Beiträge von GMC Typhoon

    Hallo Willi,


    Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Camper und allezeit gute Fahrt:fingerh:.


    Jetzt kannst du ja auch richtig loslegen mit Ausrüstung, Einbauten und so, aber immer auch das Gewicht im Auge behalten.


    Halte dein Frischwassertank, wenn er voll betankt ist, im Auge. Die beiden Deckel wo die Pumpe eingeführt ist und der große zum Reinigen des Tanks.
    Der große war bei mir nicht richtig fest verschraubt, und der kleine für die Frischwasserpumpe war auch nicht dicht. Nach erster fahrt mit 80 Liter Wasser, war alles nass und die Fehler suche ging los. Ich habe den Fehler dann schnell erkannt und mit weiteren Mangeln beim Händler reklamiert.
    Das wurde zwar repariert, ( verstärkt ) aber nach meinem ersten langen Urlaub im August musste ich feststellen das es nicht lange gehalten hat. Ein Wasserschaden braucht keiner. Ich habe es jetzt selbst repariert, wie einige andere Mängel die nicht vernünftig repariert wurden.


    Ich hoffe das bei Eurem Van alles in Ordnung ist und Ihr keine Mängel habt.


    Der Spruch " a bikers work is never done " könnte auch a campers work is never done heißen:lacha:


    Gruß Sascha

    Danke Nachbar,:)
    jetzt kommt erstmal der Winter da fällt das warten nicht so schwer.
    Ich habe während meiner Wartezeit, jede Menge für den Kasten, eingekauft.
    Ist mein erstes Wohnmobil deshalb brauchte noch alles was man so an Ausrüstung braucht.
    Wann kommt den deiner?


    Gruß Sascha

    Ich wollte mich kurz vorstellen,
    mein Name ist Sascha, komme aus Bottrop und bin seit einem Monat Besitzer eines Adria Twin Supreme 640 SLB auf Light Chassis.


    Nachdem ich 9 Monate auf mein ( Baby )warten musste dank Corona (2,5 Monate Verspätung inkl.) kann es nun losgehen. Das ist mein erstes Wohnmobil deshalb war die lange Wartezeit ideal zum vorbereiten einiger Umbauten und einkaufen des Campingzubehörs.
    Ich habe bis jetzt andere Räder (18" ) + Maxi Verbreiterungen und eine 180 AH Lifepo 4 Aufbaubatterie verbaut.
    Zum Fahrradtransport habe ich noch ein Anhängerkupplungsträger gekauft.
    Weitere geplante Umbauten sind eine Solaranlage, ein Stromwandler, eventuell ein Luftfahrwerk hinten und ein paar Kleinigkeiten.


    Ein großes Lob an das Forum, es ist sehr hilfreich und es macht spaß darin zu lesen.


    Ich wünsche allen eine schöne Reisezeit.


    Gruß
    Sascha