Beiträge von Molla

    Update nach den ersten 1000 km


    Sind kurz an der Ostsee gewesen ! Drei Tage Test, mit kribbeln im Bauch ! Das entstand A: durch das neue Auto und der Freude darüber .........und B: durch das Gefühl, etwas verbotenes zu machen ! War wie früher auf der Konfirmationsfreiheit, wo man sich nachts, bei den Mädels, vorm dem Pastor versteckt hat ! Tagsüber waren wir in Travemünde, nachts auf einem Sportplatz in Bad Schwartau. So , nun zum eigentlichen ! Das Auto ist klasse, sogar für 4 Mann irgendwie okay, dadurch das wir uns im inneren verstecken mussten, konnten wir gleich mal einen Regentag imitieren.
    Fazit: für die paar mal, wo wir alle zusammen fahren werden, reicht es super gut aus ! Die Automatik ist geil und die 160 PS machen auch spaß ! Die Heizung ist geil und ich mag das flache Solar - Element. Das Heckbett ist ein Traum und das Aufstelldach lt. meiner Tochter, ihr Lieblingsplatz im Auto. Die Mängelliste ist wirklich überschaubar. DAB geht nicht, 2 USB Steckdosen sind ohne Saft, die rechte Box ( sind eh vom Werk aus schon Kernschrott ) schnarrt und das Fliegengitter der Aufbautüre scheuert etwas während der Fahrt . Das war es bis jetzt ! Wenn es nicht mehr wird, kann ich Bürstner nur ein Kompliment aussprechen !


    Einmal geht es eh noch in die Werkstatt, da noch die Parksensoren, Reifendruckanzeige und das Bluetooth Solar/Batterie Anzeigemodul (keine Ahnung wie das heißt) eingebaut werden .
    Ach.......einen Parkplatz habe ich noch gebaut ! Ob ich den noch überdache, weiß ich nicht........könnte hässlich werden !
    Jetzt hoffe ich auf Lockerungen ( ab Montag geht es ja schon an der Schlei/ Eckernförde los ) und natürlich auf besseres Wetter !

    Hallo Leute,
    nach kurzer Wartezeit ( im Januar bestellt ) ist unser Bürstner Eliseo C641 ausgeliefert !
    Wir haben in einer kleinen Testrunde die Ersten 1000 km absolviert.
    Ergebnis : Wir sind jetzt schon verliebt ! Natürlich haben wir auch ein paar Nachteile festgestellt, aber damit werden wir leben lernen !
    Die Daten : 160 PS mit der neuen Automatik von ZF ! Aufstelldach, Solar + 2. Batterie , Anhängerkupplung, Doppelte Rückfahrkamera und Alpine X903DU Radio , automatische Sat. und SmartTV , Trigas Alarm, Dieselheizung usw.
    Das alles hat natürlich sein Gewicht ! ( der echte Nachteil) Mit vollem Dieseltank und kleiner Grundausstattung ( 4 Stühle, Tisch, Geschirr und so ein Kram, 5 Kg Gas und Kabeltrommel, Auffahrkeile ) stehen 3200kg auf der Waage ! Wird also bei Fahrten in den Süden, auf einen Hänger hinauslaufen, was aber eigentlich schon von vorneherein geplant war, da ich gerne meinen Roller mitnehmen würde !


    So, nun ein paar Bilder

    Huhuuuuu.......hier bei mir zuhause in Sarstedt, (liegt in der Mitte zwischen Hannover und Hildesheim ), gibt es zwei Angelteiche, wo man gegen Gebühr a) Forellen und b) Stöhre und Welse und all so ein Zeug fangen kann. Hier stehen immer Wohnwagen und Wohnmobile, direkt an der Angelstelle. Eigentlich ein tolles Plätzchen, Nachteil.........ist eben nur für Angler ! Also für Leute wie Dich !

    Da Corona tatsächlich überall ist, brauch ich mich ja nicht zu verstecken ! Wir werden, sobald unser Kasten da ist (lt. Händler ende Februar), losfahren ! Erstmal dorthin wo es geht ! Zur Not , stellen wir uns bei Bekannten aufs Grundstück ! Womo Dinner, oder irgendwo hinter den Deich ! Im Sommer geht es wie im letzten Jahr auch nach Italien. Ich hoffe stark, dass der Impfpass, die Quarantäne im Anschluss verhindert !

    Hallo Markus ! Da ich auch bald Bürstner fahren werde, hoffe ich auf einen regen Austausch hier in der Ecke ! Wohne genau zwischen Hannover und Hildesheim in Sarstedt !
    Gruß Molla

    Huhuuuu,
    ich bin Molla ( Michael ), 48 Jahre ( fühle mich aber noch nicht so alt und meine Frau behauptet auch ich sei wie ein Kind) . Ich arbeite in dem momentan wohl gefragtestem Beruf ! Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin (sogar auf einer reinen Covid- Intensivstation).
    Eine Ehefrau (Anke) hab ich auch und sogar ein dazugehöriges Kind, mit einem fast Schwiegersohn. Nicht ganz unwichtig, weil sich die Beiden wohl auch hier anmelden werden, da sie mit 50 Prozent am Kawa beteiligt sind.
    Ich treibe sehr viel Sport und liebe das Campen schon immer ! Seit Anfang 20 hatte ich eigentlich ständig ein Womo oder Wowa ! Erst ein Elnagh auf nem Transit (die Bezeichnung hab ich vergessen ) danach ein Dethleffs 5880HG . Den hab ich es dummerweise gegen einen Wohnwagen ( Hobby 540 TK glaube ich ) getauscht. Das war nichts für mich /uns ! Ich hatte keinen Spaß mehr am reisen. Das fahren mit einem Gespann hat total genervt ! Danach waren wir mit einem Zelt unterwegs und die letzten Jahre, haben wir Hotelurlaube gemacht !
    Da meine Tochter aber immer gesagt hat, dass ihre schönsten Ferien im Wohnmobil stattgefunden haben, und sie jetzt in dem Alter ist, wo sie gerne auch mit einem Auto unterwegs sein möchte, haben wir beschlossen, zusammen etwas zu kaufen !
    Es ist ein Bürstner Eliseo 641 mit Aufstelldach geworden. Das Dach ist gleich mal für die Zukunft ( Enkel) gedacht. Wir freuen uns sehr, ein Kawa gefunden zu haben, der sogar schon im März geliefert werden kann . Sobald er fertig gestellt ist, werde ich ein paar Fotos einstellen !
    Hoffentlich können wir das Teil auch zeitnah in Betrieb nehmen !


    Meine Hobbys außer Campen ( habe noch einen alten Wohnwagen an einem See stehen, mit eigenem Seezugang und Steek ) sind: Laufen, Rennrad und Cyclecross fahren,im Winter Skilanglauf, Krafttraining und unser großer Garten !
    Ich habe noch zwei Roller (50 & 125 ccm) , die dann auch mit auf reisen gehen sollen ! Eine Anhängerkupplung ist natürlich gleich mit geordert !


    Sooooooooo, das war es fürs erste !
    Ich denke ich werde mich rege am Forum beteiligen ...........


    Gruß Molla

    Huhuuuuu,
    die Auslieferung unseres Kawa steht relativ bald ins Haus. Ein Bürstner Eliseo C641. Ich hätte gerne eine Fliegengittertür für das Heck. Leider konnte man das nicht konfigurieren. Im Zubehör gibt es aber welche. Nun meine Frage ! Wer hat so etwas und nutzt man die Türe wirklich ?
    Ist es einfach zu montieren ?


    Liebe Grüße Molla