Beiträge von Seele

    Es sind nicht die Mieter. In Hamburg wurden auch Schranken installiert, wo vorher abgerockte Wohnmobile mit größtenteils Hamburger Kennzeichen länger standen.


    Klar, das ist ein weiteres Problem. Soziale oder alternative Wohnverhältnisse ohne festen Wohnsitz. Das beobachte ich in Berlin auch AUF dem Wasser. Alternative Hausboote, die verdreckt oder ungepflegt mit undichten Tanks ankern. Kann man sicherlich mit aufzählen. Macht die Situation nicht leichter.

    Ich fahre gerade mit meinem Caddy und Dachzelt durch Irland und stelle ebenfalls fest, dass Höhenbegrenzungen (2 bis 2,10m) inzwischen fast überall anzutreffen sind.


    Selbst wenn man sich Nachts auf CP oder SP abstellt (wenn vorhanden) wird man dort nicht gerne den Tag verbringen oder den Ausgangspunkt für Wanderungen oder Wassersport aufsuchen.
    Dort, wo es attraktiv ist, kann man die Karre tagsüber nicht mehr abstellen. Erst recht nicht, wenn dort wo es möglich ist auch PKWs stehen.


    Dass es unter den WoMo-Besitzern dann auch noch Provokanten gibt, die eine solche Situation verschärfen, möchte ich mir nicht vorstellen. Ich vermute, dass es die Mieter sind, die in dem Thema nicht drin stecken oder denen es schlicht egal ist. Nach ihnen die Sintflut.


    Ich stelle oft weit ab und erreiche mein Ziel über Fahrräder. Das geht leider nicht für die Ufer an Wasser-Gebieten mit den SUP-Boards oder Hardboards.


    Langfristig werden WoMo-Vermieter erkennen müssen, was sie damit anrichten, wenn ihre Einweisungen nicht auch die Umweltproblematik enthält. Sie werden irgendwann weniger vermieten. Ich bin davon überzeugt, dass sich das schnell herumspricht, dass man mit den > 2,10m Höhe auch tagsüber fast nirgend wo mehr parken kann.

    Das LFI-Aufstelldach von oder für Knaus/Weinsberg/VANTourer enthält zwei Besonderheiten, die es bisher bei anderen Aufstell-Dächern nicht gegeben hat. Es ist ein Hecki-Fenster und ein integrierter Warmluft-Ausströmer.
    Das könnte zumindest den Gewichtsunterschied erklären. LFI Dach ca.135kg / SCA Dach: 120kg

    FreeFunk 1 GB am Tag für 0,69€ funktioniert in Schweden ohne Mucken……


    das hatte ich ein halbes Jahr am Start. Die Umschaltung der Tarife oder das Pausieren über diese App hat nie von einem zum anderen Tag geklappt. Zwischendurch auch überhaupt nicht. Auch der Kontaktaufbau zum Service, dem ich das mitteilen wollte, war eine Katastrophe. Alles über whatsApp und Antworten erhielt ich nur über einen Textroboter. Niemals war eine Antwort auf meine Fragen dabei. Nur pauschale Hinweise.


    Das Geschäftsmodell fand ich anfangs sehr interessant. Es funktioniert nur nicht so automatisch, wie die Menschen dahinter, sich das vorstellen. Nach einem halben Jahr Ärger bin ich dann zu congstar gewechselt.
    Von der Netzabdeckung konnte ich im Ausland nichts Negatives feststellen. Das E-Netz oder Telefonica funzt mit den Partner-Providern im Ausland besser als im eigenen Netz von Deutschland. Sogar im tiefsten Wald von Finnland. Ich frage mich immer, woher die Signale kommen. Ich habe im Wald von Finnland keine einzige Antenne gesehen und volle Balken 4G empfangen.

    Ich wollte auch nur meine Begeisterung vor Ort teilen, wenn man nicht mit den dicksten Eiern im Ausland unterwegs ist (Bsp. Irland). Gemeint war, mit wenig finanziellem Aufwand, ohne langfristige Vertragsverpflichtung.
    Bequemer, aber auch teurer gehts immer, ohne Frage.

    Ich bin gerade in Irland und habe meine O2 to Go SIM ausm mobilen Router geworfen.
    Der ganze limitierte EU Roaming–Quatsch ist viel zu teuer. In Irland habe ich eine DatenSim für die nächsten vier Wochen und 50 Gigs bekommen. Kosten 30 €uronen!
    Der Irische Provider nennt sich eir und hat überall Verkaufsfilialen im Land. Seriös und ohne Kleingedruckte Tücken. Funktioniert Problemlos und mein Router wurde automatisch mit den korrekten APNs versorgt.

    Mein Verkäufer hatte mir diese Option für die Zukunft in Aussicht gestellt. Das war im November '21, als er davon gehört hat, dass das LFI-Aufstelldach demnächst diese Option bekommen kann. Da ich aber 2x Lithium mitbestellt habe, war das erst einmal kein Begehr für mich.
    Es stimmt, dass es Anfang 2021 nicht möglich war, Solarpaneel mitzubestellen. Abwarten. Ich kann mir auch vorstellen das jeder Klaus bei Knaus unterschiedlich aktuelle Infos hat. Solange werde ich auch in der Zukunft mit meiner Solartasche die Sonnenstrahlen einsammeln. Wenn ich irgendwann erfahre, wann es zu einem Auslieferungstermin meiner Bestellung kommt, werde ich bei meinem Klaus nachhaken, was er davon gehört hat oder ob es noch aktuell ist?

    Meine erste TTT ist angekommen und im Euroboxen-Labyrint meines Caddys eingepasst.


    So werde ich in diesem Jahr erst einmal mehr oder weniger komfortabel, aber autark reisen. Die Kästchen-Improvisation ist notwendig geworden, weil sich meine Bestellung oder Auslieferung (Knaus 540MQ) noch hinzieht.


    Derweil werde ich dann mit der Boxio meine ersten Erfahrungen mit einer TTT machen. Ich glaube, das ist für den Caddy oder kleinere Vans genau das richtige.


    Die Boxio-Eurobox macht einen stabilen Eindruck. Für den Preis kann man eh nichts verkehrt machen. Ohne die Zusatz-Etage für das Zubehör würde ich sie nicht bestellen. Die kleine praktische Box darunter erzeugt eine Sitzhöhe, die auch wirklich bequem ausfällt. Die Boxio allein hat eher eine Sitzhöhe für Kids. Aber so gesehen ist sie sogar sehr variabel einsetzbar. Passt wie 'n Arsch uff'n Eimer, wie der Berliner gern kacken würde. Der heißeste Scheiß aktuell aus Rostock ;)


    Die Zeiten von Porta-Pottis sind damit wohl gezählt.

    Die Boxio wird mit folgenden Teilen ausgeliefert und muss dann entsprechend zusammengebaut werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin
    Ja, das Trio ist nur für draußen zulässig, ich bin mittlerweile bei der 5kg Flasche gelandet.
    - gute Verfügbarkeit, oder auffüllbar
    - unwesentlich mehr Platz wie die 2,8kg blauen Flaschen
    - günstig, was den Gaspreis angeht.
    Gruß Michael


    5kg Behälter bekommt niemand in diese Form hinein. Nur mal so zur Erinnerung. Darum geht es in diesem Fred.


    by the way. Der Gasbehälter, der dort eingesetzt wird, hat nur den Zweck, die Kochstelle zu versorgen.
    Somit muss die Gaszufuhr auch nur geöffnet werden, wenn gekocht wird und kann danach wieder verschlossen werden. Gas-Heizung oder Absorber-Kühlschrank gibt es in diesem Auto nicht.

    Die Boxio-Modelle werden inzwischen ausgeliefert. Eine Tabelle mit den Auslieferungswochen zum entsprechendem Bestelldatum befindet sich auf der Webseite, des Teams aus Rostock:
    https://boxio-shop.de/pages/lieferzeiten-boxio-toilet


    Meine kommt demnach in der nächsten Woche.
    Bestellung 9.2.22:
    KW 6 (07.02.2022 - 13.02.2022)
    Lieferwoche:
    KW 17 (25.04.2022 - 01.05.2022)


    Ich werde ihr dann mit VW-Caddy die weite Welt zeigen und uns berichten, wie es sich darauf abstuhlt.


    Eine Vorstellung der Boxio zeigt womoblog
    https://boxio-shop.de/pages/boxio-im-test-bei-womo-blog

    Ja, klar, glaube ich längst, dass es verschiedene Bearlock-Ausführungen gibt. Der Laden in Berlin-Steglitz hat mir ein aktuelles Patent von Baerlock zum Eindrücken gezeigt.

    Ändert es was an der Effektivität?


    Bearlock lässt sich damit einfacher und einmal ohne Schlüssel arretieren. Dieser Federmechanismus soll wohl einen schlechteren Schutz zum Knacken oder Lockpicken haben. Construct hätte dafür den besseren Zylinder verbaut. Vermutlich ist das auch nicht so entscheidend.
    Es sei denn, diese Zylinder werden hin & wider geknackt. Nach Euren Erfahrungen, klingt das nicht so.
    Mich hätte es interessiert, ob in unserem Forum jemand mit der Construct Gangschaltungssperre Erfahrung gemacht hat.

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Gangschaltungs-Sperre "Construct" gemacht? Die wird in Berlin-Steglitz von einer Auto-Alarm-Werkstatt vertrieben, die hier sehr beliebt ist.
    https://www.construct-deutschland.de/
    Im Unterschied zur Bearlock soll der Schließzylinder etwas schwerer zu knacken sein. Wird behauptet. Ich weiß nicht, was stimmt. Dafür benötigt man aber immer den Schlüssel. Anders als bei der Bearlock, wo man den Zylinder zum Verschließen auch einfach 'reindrücken kann.

    TV oder Movie-Streaming mit mobilem Beamer mit 2-3 Stunden Laufzeit autark. Ich habe mich für den Anker Nebula Capsule II entschieden. Dazu eine Tisch-Standleinwand im Format 43, 81 x 62 cm. Die Leinwand lässt sich auch mit einer kleinen Manipulation aufhängen. Einzige Voraussetzung ist, überall eine stabile Internetverbindung oder Filme über einen Stick offline einspeisen. Das spart einiges an Gewicht im Vergleich zu Satelliten-Installationen.
    Die Spiegelung ist nicht mehr nötig, weil der Beamer selbst über ein android Betriebssystem läuft und viele Apps empfängt. Netflix und Apple-TV, wenn Log-In bzw. Tarif vorhanden.


    Beamervorstellung:
    https://www.gadget-rausch.de/nebula-capsule-2-minibeamer/


    Leinwandsuche:
    FrontStage TSVS 40 - Tischleinwand, Mini-Leinwand, Beamer-Leinwand, Format 4:3, 81 x 62 cm, Heimkino & Präsentationen, Schwarze Metallkassette, integrierte Standfüße.

    Also ich habe beim Lesen des Beitrags zuerst daran gedacht, ob Bearlock in der Vergangenheit Lieferschwierigkeiten hatte und diese ist jetzt überwunden. Beim Lesen des letzten Satzes dachte ich dann auch .... na -ja, das kneife ich mir jetzt.
    Nur eines vielleicht: Mehr Werbung geht nicht!!