nur so mit den Beleuchtungen die seitenweise abgesichert sind.
    Eventuell gibts ja noch eine andere Sicherung die alles zusammen hält. Diese Erfahrung habe ich mal mit einem KIA Sorento der ersten Generation gemacht. Da gab es eine MEMORY Scherung gleich zwei mal.
    Oft war eine davon mit abgepfiffen wenn was anderes durchgeschossen war.

    So. da ich es das letzte mal vergessen hatte hier ein paar Fotos.
    Es ist der normale Kantenschutz. Dieser lässt sich besser um die Ecke legen.


    Das ist die hintere Ecke wo diese senkrechten Kanten dran sind. Ich habe dort einfach jeweils angefangen






    Das einzige momentan unangenhme ist das man das Dach jetzt momentan bei den Temperaturen schwerer zu bekommt und der Verschuß beim Zudrücken droht über zu schnappen. Aber wenn man
    es weis muss man es halt vorsichitg zu machen und verriegeln. Ist so allemal besser als dieses Windgeräusch beim Fahren.

    Ich habe Dank dieses langen Fredes hier mein Dach jetzt auch leise.
    Ich habe mich am Schluß für eine neue Dichtung in Verbindung mit einfachen Kantenschutz an der Kunststoffkante am Dach selbst entschieden.
    Und was soll ich sagen. Alle Windgeräusche weg. Es zieht nicht mehr rein und die Türen gehen auch noch genau so zu wie vorher.