Beiträge von Hecl

    So ähnlich habe ich es auch vor. Ich mache aber eine Klappe davor. Nur das Holz ist bei Karmann gerade nicht lieferbar. Ich nehme mir eine der mittleren Ergänzungsbretter zwischen den Betten, ersetze diese durch anderes leichtes Holz.
    Aus dem nun gewonnen Brett baue ich eine Klappe und fertsch.


    So passt es dann auch zur Optik der Beifahrerseite.

    Und dann nun mal endlich die Spiegelblinker von diesen komischen ORIGINAL auf RAUCHGRAU geändert. Hierzu müssen aber die Leuchtmittel von klar auf orange mit gewechselt werden


    Dann habe ich mich für die Zusatzfedern von GOLDSCHMIDT für hinten entschieden




    Beide Seiten mit Räder ab in einer guten Stunde eingebaut. Und was soll ich sagen. Das hat sich richtig gelohnt. Er liegt jetzt in den Kurven viel BESSER und schlägt hinten auch nicht mehr so durch.

    So Leute.


    Ich habe jetzt ca: 3500 km mit den Reifen gefahren. Es war alles außer Schnee dabei.


    FAZIT:
    Mir gefallen die nach wie vor sehr gut.
    Der Verbrauch hat sich nur um einen ca. halben Liter erhöht. Kommt natürlich auch auf den Fahrstil an.
    Das Abrollgeräusch ist vergleichbar mit den BFG.
    Ich würde jeder zeit wieder tun.

    Ich habe am Midi Heki die original Dichtung und das Dichtungsset von Functional Designs verbaut. Weil die Haken im Prinzip bei mir es nicht schaffen das Heki nach unten zu ziehen habe ich mir noch die Befestigung von Functional Designs nachgerüstet. Leider ist auch damit das Schließen der Luke echt ein Akt. Die Dichtungen habe ich nun schon über 7 Monate und ein "Setzen" habe ich noch nicht feststellen können. Könntet ihr mir einmal Bilder euerer Dometic Dichtung und im geschlossenen Zustand schicken? Danke


    Mache mal die Dichtung ( Kantenschutz) von den Ecken weg. Bei mir das auch so. Als ich denn den Kantenschutz von den Ecken entfernt hatte ging es besser.
    Ich habe auch die Kabelkanalklammern dran. Das hält alles wunderbar. Iss Dicht , gibt keine Geräusche und halt auch bei 150 zu ohne aufzuschnappen.

    Diese Innenleuchte im Fahrerhausabteil mittels einfachen Soffitten auszustatten und der Rest im Kasten sind LEDs ????? Kann man nicht akzeptieren
    Also ÄNDERUNG


    Zunächst hatte ich die Soffitten ausgebaut und gemessen. Es sidn Original 36 mm drin.
    Die LEDs in der Größe bestellt und festgestellt das diese nicht wirklich gut passen.
    Also 39 mm gekauft und was soll ich sagen


    PASST



    Habe gestern im Dunkeln mal die Lichtwirkung versucht festzuhalten


    Von INNEN


    Von AUßEN

    Mit dem Bodenbelag im Wohnraum habe ich auch lange hin und her überlegt.
    Wir hatten aber im Wohnwagen ungefähr 10 Jahre diesen Terrassenbelag mit Noppen liegen.
    Der Vortteil: den kann man mal mit dem Wasserschlauch auswaschen und in der Sonne trocknen lassen.
    Er Muss auch nicht gekettelt werden und hält gut.
    Also ist es in der Edition 005 wieder welcher geworden.



    .


    Es wurde vorher mittels Tapetenrest ein Muster gebaut.

    Ich berichte hier einfach mal weiter was noch geändert wurde.
    Zunächst habe ich erstmal den Standort der 2.Aufbaubatterie geändert.
    Mann oh Mann wie kann man als Hersteller nur diesen Standort wählen



    Diese Batterie habe ich erstmal nach rechts unten in das Kellergeschoß verbannt und mit einem herausnehmbaren Brett abgedeckt.



    Die Abdeckung ist einfach nur aufgelegt und kann einfach weg genommen werden


    Dann wurden diese Trennbretter in dem Ladeabteil gekürzt.
    Finde es so bessser.


    Ich verbaue seit gut und gerne 10 Jahren die Kabel von Auprotec. Standort ist bei mir in der Nähe. Bin immer zufrieden.
    Sind in allen zusätzlich verkabelten Scheinwerfern, Sitzheizungen, Steckdosen usw. verbaut wurden.
    Was man wissen muss das diese Kabel von der Ummantelung ziemlich hart sind. Ist also nichts für Dauerbewegliche Durchgänge.
    Also nicht als Türdurchgang zu empfehlen.
    Aber die Maße haben bis jetzt immer gepasst.
    Klar muss man als Bastler auch viele verschieden große Kabelschuhe haben.

    So. Sorry das ich mich jetzt erst melde. Aber mich Hatte die Sache mit dem "C" erwischt.
    Also bin ich heute mal dau gekommen ein originales Rad zu wiegen.


    So ein Rad mit 225/75/R16 wiegt laut meiner Koffeerwaage 26,6 kg.