Beiträge von Hecl

    So Leute.
    Ich konnte den Loder AT heute mal auf Schnee testen.
    Zunächst Bild aus meinem Ranger auf dem Weg zum Womo


    und etwas beräumtere Fahrbahn aus dem Womo


    Womo


    Also wie ich schon mitgeteilt habe.
    Winterreifen sind natürlich wahrscheinlich besser
    Aber man kann den Reifen gut fahren.
    hat einen guten Durchzug.
    Bremsengeht auch ---- im Vergleich zum Grabber und BF ähnlich


    Bin zufrieden. Alles gut.

    So Leute.


    Hier mal ein Fazit zu den LODER AT.
    Ich bin jetzt mit den Pneus knapp 12 TKM gefahren,
    Es war jetzt alles dabei.


    Sauwarm und trocken
    Nass und Wasser auf der Straße
    Nasse Wiese
    Loser Untergrund
    Kälte mit Eisigen Stellen auf dem Parkplatz


    Die Pneus haben das alles gut gemeistert.
    Im Vergleich zu richtigen Winterreifen muss man halt etwas vorsichtiger machen.
    Aber im Vergleich zum Grabber oder BF nimmt sich der LODER nichts.


    Ich bin nach wie vor zufrieden.
    Nach den kanpp 12 TKM sind vorn noch 9 mm und hinten noch 10 mm Profil drauf.
    Also alles gut.

    Dann habe ich nach einiger Zeit mehrfach Probleme mit dem Radio gehabt.
    Entweder das Navi hat sich aufgehangen oder das Radio war eingefroren oder oder oder.....
    Ich habe nun das Nachfolgermodell bekommen.



    Mal sehen wie sich dieses nun im Alltag schlägt.
    Die Habtik iss besser und auch das Navi kann mehr.
    Bin gespannt. Ich werde berichten.

    So. der Umbau usw. geht weiter.
    Als nächstes habe ich bei einem befreundeten Auspuffbauer mal dieses Kurbelartige von diesem Auspuff ändern lassen.
    Jetzt guckt er nicht mehr so weit nach unten und ist nicht eventuell bei Bodenwellen im Weg



    Das Rohr wurde also in der Mitte neben dem Halter durchtrennt und dann in besserer Winklung wieder angesetzt.

    Bei mir was Ding von Karmann nur aufgeklebt. Das konnte man abziehen und das originale Fiat Emblem war drunter.. Ich habe mir gerade neue machen lassen. Die sind natürlich individuell gestaltet.

    Es kommt immer auf den Prüfer an. Aber das wird wieder so eine Endlosdiskusion. Also soll das jeder machen wie er denkt.


    Nur ein TIP noch. Überlegt Euch was Ihr wollt, redet mit dem Prüfer und kauft erst wenn er grünes Licht gegeben hat.
    Alles andere ist in unserem Lan einfach nicht mehr machbar. Ich habe das bis jetzt immer so gemacht und bin gut damit gefahren.

    Wenn man einen Prüfer findet der das mit den 266/60R18 einträgt iss das nicht schlecht.
    Nur mal so:


    Mein Tacho geht immer noch 7 km/h vor..


    Bei einer Ändeurng von 255/55 auf 255/60 wären es knapp 4 km/H was der Tacho weniger einzeigen würde. Also von den 7 km/h dann 4 km/h abziehen und der Tacho geht immer noch vor.
    Warum sollte der Prüfer jetzt nun, wenn Traglast der Reifen stimmt, diese bei Freigängigkeit in den Radkästen nicht eintragen???
    Oder ich hatte mit meinen Prüfern bis jetzt immer Glück oder die richtigen Argumente.


    Sonst kann ich derzeit ncihts negatives von den Reifen berichten. Alles gut.

    Dann hatte ich noch von meinem Mercedes Vito F den ich vor 15 Jahren hatte den Stockschirm übrig. Dieser ist immer mit zu den anderen Autos mitgegangen.
    Da ich aber die Halterungen nicht mehr gefunden habe, habe ich mich an meinem Lieblings Servicetechniker von Mercedes gewandt.
    Dieser hat mir tatsächlich noch diese originalen Halterungen organisiert. Nochmals vielen vielen Dank.


    Oben ---- musste leicht angepasst werden um diese kleine Kante auszugleichen


    Unten


    Passt wie dafür gemacht genau hinter die B-Säule


    Den Schirm gibt es leider nicht mehr zu bestellen.

    Jetzt noch was unerfreuliches.
    Im Frühjahr hatte ich bereits mal einen leichten Wasserinbruch am Seitenfenster hinten links.
    Damals habe ich den Dichtungsgummi gereinigt und dann den ulimativen Kärchertest gemacht und es was alles trocken.
    Also keine Gedanken mehr gemacht.


    Dann im Sommerulaub früh bei Aufwecken dieses Bild :augengross::augengross::augengross::augengross::augengross::augengross:




    Bei genauer Betrachtung stellte ich fest das die Dichtung zur Karossrie wohl nicht mehr ganz dicht ist
    Das Wasser lief auf der Dichtung lang und durch die Schwerkraft dann nach unten




    Nachdem ich dann von Außen Klebeband auf den Übergang vom Rahmen auf die Karosserie angebracht habe war alles trocken.
    Zwischenzeitlich wurde vom Händler das Fenster ausgebaut und neu eingedichtet. Alles wieder gut.

    Dann habe ich mich auch für andere Lautsprecher endschieden. Nach dem Einbau habe ich mich echt gefragt warum ich das nicht schon am Anfang mit gemacht habe.
    Der Unterschied iss ja wirklich RIESIG




    Ob der Preis jetzt wirklich gerechtfertigt iss steht auf einem ganz anderm Blatt


    Dann wurde nun endlich mal das Steinschlagschutzgitter in den Kühlergrill und den Mittelteil der Stoßstange verbaut.



    Ich habe mich fürs verkleben entschieden, da mir diese ganzen Varianten mit den Kabelbindern dann doch mehr nach HARTZ4 Tuning ausgesehen haben. :lacha::lacha::lacha::lacha::lacha:







    Beim Zusammenbau habe ich alle Kunststoffzapfen mit Silikonspray eingesudelt. Damit gehen die beim nächsten mal besser wieder auseinander.

    So. es ist einiges geändert und genutzt wurden.


    Zunächst war geplant meine Simson mit nach Italien in den Urluab zu nehmen. Also musste ein geeigneter leichter Träger her. Die Entscheidung viel auf einen welchen die Firma AUKUP verkauft


    Das ist der Grundhalter welcher auf die AHK geschraubt / geklemmt wird.



    Der musste natürlich leicht geändert werden um rechts und links noch Spanngurte nach oben anbringen zu können




    Und was soll ich sagen. Es hat die schlechten Straßen im Hinterland von Italien und auch übersehene Bodenwellen wunderbar Stand gehalten.
    gekauft wurde er hier


    https://www.aukup.de/Motorradt…d-Roller-Trial::4252.html

    Ich bin bei der Allianz. War für meine Ansprüche die mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis.
    Bei der HUK gabs nur eine Fahrzeugversicherung ohne Inhaltsschutz.
    Die RMV war bei mir zu teuer.

    Solltest mal Scheinwerfer einstellen Schau dir mal links die Lichtkante an an den 2 Masten und dann denke die mal das weiße Auto dort hin. Das Licht ist trotz der Entfernung kenau auf Kopfhöhe vom Gegenverkehr.


    Gucke Dir mal den Parkplatz genau an. Der steigt links an. Die Scheinwerfer wurden bei der technischen Abnahme von Fahrwerk vom Prüfer eingestellt.
    Also alles gut.


    Zum ins Schlafzimmer leuchten: Das ist kein Wohnbaus.