Beiträge von Charl_ypsilon

    Hab nochmal nachgedacht, wenn - davon gehe ich jetzt mal aus - nur die Verbindung am Metall "Kaputt" ist, weil es sich dort rausgedrückt hat. Dann muss ich ja eig nur den Schlauchteil austauschen. Kann man John Guest Verbindung auch mit weichen Schläuchen verwenden? Dann würde ich einfach am Hahn ne Schelle verwenden. So Metall pressen kann ich nicht. Dafür habe ich kein Werkzeug.

    Bei uns ist die Armatur nicht defekt, die läuft Tadellos. Es tropft wirklich nur an diesem Übergang.


    In der Nut/ Kehle sitzt ein Stift, der die weißen Plastikstücke in der Armatur fixiert.
    Auf dem Foto ist die Verformung zu erkennen, die durch den Schub des Eistropfens verursacht wurde. Auf dem zweiten Bild ist die Fase zu sehen, die den Defekt ein weiteres Mal verhindern soll.


    Saubär: Wo hast du denn die weißen Teile herbekommen? und wie hast du den Schlauch dann wieder darauf gepresst?


    Die Armatur müsste von Reich sein. Anschluss mit 10mm. -- Wenn ich es also richtig verstehe brauche ich so ein weißes Teil mit 12mm vom Schlauch auf 10mm Armatur ? und das dann einfach nur zusammenstecken? Der Schlauch wäre ja dann nicht mehr verprasst...

    Hallo Zusammen,
    wir hoffen uns kann jemand helfen. Wir haben unseren Adria Twin nun nicht mal ganz ein Jahr. Wir haben immer genau darauf geachtet, dass im Winter nach jeder Tour das Wasser aus den Leitungen kommt. Entweder ich habe es einmal vergessen oder es nicht gescheit gemacht. Auf jeden Fall ist es nun so, dass es im Bad an dem Waschbecken am Übergang vom Schlauch (Metallteil) zum Wasserhahn langsam aber stetig tropft. Zum Glück nur in die Duschwanne. Wir möchten aber über Ostern wieder los und ohne Wasser wäre ungünstig. Unser Händler wird es nicht schaffen, dies bis Ostern zu beheben. Ob es am Ende auf Garantie läuft ist eher mal fraglich. Adria wird da sicher mit einem Frostschaden argumentieren.


    Nun meine Frage, wie kann ich das reparieren? Was brauche ich dafür und wo kann ich es eventuell bekommen.


    Vielen Dank schonmal vorab :)

    Ich wollte bei uns mal ein genaues Leergewicht wissen, also nach der Abholung gleich auf die Waage.
    Adria Twin Axess 640 SL All-In
    165Ps, manuell, Maxi, Markise, Solar 120W, 1x 11kg Alu und 1x 5kg Stahl, 50L Diesel und dann Fahrer mit ca 85kg = 3.000kg


    da sollten wir eigentlich keine Probleme bekommen.

    Vielen Dank!
    Ich habs gestern dann nochmal laufen lassen und da wurde der Geruch langsam weniger.

    Hi,


    die Truma riecht am Anfang immer etwas. in seltenen Fällen wie bei meiner riecht es bei der Warmwasserbereitung Stellung boost nach verbrannten Kunststoff, das solltest du mal prüfen. War schon 2 mal zum nachbessern ohne Erfolg. Truma und der Händler suchen noch eine Lösung. Zur Lecksuche: ich benutze einen Druckminderer mit Manometer. Gibt für wenige Euronen. Alle Verbraucher aus, Gas aufdrehen, Gas zudrehen und beobachten was ob der Druck hält, so kannst du jederzeit deine eigene kleine Dichtheitsprüfung machen.


    Gruß


    Wir konnten bei Abholung allerdings auch nur die Boost-Funktion fürs Wasser testen. Vielleicht haben wir den Fehler dann auch... Probiere ich die Tage nochmal aus.

    Guten Morgen allerseits,
    Wir haben gestern unseren neuen Adria Twin abgeholt und haben bei der Abholung natürlich auch die Heizung getestet. Nachdem sie lief, hatten wir nach einiger Zeit einen komischen Geruch im Wagen, der eindeutig von der Heizung kommt. Der Verkäufer war leider null eine Hilfe.
    Es wird sich dem beim nächsten mal angenommen.
    Nun aber meine Frage, will das Fahrzeug bis dahin ja trotzdem nutzen.


    Ist dieser Geruch normal am Anfang? Es roch wie ein mix aus Gas, Verbrennung und heißem Plastik


    vielen Dank!


    Habt ihr mit dem Händler schon mal über den fest gebuchten Urlaub gesprochen?
    Sigrid


    Ja ich hatte es ihm schon gesagt, aber weiter wurde es noch nicht thematisiert. Er wollte sich diese Woche gemeldet haben, da er bei Adria Druck machen wollte, dass das Fahrzeug eher kommt. Glaube zwar nicht, dass da etwas zu machen ist, aber mal abwarten.

    Ich weiß! Ich kann ein Lied davon singen......


    Habt ihr irgendwelche Gewichtseinsparungen vorgenommen? Es gibt dazu ja allerhand Infos hier im Forum oder auch auf YouTube. Ich bin dabei vor allem mit dem Ersatzrad skeptisch. Beim PKW hab ich ihn schonmal gebraucht und letztes Jahr bei dem Miet-KaWa hatten wir schon am ersten Tag eine Schraube im Reifen. War alles kein Problem, da kein Luftverlust und wurde auf kosten des Vermieters beim nächsten Reifenladen repariert. Da möchte ich die Möglichkeit haben auch aus eigener Kraft bis zum nächsten Reifenhändler zufahren - auch wenn ich Mitglied beim ADAC bin. Es sind aber immerhin 20-30kg, die man sich sparen könnte.
    Steht ihr frei oder fahrt ihr auf Stell/Campingplätze? Wie macht ihr das mit der Wasserversorgung?

    Wir haben tatsächlich nur Dinge bestellt, die auf jeden Fall rein müssen.
    Alles weitere wird die Waage zeigen. Jonglieren muss man bei 6,40m und nur 3,5t aber ohne hin. Bei meiner Größe gab es aber wegen der Bettenlänge keine Alternative.

    Vielen Dank!
    Wir sind super aufgeregt!
    Wir können mit dem "Ersatz" sehr gut leben. Metallic-Lack hält auf jeden Fall mehr aus und das Silber gefällt uns auch besser, gab es halt nur sonst nirgendwo als Vorlauffahrzeug. Wir müssen nur noch schauen, wie wir das mit den 40Kg extra fürs Heavy-Chassis machen. Aber das sehen wir dann, wenn er da ist!

    Hallo,
    ich lese jetzt schon ein paar Tage mit und ich hab schon so einige Tipps und Tricks entdeckt, die schon bei Auslieferung umgesetzt werden.
    Ich bin Michael, 27 aus Nürnberg.


    Ich war so lange ich denken kann schon immer mit meinen Eltern campen (Sommer wie Winter).
    Meine Freundin hatte bis auf zelten im Garten keine Erfahrung mit Camping.
    Corona-bedingt haben wir uns dann letztes Jahr für 3 Wochen einen KaWa ausgeliehen und sind bis nach Kroatien getourt. Dabei hat sie gefallen daran gefunden und so haben wir uns Anfang diesen Jahres dazu entschlossen uns einen eigenen KaWa zu kaufen. Nach langer Suche haben wir uns am Ende zwischen einem Sunlight Cliff 640 Adventure und dem Adria Twin Axess All-In 640SL für den Adria entschieden. Ein Grund dafür war, dass dieser bereits diese Woche geliefert werden sollte.


    Naja sollte ... Denn letzte Woche bekamen wir vom Händler eine Mail, dass der Wagen leider nicht kommen wird. Bei Adria auf dem Hof war er leider massiv beschädigt worden und wird nicht ausgeliefert werden.
    Ursprünglich hätten wir einen weißen 35L Citroen Jumper mit 165PS und Handschaltung bekommen sollen. Nun hat uns Adria als Entschädigung einen silbernen 35H für Mitte/Ende Juni angekündigt. Jetzt hoffen wir sehr, dass er wirklich Mitte Juni kommt. Ende Juni ist bereits Urlaub gebucht und der lässt sich jobtechnisch nicht mehr verschieben.


    Die ersten Umbauteile sind auch schon bestellt und warten auf Einbau.
    Der KaWa bekommt ein Kenwood Navi (DNX9190DABS), HeoSafes an Schiebe- und Hecktür, Sicherungen für die Fronttüren, eine Anhängerkupplung und Gas/CO-Warner. Diese Sachen möchte ich tatsächlich vor dem Urlaub noch alle verbauen.
    Richtung Winter sollen dann AT Reifen statt Winterreifen kommen. Darüberhinaus gibt es viele Ideen, aber mal sehen, ob wir das wirklich brauchen (z.b. Lithium).


    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal vorab für die Hilfe und Entschuldigung für die vielleicht manchmal dummen Fragen :D