Beiträge von Luigi Delijo

    Super Dokumentation, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
    Sieht sehr professionell aus mit dem Vorhang. Alle Variationen mit solchen Rollen und Raffband (nennt man das so?), die ich bis jetzt sah, machten eher einen unordentlichen Eindruck. Eure Lösung gefällt mir sehr gut. Vor allem die Idee mit den Magneten ist klasse. Ich denke das werde ich genau so meiner Freundin vorschlagen.
    Nochmals vielen Dank für die Inspiration!

    Hallöchen ihr wunderbaren Menschen!

    Auch wenn unser Kasten noch nicht an uns ausgeliefert wurde kann ich ja schon mal schreiben wie die Konfiguration unseres Clevervans aussieht. Es ist ein Fz aus dem Vorlauf des Händlers, daher sind ein paar Extras mit dabei, die wir eigentlich nicht wollten. Dafür sind auch schon Modifikationen geplant ;)


    Okay, here we go: (In Ordnung, hier gehen wir)


    Basis:

    • Citroen Jumper 2.2 l HDI 103 KW (140 PS)
    • tizianrot
    • manuelle Schaltung
    • Doppelblattfeder Hinterachse
    • Allwetterreifen Continental VanContact Camper 225/75 R16CP 118R 10PR
    • Unterfahrschutz
    • Nebelscheinwerfer (vom Händler konfiguriert)
    • Instrumententafel Chromoptik (vom Händler konfiguriert)
    • Lenkradfernbedienung (vom Händler konfiguriert)
    • USB-Anschluss im Armaturenbrett (vom Händler konfiguriert)
    • Sitzheizung Fahrer -und Beifahrersitz


    Ausbau:

    • Steckdosensatz Laderaum
    • Steckdosensatz außen
    • Lamellentür Serienbad
    • zusätzliche Touch-Lampe Schlafbereich Kopfseite rechts
    • GOK Caramatic Duo-Gasregler mit Crashsensor und Gasfilter
    • Dometic Dachmarkise
    • Doppel-DIN-Multimediasystem UKW/DAB+, Radio mit Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Apple Car-Play und Android Auto
    • Rückfahrkamera mit Doppellinse
    • Verzurrösen (ich weiß, sind beim MJ 2021 Serie)


    geplante Modifikationen:

    • Teppich für gesamten Boden
    • Revisionsklappe im Bad
    • Vorhang zwischen Vordersitzen und Wohnbereich
    • Vorhang Hecktüren
    • diverse kleine Regale, Stangen und Haken wo sie sinnvoll sind
    • Airschienen im Kofferraum
    • eventuell Victron Batteriecomputer SmartShunt 500A ohne Display, Anzeige über App
    • eventuell Wasserpumpe über Relais geschaltet um die Microschalter zu entlasten


    Gimmicks (Spielereien) wie Fernseher, Solar, Schubladensysteme oder Wechselrichter zum Betreiben von Kaffeemaschinen oder ähnlichem sind ganz bewusst nicht geplant..... back to the roots (zurück zu den Wurzeln)


    Der Kasten wird ganzjährig angemeldet sein und auch von mir genutzt um zur Arbeit zu kommen. Jetzt hoffe ich mal, das uns die Wartezeit nicht allzu schwer fällt, alles rund läuft und wir im vierten Quartal unseren Kasten abholen können ohne böse Überraschungen erleben zu müssen!
    Wenn ich die Modifikationen einbaue werde ich versuchen das auch immer schön brav hier zu dokumentieren.


    coming soon..... (kommt bald.....)

    Einen wunderschönen guten Tag zusammen! :)

    Mein (Nick)Name ist Luigi, ich bin 53 Jahre alt und komme aus Lindlar. Das ist ein kleiner feiner Luftkurort (ca. 23.000 Einwohner) am westlichen Rand des Oberbergischen Kreises.


    Was soll ich über mich schreiben?
    Man sagt den Oberbergern ja gerne nach sie seien stur, was durchaus auf mich zutrifft, zumal ich auch noch Stier bin.
    Manitou sei Dank fühle ich mich aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil als Rheinländer und die Rheinländer sind ja bekanntlich sehr gesellig und lustig.
    Daher denke ich das "sture Frohnatur" meinen Charakter recht gut beschreibt ;).


    Warum hab ich mich hier angemeldet?
    Der Eine oder die Andere, vielleicht aber auch beide, können es sicher schon ahnen. Ich hab mir mit meiner Freundin zusammen ein Wohnmobil gekauft (siehe Signatur).
    Wenn alles so läuft wie geplant wird er im Oktober oder November an uns ausgeliefert. Bis dahin dreh ich hier am Rad und versuche mir die Zeit mit dem Studium diverser Websites übers Campen im allgemeinen und über Kästen im besonderen zu vertreiben. So stieß ich auch auf dieses Forum.


    Nun hoffe ich auf viele Informationen rund ums Campen und werde auch versuchen mich hier einzubringen. Ich bin aber absoluter Newbee was das Campen, egal in welcher Form, angeht. Meine Freundin hat da schon mehr Erfahrung, weil sie schon mal einen Wohnwagen hatte und auch schon mehrere Jahre ihren Urlaub in einem Mobilheim verbrachte.


    In diesem Sinne auf gute Nachbarschaft und immer eine Hand breit Diesel im Tank! :cool: