Beiträge von ronoclab

    Ja, jetzt passt es wieder zum Thema! Ich habe meinen Knaus von der Bestellung Sommer 2020 / geliefert Sep 21 nochmal im Konfigurator zusammen geklickt: ca 11000 € mehr.o_O

    Neuen Knaus Boxstar XL Lifetime, nur 90 l Diesel und Ad Blue drin (MaxiChassi, AHK, 1 x Lithium, Markise, 160 PS 9 Gang Automatik) 3120 Kg Leergewicht, da bleibt bei 3 Personen nicht viel über.

    Händler hat sich gemeldet. Wir konnten gestern endlich einen ersten Blick auf unseren Wagen werfen, es werden noch einige Dinge eingebaut. Fast 13 Monate nach Bestellung!

    Mich würde interessieren, wer hier noch auf seinen bestellten Kastenwagen wartet. Unverbindlicher Liefertermin bei uns Feb 21, letzte Ankündigung war Anfang Juli, Knaus Boxstar Lifetime XL, steht angeblich im Werk, Fenster und Heizungsteile fehlen, mehr verrät Knaus dem Händler auch nicht. Wöchentliche Nachfrage ergibt nichts. Habt ihr andere Informationen bei euren bestellten Wagen?


    Berichtet wurde diese Woche schon in der Presse, vorher schon bei Promobil. Grundsätzliches Problem scheint für mich die Reduzierung der Zulieferer auf nur noch einen Hersteller in der Branche, zB Truma oder Dometic, die fehlende Konkurenz bzw Vielfalt macht sich dann sofort bei Unwägbarkeiten bemerkbar.

    Wohnwagen-Camper seit Kindertagen, eigenen Kinder haben als 5-jährige bei einer Städtereise mit dem Zug gefragt, ob der Wohnwagen hinten an den Zug drankommt. Nun werden die Kinder groß, der Zugwagen macht schlapp (gibt kein bezahlbares eAuto für unseren WoWa) und wir orientieren uns neu.
    Freu mich hier zu sein.
    Abel

    Moin
    wir haben zwar kein Knaus sondern einen Avanti mit Hubbett im Heck über der Sitzgruppe aber die Leiter kommt einfach aufs Bett und dann wird hoch gehubt...
    Kay


    Das haben wir probiert, in dem Boxstar steht man bei heruntergelassenem Hub/Schiebebett sich selber im Weg beim Leiter hochlegen, und die Leiter muss beiseite, wenn man aufs Klo will und oben noch einer schläft....

    Vielen Dank für die Ausführungen hier. Habe die Beiträge aufmerksam gelesen, vom Gewicht, Längsbetten, Raumbad bis zu den Klebepunkten. Alle Überlegungen und Beobachtungen haben wir auch angestellt, sind vor der Entscheidung einen Boxstar 600 Lifetime XL zu kaufen ... sehr gut zu wissen, dass andere auf ähnliche Abwägungen treffen. Wir warten jetzt noch auf die Änderungen für das Modelljahr 2021. Ich hoffe, es wird noch was an der Leiter zum Bett im Bug was geändert, denn wo soll das Teil hin, wenn’s nicht gebraucht wird, mit 6 Stufen ist es immer im Weg. Hat da jemand eine Idee?