... kommen eigentlich im Auto nicht mehr vor, weil alle elektrischen Geräte im Auto eine ECE R10 haben.
Sogar die kleine Wasserpumpe im Frischwassertank hat die doch mittlerweile.
Da gibts wohl noch ein anderes Problem an der Truma.
P.S.: Sehr selten kommt es nur noch zu Störungen durch NoName-Antriebsriemen an Generatoren oder Klimaanlagen durch elektrostatische Entladungen.
Nun ja, jetzt ist ja erst einmal die Platine getauscht worden, der 12 € Stecker ist da eigentlich nur "better save than sorry", vermutlich genügt es auch,
das TIN Kabel mal durchzumessen (angeknickt?) und vielleicht ein neues auf dem direkten Weg zu verlegen, das ist ja ein Centartikel.
Kann ja sein, daß schon alles in Ordnung ist, muss aber nicht.
Das Problem ist die intransparente Kabelführung im VT, das erschwert die Fehlerfindung.
Mir geht es im Kern darum, daheim in Ruhe mit relativ geringem Aufwand möglichst viele potentielle Fehlerquellen auszuschließen, da es mich erheblich nervt,
im Urlaub nach ein paar Tagen die halbe Dinette zu zerlegen, herumzubasteln und dann wie dieses Mal auf Landstrom angewiesen zu sein,
um den Keramikwürfel zu betreiben. Fehler, die man nicht stabil reproduzieren kann, sind lästig, aber nicht selten bei TRUMA.
Übrigens hat meine FritzBox keine ECE R10, die ist nicht für den Einsatz im Fzg. gedacht, diverse andere Netzteile und Geräte auch nicht.
Ist aber eher nicht das Problem, da die Fehler, wenn sie auftraten, auch da waren, wenn alles andere aus war.