Beiträge von Hale Bopp

    Schraubenschlüssel benötigst du nicht beim Einbau vom Prickstop Blech.
    Ein bisschen Dichtmasse in die Nuss und schon fällt da nix runter (Kaugummi geht auch),
    Viel wichtiger ist, nachdem das Blech montiert ist, auch das Gestänge wieder einzuklipsen sonst baust du nachher wieder alles auseinander.
    Kleiner Tip:
    Wenn die Türverkleidung eh einmal ab ist, so kannst du direkt Antidröhnmatte in die Türe kleben und mit etwas Hohlraumversiegelung die Türe von innen bearbeiten.

    Es gibt ja den ein oder anderen hier, welcher auch keinen Kasten mehr hat und auf Teilintegriert umgestiegen ist.
    im letzten Urlaub ist mir hinten eine Seitentüre durch den Wind aufgeschlagen und hat dort einen blöden Schaden hinterlassen.

    das GFK ist nach hinten weggebrochen.
    Also habe ich mir Unterlegplatten mit dem Laser zuschneiden lassen,

    und diese dann weiß lackiert

    Diese wurden dann mit Sikaflex in weiß aufgeklebt und verschraubt.

    so verteilt sich der Druck auf eine größere Fläche und sollte mehr Stabilität bringen.

    In der Regel gibt es an der Verbindung der Türe zur A-Säule einen Kompaktstecker.
    Dann gibt da do ein Ding namens Prüflampe.
    Ich würde auch bei intakter Birne dort mit der Prüflampe prüfen. Danach am kompaktstecker der Türverbindung ( Stecker trennen und auf der Seite der A-Säule messen. So grenzt du den Fehler auf die Türe ein und kannst die, für den Blinker definierte Leitung bis zur Ursache verfolgen.

    Wir haben, nachdem unser Kastenwagen geklaut wurde auch einen Teilintigrierten gekauft. Zu einen war aufgrund des Campingboom kaum noch etwas zu bekommen zum anderen bin ich 1,95 m groß und muss sagen das natürlich das Platzangebot für uns durchaus positiv ist (Bett im Kasten 140x193 im TI 2,03x2,13) . Der Nachteil ist, der Kasten war unser Zweitwagen was der TI, aufgrund seiner Länge und Breite definitiv nicht ist.

    Wir hatten ein Sondermodel mit einem Preisvorteil von 8000€.
    Dies wurde annähernd berücksichtigt so das die Erstattung nachher höher war als der eigentliche Kaufpreis.
    Die Mehrwertsteuer wird nur dann erstattet, wenn diese bei Neuanschaffung auch gezahlt wird. Sprich, kaufst du privat einen gebrauchten, wird die Mehrwertsteuer nicht gezahlt. Kaufst du beim Händler wird sie bezahlt, zumindest war es so bei uns und stand auch so im Versicherungsvertrag.
    Ich weiss nicht wie es bei Micha ist und wie/wo er versichert ist.

    Unser Kastenwagen wurde im September 2020 mit 6000Km auf der Uhr und 7 Monate alt, vor der Haustür gestohlen. Die Hausrat hat nicht gezahlt, die Teilkasko den Wiederbeschaffungswert.
    Ich kann dir nachfühlen was du grade mitmachst,
    Ein tip zum Gutachten zur Fahrzeugwertermittlung, im Gutachten wurden 5-9% Rabatt beim Händler unterstellt, diese in jedem Fall anfechten.
    Drücke die Daumen bei der Abwicklung mit der Versicherung.

    Bei SAT Empfang gibt es ja noch viele Sender welche analog und digital senden. Ist das bei DVBT2 auch so oder gibt es hier nur digitale Sender welche dann über ein Zusazumodul freigeschaltet werden können?

    Ich habe nochmal angerufen.


    Mir wurden 2 Fehlercode genannt p021762, p154122, welche beim auslesen angezeigt wurden.
    Nach Herstellerangaben soll bei diesen Codes ein Softwareupdate im Steuergerät aufgespielt werden.


    Vielleicht denke ich zu viel nach und sollte es einfach so als gegeben hinnehmen. (was nicht meiner Natur entspricht, man will ja verstehen)