Beiträge von joch

    Hallo, ich war überrasch hier die Lösung zu finden nach der ich so lange gesucht habe. Ich habe vieles versucht um das Wlan über den Raspi zu machen, aber nichts hat funktioniert. Ich habe das halbe Internet durchgelesen bis ich dann endlich "Raspap" fand das genau das macht was ich suchte, ein kleines Wlannetz im KaWa. Dazu noch wählbar Wlano oder Wlan1 als Hotspot damit ich umschalten kann auf eine grösssere Wlan antenne um die, wie bei dir geplant am langen Kabel aussen zu platzieren. Die Antenne habe ich an einem Saugfuss vom Alten GPS Montiert, so kann ich sie überall am Wagen Platzieren. Ich brauche den Raspi Pi 3B+ für das Wlan mit Raspap, mit dem Programm Kodi nutze ich ihn auch als Medienserver für Filme und Musik. Ich kann problemlos Filme anschauen ab der angeschlossenen Festplatte und gleichzeitig über 2 Handys die über Raspap mit dem Wlan verbunden sind surfen, der Raspi schafft das. Was ich vorallem faszinierend finde am ganzen, es braucht extrem wenig Strom und ist sehr klein.