Beiträge von mschwab

    Mein Knaus boxlife hatte auch schon nach nur einem Jahr unzählige Risse im Rahmen des Aufstelldaches mit wiederholtem Wassereintritt innen auf beiden Seiten der Dinette. Wasser läuft auch hinter die Innenverkleidung. Ich befürchte Folgeschäden am Aufbau. Knaus holt den Wagen im Mai ins Werk. Hoffentlich gibt es bis dahin zuverlässige Lösung des Problems. Soviel zur 10-jährigen Dichtheitsgarantie…

    Bei unserem 1 Jahr alten Ducato mit 9 Gang ZF Getriebe (25.000 km) hatte ich gerade das Problem von Björn. Beim Bergabfahren vom Campingplatz mit kaltem Motor greift das Getriebe nicht, Motordrehzahl bleibt bei 1000 Upm. Manuelles Schalten war nicht möglich. Nach 5 Minuten geht rote Getriebewarnleuchte und Motorkontrolllampe an. Nach Motor aus- und anschalten ist rote Getriebeleuchte aus, aber Motorkontrolllampe bleibt an. Bin morgen bei Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers.