Beiträge von Bergziege-2012

    Hallo zusammen, ich möchte vor dem Einbau eines Navis der Firma "Alpine" warnen.
    Folgendes ist passiert: Vor 6 Jahren habe ich ein Alpine-Navi mit den Karten Truck 500 zum Preis von ca. 1.300€ einbauen lassen. Jetzt war wieder ein Update fällig und ich bin mit einer SD-Karte zum KaWa, hab die Karten vom Navi runtergeladen und am Laptop das Update durchgeführt. Im KaWa wollte ich dann die Karten wieder draufspielen, was nicht ging. Habe mit dem Support von Alpine telefoniert und man sagte mir, dass DIE KARTEN MIT DEM UPDATE AUF DEM NAVI DEN SPEICHERPLATZ SPRENGEN!! Somit habe ich jetzt keinerlei Karten mehr auf dem Navi... Empfehlung von Alpine : ich könne ja für 89,95€ die Karten von vor 6 Jahren kaufen, dann hätte ich wieder welche. GEHT'S NOCH!!! Also liebe Camper, Augen auf beim Navikauf... LG. Heike