Beiträge von emgatobo

    Was lange währt, wird endlich gut. Seit Mitte November ist der eigentlich für April 2021 erwartete, leider aber verkehrt gelieferte Adria Supreme 600 slb bei uns auf dem Hof. Nach einigen Umbauten werden wir ab sofort wieder unterwegs sein.
    Nachdem der Kasten Hohlraumversiegelung und Keramikversiegelung erhalten hat, wurden von mir noch ein paar Umbauten vorgenommen.
    Teppich verlegt, Kofferraum separiert für Tisch und Stühle, zusätzliche Böden im Schrank eingesetzt, und noch einiges mehr.
    Unser Traumauto ist endlich bereit, die Welt zu bereisen!

    Zuerst wurden die Aufkleber am Heck entfernt


    Das Fahrzeug ist nach der Übergabe im November 2022 keramikkonserviert worden, seitdem wurde es nicht gewaschen. Die groben Verschmutzungen vor allem am Heck wurden durch Regenfälle weitgehend abgewaschen.


    Der Kleiderschrank unter dem Kühlschrank wurde in einen Schuhschrank mit drei Fächern umfunktioniert
    Auf ein zusätzliches Fach im hinteren Schrank, hier wird Futter und Utensilien für unseren Goldendoodle untergebracht.


    Um Tisch und Stühle im Kofferraum seinen Platz zu geben, habe ich eine Airline-Schiene am Boden verklebt. Dafür hab ich den Teppich aufgeschnitten und doppelseitiges Klebeband verwendet.


    Schubladen wurden mit Filz ausgekleidet, zusätzlich wurde ein Besteckkasten aus dem gleichen Material eingefügt


    Das neue Armaturenbrett + Lenkrad im neuen Ducato 8


    Mittlerweile ist das Fahrzeug mit Winterreifen auf Stahlfelgen umgerüstet, für den Sommer sind schon 18 Zoll Borbet CW3 besorgt.


    Liebe Grüße Tom

    So, mittlerweile ist meine Supreme bei mir auf dem Hof und ich habe angefangen, unser Bomobil (der zottelige Geselle auf dem Profilbild ist Bo, unser Golden Doodle) etwas wohnlicher zu machen. Wir haben dem Supreme einen Teppich verpasst, die Stauraumböden mit Filz ausgelegt und im Kofferraum den Staufläche für Tisch und Stühle abgeteilt. Außerdem habe ich die Beschriftung an den Hecktüren entfernt.
    Der Keramik Konservierer hat übrigens ganze Arbeit geleistet, selbst nach Regen und Schneefall perlt Wasser und Schmutz wie von selbst ab. Auch auf dem Dach sieht man deutlich, dass der Schmutz sich nicht festsetzt.
    Ich werde in den kommenden Tagen Bilder vom Bomobil einstellen, wenn alles fertig ist.


    Liebe Grüße Tom

    Ich habe unseren neuen Adria Supreme gleich nach der Auslieferung eine Keramikversiegelung gegönnt. Herr Berger sagte, ich soll künftig das Fahrzeug mit viel Wasser, evtl durch Hochdruckreiniger gut von grobem und körnigen Schmutz befreien. Danach mit einem weichen Tuch oder Mikrofasertuch den Wagen etwas nachwischen. Von destilliertem Wasser hat er nichts gesagt. Die Verwendung von starken Reinigern wird auf Dauer die Versiegelung schwächen, ist seiner Meinung nach auch unnötig. Die Reinigung mit normalem Wasser ist völlig ausreichend. Generell nimmt der Wagen generell weniger Dreck an, bei der Heimfahrt bei Schneematsch und aufwirbelnder Gischt der vorausfahrenden Fahrzeuge konnte ich daheim feststellen, dass mein Adria kaum Schmutz aufgenommen hat.

    Ach ja, noch ein Wort zum Händler in Augsburg. Nachdem ihm ja den Fehler bei der Bestellung unterlaufen ist, hat er uns ja das verkehrt bestellte Fahrzeug (Adria Twin Plus 600spb) bis jetzt kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Nachhinein waren die 6 Monate sehr aufschlußreich, wir konnten das Fahrzeug und den Innenraum kennenlernen und testen, auch die Innenausstattung ist für unseren neuen Supreme schon fast komplett. Sogar der Teppich, den wir für den Boden verlegen ließen, konnte rückstandsfrei von Fahrzeug zu Fahrzeug ausgetauscht werden.
    Fazit: Knapp 10000 km für lau gefahren, sogar die Kfz Steuer hat der Händler übernommen.
    Da kann man schon einmal ein Extralob aussprechen

    Der Supreme wurde am Mittwoch in Empfang genommen, erster Eindruck ist super! Alles funktioniert, ist perfekt verbaut. Einweisung war auch sehr detailliert, das Cockpit ist viiiel funktionaler und hat eine tolle Haptik. Die Fahrt zum Versiegeler hat dann erst recht ein grinsen aufs Gesicht gezaubert. Der neue Motor ist nicht nur leiser und vibrationsärmer wie das alte Triebwerk, er ist auch noch viel spontaner und hat von unten rauf eine tolle Kraftentfaltung.
    Der Chef von der Versiegelungswerkstatt hat dann gleich mit einer speziellen Lampe feine Kratzspuren am Lack durch schlampiges Reinigen festgestellt, auch der Frontspoiler in Wagenfarbe ist etwas rau lackiert, er hat mir aber versprochen, daß davon in einer Woche nichts mehr zu sehen sein wird. Ich bin gespannt!!

    So, melde mich mal wieder nach langer Zeit zurück. Wir sind seit gut einer Woche mit einem Adria unterwegs. Leider nur mit einem und nicht mit unserem Adria Supreme 600 spb. Unser Händler hat uns unterrichtet, dass der bestellte Supreme leider als Plus auf den Hof gerollt kam. Vollkommen geschockt musste er feststellen, daß im Werk in Slowenien die Bezeichnungen vertauscht wurden. Vor der Fertigung hatte Adria dem Händler zur Kontrolle eine Bestellbestätigung zugesandt, leider haben zwei Endkontrollen dann versagt. Auch wir waren völlig sprachlos, den Plus wollten wir auf keinen Fall. Der Händler hat uns dann das Angebot gemacht, daß wir den irrtümlich geliefert/gebauten Plus bis zur Lieferung des richtigen Autos kostenlos nutzen dürfen, ohne Kilometerbeschränkung - auch die Steuer übernimmt er. Damit konnten wir leben, kommt doch der neue Supreme 600 spb mit dem neuen Ducato (Abgaseinstufung 6D final) daher. Da wir das erste Fahrzeug aus seinem Vorlauf bekommen, wird es bis November dauern, bis wir den Supreme in Empfang nehmen können.


    Wir sind mit dem Plus nun einige Male unterwegs gewesen, außer dem fehlenden Sunroof, einem größeren Heki und der Holzverkleidung sind wir von der Qualität des Fahrzeugs absolut zufrieden! Kein knarzen, klappern oder schief eingebaute Möbel. Auch die Lederbezüge Vaast sind ein Traum! Besser kann man ein Fahrzeug nicht verarbeiten. Hoffentlich ist bei unserem Supreme dann die Qualität genauso tadellos.

    Die Qualität ist ja scheinbar nach einem Durchhänger im Sommer/Herbst 20 wieder auf gewohnt hohem Niveau. Nach den neuesten Videos ist ja die Kühlschranktür mittlerweile mattschwarz und auch die Leselampen im Heck sind sinnvollerweise beide auf der rechten Seite gewandert.