Beiträge von Hale Bopp

    Letztes Wochenende waren wir unterwegs in der Eifel. Kurz nachdem wir losgefahren sind eröffnet sich im Armaturenbrett die Gelbe Motorkontrollleuchte mit dem Hinweis den Motor kontrollieren zu lassen.
    Gestern morgen das Fahrzeug ohne Termin abgegeben, man würde den Fehler auslesen und dann weitersehen. 5 Stunden später der Anruf, ihr Fahrzeug ist fertig.
    Der freundliche: es wurde ein Software Update aufgespielt, Fehler behoben.
    Froh, daß nichts defekt ist wieder nach Hause gefahren.


    Aber so ganz verstehe ich das nicht, die Fehlermeldung muss doch einen Auslöser gehabt haben. Also einen defekt. Ich ärgere mich im Nachgang nicht weiter hinfagt zu haben was die Diagnosedaten ausgespuckt haben, außer das eine Fehlermeldung vorgelegen hat.

    Hallo Wombat,
    funktioniert die Auslösung durch Öffnen einer Tür oder eines Fensters auch, wenn eine oder mehrere Dachluken offen oder teilweise offen sind?


    Bei der Thitronik Wipro III funktioniert das .
    Auch wenn du eine Dachluke geöffnet hast und das Auto von innen verriegelt hast, kannst du die Dachluke schließen und loggt sich dann automatisch in die Alarmanlage als geschlossen ein.
    Öffnest du Sie dann wieder, geht das Spektakel los.

    Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das es sich nicht gehört Inhalte der Toilette in die Gegend zu kippen und das die Website dafür schon fast Werbung macht dies zu tun.
    Wenn das jeder machen würde, grade an Stellplätzen ohne Ver/Entsorgung, wo kämen wir denn da hin?
    Und wenn der Nachbar das sieht, entleert er ggf. seine Toilette ebenfalls und das unter Hinzunahme von Chemie.
    Der Inhalt der Toiletten gehört in die Entsorgung und nicht in die Natur auch wenn dies mal ein paar Kilometer Umweg bedeutet.

    Ich finde es fragwürdig, wie auf der Seite von Flexaport hingewiesen wird, den flüssigen Inhalt des Tanks verdünnt mit Wasser in der freien Natur zu entsorgen und als natürlichen Dünger darzustellen.

    Ich finde es legitim auch Stellplätze zu reservieren zu können, vor allem nachdem in den letzten 2 Jahren die Anzahl der Wohnmobilfahrer erheblich gestiegen ist.
    Weiter, so ist zumindest meine Wahrnehmung, gibt es genügend Stellplätze wo nur ein Automat steht oder sogar kostenlos nutzbar ist.
    Sicherlich ist es ärgerlich wenn ich nach langer fahrt einen Stellplatz anfahre und dieser ist voll, das kann mir passieren, und da bin ich ganz bei Otti #48


    Im Grunde sind es die Stellplatzbetreiber die eine Reservierung für Ihre Plätze zulassen.

    Bei mir war der Mikroschalter im Wasserhahn in der Küchenzeile defekt.
    Beim bewegen des Hebel an der Mischbatterie konnte man den Mikroschalter hören wie er schaltet.
    Ich habe mir die Verkabelung angeschaut und sah die Verkabelung mit Wago-Klemmen.
    Also kurzerhand gebrückt und die Pumpe lief. habe dann bis zum Austausch einen zusätzlichen Mikroschalter eingebaut damit im Urlaub der Wasserhahn funktioniert.
    Mittlerweile wurde der Wasserhahn auf Gewährleistung beim Händler getauscht.
    Interessant war auch, das bei geöffneten Wasserhahn und kurzem betätigen des zusätzlichen Mikroschalters der Wasserhahn Selbsthaltung hatte.
    Das natürlich Toilettenspühlung und Wasserhahn im Bad nicht funktionieren....
    Ich bin da eher bei Andreas was die Kontaktprobleme am Ende der Leitung betrifft.