Beiträge von souti

    Hallo erstmals
    Mit Interesse habe ich eure Beiträge gelesen. Ich habe ein Knaus Boxstar mit der Truma Combi Diesel Heizung. Sie ist nun 3 jährig. Kurz nach der Garantie haben die Probleme angefangen und sie dauern immer noch an:
    6 x rotes Blinken.
    Ich habe mich an den Importeur in der CH gewandt, der hat mir eine sogenannte Blinkcodeliste geschickt. Anhand dieser kann man den Fehler weiter eingrenzen. Dazu muss man die Abdeckung an der Heizung abnehmen und den Blinkcode notieren. Entweder blinkt es kurz oder lang. Danach kann man den Code eruieren. Bei mir ist es der Code 122 welcher besagt, kein Diesel im Tank, Schräglage oder Kamin verstopft. Mittlerweile wurde bei mir folgendes ausgetauscht:
    -Benzinpumpe
    -2 elektronische Platine


    Zusätzlich wurde der Kamin mit Hochdruck durchgeblasen.


    Die 2 elektronische Platinen haben nichts bewirkt. Status Quo.


    Zusätzlich zum Wechseln (wurde nach dem Platinenwechsel gemacht)der Benzinpumpe haben wir noch ein spez. Mittel in den Tank getan, welches möglicherweise vorhandenes Kondenswasser binden soll (soll auch mit normalem Brennsprit funktionieren. Danach ging die Heizung nach 1-2 facher Störung am Anfang wieder. Bis auf letztes Wochenend. Jetzt ist sie wieder ausgestiegen. Nichts geht mehr. Nächste Woche fahre ich zum CH-Importeur und lasse mein Fahrzeug so lange stehen, spätestens bis zu den Skiferien, bis die Heizung tadellos funktioniert.


    So und nun soll mir jemand sagen, wir sind alles "Einzelfälle". Sobald ich mehr weiss von meinem Truma-Debakel melde ich mich.


    PS: Ich habe mir schon das gleich überlegt wie Aviator...


    Schaun mir mal...