Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied
Posts by ChrisU
-
-
Bei uns das gleiche Spiel, Hauptsache Jemand hat am Verkauf und Einbau verdient
-
Hallo Wolfgang,
ich wollte bei mir auch auf LifePo4 umrüsten, wir fahren ebenfalls einen Cliff 600.
Welche Einstellung hast Du am EBL für den Akku gewählt?
Musstest Du etwas an der Konfiguration der Elektrik ändern oder hast Du einfach 1:1 getauscht/tauschen lassen?
Gruß
Chris
-
So nun habe ich Gewissheit, die Werkstatt hat mir eine Rechnung geschrieben und im Fußtext der Satz "die Kulanzanfrage wurde vom Hersteller leider abgelehnt".
Konnte ich mir so nicht vorstellen und habe den Fiat Professional Camper Service eingeschaltet und siehe da Kulanz geht doch und ich muss nur den Einbau bezahlen.
Ende gut alles gut -
Das vermute ich auch, der Termin zum Einbau wurde mir jetzt auf Nachfrage für 09.01.2023 bestätigt. Die Kulanzfrage ist aber immer noch nicht geklärt, ich werde nur mit den Worten "da werden wir uns schon einig" vertröstet.
Außerdem ist da ja auch noch das Problem mit der "Empfehlung" hoch oder runterzuschalten, die seit der Inspektion nicht mehr im Display angezeigt wird zu klären. Ich bin mal gespannt welche Ausreden ich da noch zu hören bekomme. -
Ich nochmal, der Sensor wurde mittlerweile über den Camper Service von Fiat an meine Werkstatt geliefert. Bin mal gespannt ob er dieses Jahr noch eingebaut wird, warte noch auf einen Termin.
Garantie wird es leider keine mehr geben, Kulanz wurde mir von Fiat schon zugesagt, allerdings nur telefonisch. -
Hallo Chris, bei uns war bei Anzeige partikelsensor defekt am Ende lediglich der bremslichtschalter defekt, der anschließend die motorkontrollleuchte ausgelöst hat, war dann preiswert
Ich werde mir mal das Kabel vom Sensor anschauen oder vielleicht ist er ja auch separat abgesichert. Die Fehlermeldung lautet nämlich "Stromzufuhr Partikelsensor unterbrochen". -
... ich finde es auch nicht mehr – es kann sein, dass ich es bei meinem 2016er Pössl gesehen habe. Sorry!
Grüße,
Andi
Kein Problem, unser Sunny muss ja wegen dem Sensor eh nochmal zu Fiat, da sollen sie das einfach mitmachen.
Gruß
ChrisU -
Hallo Andi,
kannst Du mir vielleicht sagen unter welchem Menüpunkt man das "GIS" in den Einstellungen wieder aktivieren kann?
Ich habe da nur Uhrzeit, Datum, Displaybeleuchtung und solche Sachen gefunden.Gruß
ChrisU -
Das kann man selber ein- und ausschalten. Direkt in den Einstellungen.
Grüße,
Andi
Danke für den Tipp, schaue ich mir später mal an -
Dann gäbe es noch die Möglichkeit der freundlichen Zuwendung einer Regelung namentlich Kulanz genannt, wenn es eine nette Werkstatt sein sollte!:)
Liebe Grüße
Kulanz wäre auch meine letzte Hoffnung, obwohl der Fehler noch in der Garantiezeit gemeldet wurde. Jetzt ist mir außerdem noch aufgefallen dass seit der Inspektion die "Empfehlung" zur Gangwahl (Hoch -und runterschalten) nicht mehr im Display angezeigt wird.
Habe mal nett angefragt ob ein Update gemacht wurde, auf der Rechnung stand jedenfalls nichts davon. -
Interessant – ein motortechnischer Thread und kein einziger gibt bekannt, was er denn für eine Maschine und BJ. hat.
grüße,
AndiP.S.: außer otti!
Ich Habe meine Motorvariante mal in der Signatur ergänzt, war mir selbst gar nicht aufgefallen -
Bei mir leuchtet jetzt nach der ersten Inspektion bei ca. 11500 km Laufleistung die MKL, Garantie des Kastens 10/2022.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt 2 Tage nach der Inspektion einen Termin zum Fehlerauslesen am 08.11. bekommen, Diagnose Partikelsensor defekt, Kostenpunkt Sensor ohne Arbeitsleistung 170€uronen.
Vom Rückruf bin ich laut Fiat nicht betroffen, Garantie will die Werkstatt jetzt prüfen, haben aber wenig Hoffnung weil der Fehler erst im November ausgelesen wurde.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht und noch spannender wann der Sensor überhaupt geliefert wird. -
Vor einer Woche durften wir unseren Kasten übernehmen, leider ertönte schon bei der Fahrt vom Hof ein fieser Warnton begleitet von 2 Lämpchen im Armaturenbrett die einfach nicht ausgehen wollten.
Mittlerweile war es bereits 18 Uhr und trotz aller Bemühungen der Mechaniker konnte der Fehler nicht ausgelesen werden.
Am nächsten Morgen wurde festgestellt das am Gurtschloss 2 Kabel fehlen, Gurtschloss getauscht und los ging die erste Fahrt bis zum ersten Stau.
Letztes Wochenende haben wir dann unsere erste Tour in den ältesten Weinort gemacht, ganz spontan ohne lange Anfahrt.
Die Marina in Neumagen wird uns bestimmt wiedersehen. -
Hallo Jürgen,
viel Spaß mit Deinem Van.
Wir haben auch einen Cliff 600 XV bestellt, bist Du zufrieden?
Gruß
Chris -
Hallo Zusammen,
wir sind Chris und Angie aus der Nähe von Trier.
Einige Jahre waren wir jetzt mit unserem Knaus Südwind unterwegs.
Im März haben wir uns dann auf der Messe in Essen in einen Cliff 600 XV verguckt und 2 Tage später auch bei einem Händler aus Unna bestellt.
Gestern kam der Anruf dass wir unseren Van in der nächsten Woche abholen können.
Wir haben schon einiges hier im Forum mitgelesen und freuen uns auf viele hilfreiche Tipps und Tricks.Gruß
Chris & Angie