Beiträge von buschbabychris

    Hallo,


    nachdem mein Thema „Qualitätsunterschiede“ geschlossen wurde (warum?) möchte ich etwas konkreter werden.
    Wir haben ein wenig Erfahrung mit einem WOMO (Miete).
    Nun sind wir dabei uns intensiver umzusehen – zur Zeit halt nur im Internett.
    Was mich wieder zum vorigen Thema bringt.
    Ich möchte einen Fiat mit 6m Länge und Querbetten (Längsbetten wären nicht schlecht, aber bei 6m länge ist die Raumaufteilung nicht so der Bringer).
    In der Grundversion mit 120ps kostet der Pössl 2win rund 40k.
    Der Knaus Boxster 600 Street rund 53k – und der Boxlife 600MQ gar 55k.
    Was macht den Unterschied von rund 30% aus?
    Die Qualität die bessere Ausstattung oder?
    Natürlich soll unser KAWA nicht nackt bleiben wir planen so mit 60 – 70k wollen das Geld aber auch nicht unbedingt rausschmeißen.


    Chris

    Hallo,


    Danke für Eure Antworten.
    Ganz sicher muss ich auch auf den Euro achten, aber als Neuling will man das Beste für sein Geld.
    In einem Beitrag wird der Pössl gelobbt im nächsten kritisiert, bei einem Knaus ist es nicht anders.
    Wie schon von Euch angemerkt hilft nur viel damit beschäftigen und Forum lesen.


    Chris

    Hallo,



    Als Neuling wollte ich einmal fragen, gibt es bei den KAWA Herstellern so etwas wie Premiumhersteller?


    Also Hersteller wo man von Haus aus sagen kann sie bieten eine bessere Qualität/Verarbeitung als andere?



    SG
    Chris

    Nein da verstehst du mich falsch - ich wollte von Euch einen Input welche Anbieter Heavy Fahrgestelle auf 6m Basis anbieten.
    Bis jetzt habe ich nur ein Papier Prospekt von Knaus.
    Viele Vorredner meinten Knaus bietet so etwas an - das sehe ich nicht so.
    Daher noch einmal welche Anbieter haben Heavy mit 6m.
    Chris

    Ich hoffe ich wurde nicht falsch verstanden - ich wollte ein echtes Heavy - mit verstärktem Fahrgestell - größeren Bremsen - serienmäßigen 16 Zoll Reifen - das ergibt 40kg +.
    Das gibt es nur bei Freeway 630 - und nicht bei - wie von mir favorisierten Street 600.
    Die oben angeführten Maxi sind nach meinem Verständnis nur aufgelastete Light.
    Oder versteh ich das falsch?
    Chris

    Hallo!



    Ich hoffe auf Eure Unterstützung, ich versuche im Netz den Richtigen KAWA für uns zu finden.


    Das ist aber gar nicht so einfach wie ich gedacht habe, den die Infos die ich bekomme sind gar nicht so einfach zu deuten.


    U.a. suche ich ein Fiat Fahrgestell mit Maxi/Heavy (3,5t) und nicht ein aufgelastetes Light (auf 3,5t).


    Auf der Homepage vieler Anbieter kann man jede Fahrzeuglänge mit jedem Fahrgestell und jedem Motor und Getriebe kombinieren. Jetzt habe ich das erste Prospekt in die Hand bekommen und festgestellt das dieser Anbieter (Knaus) kein einziges 6m Modell mit Maxi/Heavy Fahrgestell anbietet.


    Jetzt hätte ich die Frage an Euch könnt ihr mir sagen welche Anbieter ein Fiat Maxi Fahrgestell mit 6 m Länge anbieten?



    Danke


    Chris

    Hallo!


    Ich bin der Christian aus Niederösterreich – und noch kein KAWA Besitzer.


    Meine Frau und ich sind Motorradfahrer und früher (bevor Kinder) mit dem Zelt (bis zu 6 Wochen) unterwegs.


    In der Zwischenzeit haben wir (incl. Nachwuchs) Urlaub mit Mietmobilen gemacht.


    Jetzt nachdem die Kinder aus dem gröbsten heraus sind wollen wir da anknüpfen wo wir aufgehört haben – nur halt ein bisschen bequemer.


    SG
    Chris