Beiträge von andreaslauterbach

    Und vergiss den tüv nicht....


    Das kann auch noch mal ein Problem werden. bei mir wurde zb die Siebdruckplatte nicht abgenommen, dh. Gesamter Ausbau raus, neue Platte rein....
    Die Originalsitzbank durfte hinten nur verbaut Erden, wenn sie während der Fahrt nicht genutzt wird. Ansonsten kommt noch mal ein Gurtbock dazu...
    Ich habe vor zwei Jahren einen Ducato komplett ausgebaut, rechne mal eher 8000 Euro, gerade die Kleinteile gehen enorm ins Geld. In der Summe lag der Kasten (Jahreswagen) mit Ausbau, TüV etc. Nur noch sehr knapp unter einer Modell von der Stange....


    Andreas

    Moin,


    Gestern kam per Einschreiben ein Brief von Thule: Durch Mängel können Risse und Verformungen am Thule Fiat Ducato Sport Fahrradträger entstehen. Ab sofort ist der Träger nicht mehr mit Beladung zu nutzen.


    Laut Thule bekomme ich in den nächsten Tagen Ersatz....


    Mal sehen, wie das weiter geht. in 2 Wochen sind Herbstferien, dann wären wir voll beladen mit dem Träger nach Korsika aufgebrochen....


    VG, Andreas

    Problem gelöst


    ...es lag tatsächlich an der Gasflasche. beim Kochen wurden die Töpfe unten schwarz...
    habe die Flasche jetzt getauscht (erkläre im baumarkt mal, warum du eine fast volle Flasche abgibt), jetzt ist wieder alles ok



    Danke für die Tipps, Andreas

    Hallo,


    wer kennt bei einem Dometic-Kühlschrank folgendes Problem?


    Der Kühlschrank beginnt nach ca. 6-8 Stunden Betrieb heftig zu rußen (es ist zwar keine Feinstaubwolke zu sehen) aber es bilden sich ca. erbsengroße Rußklumpen im Schornstein, diese fallen dann auf die Brennerdüse...und schon geht der Kühlschrank aus. Ich habe vor 3 Wochen schon mal alles gereinigt (außer dem Schornstein), jetzt ist der Kühli 2 Tage gelaufen und das gleiche problem wieder....
    Ich habe jetzt mal den Schronstein gekehrt :confused:. Dort fanden sich ca. 2 Eßlöffel mit Ruß!
    Hat jemand hierfür eine Erkläsung? Wo kommt dieses Material her? Gas verbrennt doch eigentlich ohne Ruß, oder....?


    Freue mich über Tipps, evtl. hat das jemand erlebt und weiß was? Ein Foto dieser Klümpchen hänge ich mal an.
    Ach ja, es handelt sich um einen Dometic - Kühlschrank, 2 Jahre alt, Globecar 2008er Modell. Nein, die Garantie ist abgelaufen, selber versuchen macht also Sinn...:)

    Hi all,


    ich habe bei meinem Globescout folgendes Problem: Bei Temperaturen unter 3-4 Grad (okay, ist in den nächsten 6 Monaten eher nicht zu erwarten) öffnet sich das Ablaßventil der Truma Heizung und läßt (nicht nur) ihre 12 Liter Wasser nach unten ab, sondern saugt bei der Gelegenheit noch den kompletten Frischwassertank leer.


    Letztens war ich mit der Familie unterwegs, draußen war es eher kalt (ok, Eisblumen an der Dachhaube), ich also Warmwasserboiler angeschmissen ("Erst mal warm duschen"), dann aber die dummen Gesichter: Wassertank komplett leer (waren am Abend noch 100 Liter), Sicherheitsventil geöffnet...


    Nachdem mir das jetzt dreimal passiert ist will ich die Abhilfe schaffen. kennt jemend eine Bastellösung?


    Andy

    Moin,


    liebe Leute, ich bin neu im Forum und wollte moch kurz vorstellen: Bin 42 Jahre, komme aus der Nähe von Frankfurt und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fiat Globescout 2008.


    Kastwagen aller Art fahre ich seit fast 15 Jahren; angefangen hat alles mit einem T3 Saugdiesel mit 37 kw, kein Aufstelldach, aber mit Klappbett und Küchenzeile. Dem folgten diverse T3´s, die ich zum Teil selbst ausgebaut habe.
    Vor 6 Jahren hatte ich dann für 2 Jahre einen der letzten Dehler Profis - inkl. dem legändären wassergekühlten Ladeluftkühler. 90 PS - sorgten für manch erstaunten Blick auf der Autobahn. Diverse schwarze Rußwolken und Ölverluste leider auch. Vor 4 Jahren habe ich dann mit viel Wehmut beschlossen, dass die T3-Ära irgendwann endet ... in den über 10 jahren T3 habe ich den ADAC in mindestens 6 europäischen Ländern kennen gelernt :(


    Es folgte ein Fiat Ducato Baujahr 1991 (ein Westfalia Werksausbau) und 2 Jahre später ein Ducato Baujahr 2003 (mit 157 PS und Automatik-Getriebe). Diesen habe ich selbst ausgebaut, es war allerdings ein L1H2, auf die Dauer sind diese Kasten für 2 Personen, Kind und zwei große Hunde einfach zu eng...


    Seit 6 Wochen steht er jetzt auf der Straße: Mein Fiat Ducato Globescout BJ 2008 :s10


    Gruß, Andy


    PS: bilder meiner bisherigen Busse in meinem Alben...