Beiträge von Schroeders

    Ich verstehe es ernsthaft immer noch nicht?
    Wozu gibt es eine Ausnahmegenehmigung?
    Dafür das die restlichen Insassen 18 Monate von der Gurtpflicht befreit sind, außer der Fahrer?


    Erkläre deine Ängste doch bitte einmal in verständlich ganzen Sätzen, damit es nachvollziehbar wird.


    Liebe Grüße


    Es geht nicht um Ängste, ich kann das Fahrzeug NICHT zulassen da (und ich hatte mich korrigiert) ab 01.09.2021 ALLE Sitze diese Erkennung haben müssen. Ohne diese Ausnahmegenehmigung keine Zulassung in diesem Zustand, und das bei einem NEUWAGEN!!!!!! Die Ducato 8 haben das wohl bereits inkludiert und die 7er noch nicht.
    Wenn wir es gelöst haben teile ich das gerne.

    Vielen Dank
    Bin bei meiner Recherche weiterkommen. Betrifft alle Ducato 7 Modelle, die ab dem 1.09.2021 neuzugelssen werden soll, man kann aber wohl eine 18 Monatige Ausnahmegenehmigung bekommen.
    Ich halte Euch auf dem laufenden, wenn mein neues WoMo final zugelassen ist.

    Wenn du noch ein Zu Hause hast, würde ich über ein VPN nach zu Hause nachdenken bzw. einen Router, der sich mir dem zu Hause versteht. 1. kann man da auch aufs heimische Nas zugreifen. 2. Gibt es auch beim Streamen teilweise Geoblocking. Kann also sein mit einer IP in Spanien kannst du das Fußballspiel der ARD nicht sehen.
    Wenn im trauten Heim eine Fritzbox werkelt, würde ich die Fritzbox Variante für unterwegs nicht zwangsläufig ausschließen. Selbst sein Festnetz Telefonanschluss lässt sich auf die Art einfach mobil machen.


    Danke für den Hinweis, diese Variante hatte ich bisher nicht auf dem Zettel, schaue ich mir aber mal an.

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe hier im Forum einige Beiträge zum Thema LTE/WLAN Antenne und Router gelesen, da dieses Thema sehr dynamisch ist habe ich hier mal die 5 Optionen zusammengestellt die ich in der engeren Auswahl habe. Die Nutzung dieses Systems soll für TV / Musik Streaming und Mobiles-Arbeiten (MS-Teams, Zoom) ausgelegt sein.


    1.) MIMO Außenantenne (LTE/WLAN/GPS) und Teltonika RTUX11 Router
    2.) FTS Henning Caravan Set (MIMO Antenne, DAP 1665 D-Link) und FritzBox 6890
    3.) MaxView Roam
    4.) Caratec CET300R
    5.) Oyster Connect


    mir ist klar das diese Systeme nicht alle exakt vergleichbar sind und alle ihre Vor- und Nachteile haben. Meine Präferenz ist im Moment die Variante 1 aufgrund der möglichen Performance und der Nutzung von 2 SIM Karten.


    Wie ist hier Eure Meinung? Danke für Eure Tipps


    (Unser KaWa wird im September geliefert und möchte Rechtzeitig bestelle damit die Technik durch den Händler eingebaut werden kann)

    Hallo Ihr Lieben,
    meine Frau und ich haben nach langem testen in Oktober 2020 unseren Traum erfüllt und einen La Strada Avanti C bestellt. Voraussichtliche Lieferung September 2021. Im Moment sind wir im Feinschliff und es sind noch zwei Fragen offen, die ich noch in den entsprechenden Foren platzieren werde.
    1.) Welcher Fahrradträger
    2.) Welche WLAN/LTE Aussenantenne und Router Kombination