Beiträge von juergen.stgt

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie dick die Bodenplatte bei Knauskastenwagen ausgeführt ist?
    Hintergrund: Ich möchte die Heckgarage bei unserem Boxlife ausbauen, dazu müsste ich in die Bodenplatte schrauben. Ich habe vor Holzeinsetzmuttern auf M-Gewinde zu benutzen, da wäre es gut zu wissen wie dick die Bodenplatte ist.


    Hat schon jemand die Halterung / Führung für die Trennplatten zum Gang auf der Badseite entfernt. Ich habe keine Schrauben entdecken können? Meine Frage nur verklebt vom Bad aus geschraubt?


    Ich bedanke mich im Vorraus bei allen.


    Grüße und ein schönes WE.
    Jürgen

    Hallo an Alle,


    danke für die Antworten. Ich habe die Truma auf 30°C eingestellt und Sie lief zweimal. Das erstemal ca. 20 min und das zweitemal ca. 45 min.
    Ein klackern der Punmpe habe ich nicht (wissentlich) gehört.
    Am Kamin kam nur kalte Luft.
    Und Ja wir waren etwas dämlich bei der Übernahme (natürlich hätten wir die Heizung testen sollen).
    Was ich nicht verstehe ist, wieso wird keine Fehlermeldung generiert? Ich dachte der Glühstift bzw. die Temperatur wird überwacht.


    Grüße Jürgen

    Hallo Andi,


    den Händler und Truma haben wir schon kontaktiert. Wir sollen vorbei kommen, leider ist der Händler 1,5h weit weg.
    Das Truma CP Plus zeigt ganz normal das Sie hoch heizt. die Stromversorgung sollte also O.K. sein.
    Vieleicht liegt der Fehler ja auch vor den Bedienteil?


    Danke Jürgen

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich bin Änfänger und habe eine Frage bzgl. der Heizung an euch. Wir haben unseren Boxlife jetzt bekommen und haben ein Problem mit der Heizung. Bei der Übergabe konnten wir die Heizungnicht nicht testen da nicht genung Diesel im Tank war. Nun haben wir die Heizung zum ersten Mal in Betrieb nehmen wollen und es passiert nichts.
    Bzw. die Heizung bläst in Abständen kurz nur kalte Luft. Wir haben das über längere Zeit laufen lassen. Keine Veränderung und keine Fehlermeldung.
    Was könnte das Problem sein? Müsste man die Dieselpumpe laut hören?


    Danke für eure Unterstützung.
    Gruß Jürgen

    Hallo,
    ich suche einen Kenner / Eigner eines Boxlife 540 MQ oder 600 MQ!
    Da ich meinen 540 MQ erst im Feb. oder März bekomme suche ich einige Maße des Stauraums.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Kann mir jemand die lichte Breite zwischen den beiden Kästen (Elektro-, Wasserkasten), die Höhe der beiden Kästen, die max. und min. Länge (Küchen- bzw. Badseite) geben?
    Hintergrund: Ich brauche die Maße da ich einen Einbau für mein umfangreiches Sportdedöns plane.
    Danke für eure Hilfe


    Jürgen

    Hallo,
    ich bin jetzt schon eine weile hier angemeldet weil ich etwas Inspiration und Information beim Kauf eines Kastenwagens gesucht habe.
    Nun haben wir unseren Ersten Kastenwagen gekauft!
    Es ist ein neuer Knaus BoxLife 540 mit 160 PS und Automatik geworden.
    Wir wollen den neuen nun hauptsächlich für das WE und Kitetrips in den Süden nutzen.
    Wir bekommen ihn hoffentlich im Feb. oder März 21.
    Da wir noch einiges anpassen wollen kommen sicher auch noch Fragen von mir.


    Grüße Jürgen