Beiträge von Schweinsmobil

    Peter,
    mit Stirnleuchten ein Buch lesen :lol:
    Das ist ja fast so wie früher Schulaufgaben unter der Bettdecke mit Taschenlampe machen mitten in der Nacht.
    Die Leuchte liefert durch das satinierte Glas einfach ein angenehmes Leselicht für 2 Leute, die auf Stühlen vorm Kasten sitzen.
    Ich hab meine ja schon seit 2009, hab sie im Baumarkt gekauft und seitdem 1 mal Batterien gewechselt und wir lesen stundenlang des Abends vor dem Kasten wenns warm genug ist.
    Den Amazon Link hab ich für Klaus rausgesucht und hoffe, dass die Leuchte baugleich ist. Mehr Infos hab ich dazu nicht, schraub aber die nächsten Tage mal das Lämpchen auf und schau nach...
    Und jetzt ab ins Bett mit Buch, Mann und Kater nach einem anstrengenden Dienst ^^

    Sammy gut geschrieben....Beim ersten Campingfahrzeug ist das sicher richtig.
    Beim Kasten war ich allerdings schon fitter und hab auf diesem Weg ein paar Stunden länger beim Händler verbracht weil er vieles direkt gerichtet hat. Und hab mir schriftlich geben lassen, dass die Batterien geschwächelt haben, hab dann auch später problemlos eine Neue bekommen.
    Ich hatte allerdings beim Womo und beim Kasten gute und bemühte Händler aber immer 60 km Fahrt dorthin.


    Ich musste feste schmunzeln bei deinem letzten Satz, irgendwann nachts ging bei uns im ersten Wohnmobil auch der STROM IST ALLE Alarm los beim ersten Probewohnen im Hinterhof.


    Also Chris ich würd schon schauen und Liste durchsprechen und abhaken.

    André, zwei Scheiben aus Plexiglas hab ich mir zurecht sägen lassen im Baumarkt (Höhe bis unter Tischhalterung und Länge gleich Bettbreite. Die stehen zwischen den Fahrrädern und den Möbeln und zwischen den Rädern und der Wand. Seitdem bekommen wir die Fahrräder auch einfacher rein.
    Wenn wir den Kasten als Transporter benutzen stehen sie rechts und links und schützen die Seitenwände.

    Es sind immer wieder die Gleichen, quasseln von sozialer Kompetenz ,von Anstand,von Taktgefühl,aber von den Tatsachen wollen sie nichts wissen.
    Mir fällt dazu nur Kindergarten,Streichelzoo ein, da hilft auch keine lila Buntschrift mit tausend nervigen Bildchen,das passt zu Kindergarten !
    Falls noch jemand einen klugen Beitrag loswerden will,bitte schön ,nur zu !


    ....wenn ich den jetzt hier reinschreiben tät, wär ich sicher für Wochen gesperrt.


    Sag mal hast du vielleicht auch mal ein paar nette Worte für deine Mitmenschen rein kastenmässig gesehen über....zum Beispiel für Bernd, den es wirklich übel erwischt hat, für Bami, die ich als äußerst realitätsbewusst kenne, die eigentlich immer versucht friedlich und ausgleichen zu wirken, für Marion von der ich noch niemals so einen Kommentar gelesen habe ( weil es noch nie nötig war sowas loszulassen)?


    Zu Bernds Thema, auch wir haben mal völlig blauäugig an der Autobahn geschlafen im ersten gemieteten Womo, genau wie Bernd an einer deutschen Raststätte neben LKWs, an einer gut beleuchteten Stelle, aber ohne irgendwelche Sicherungsvorkehrungen.
    Da unsere Freunde fast zeitgleich in France an einer Raststätte ausgeraubt worden sind bin ich seitdem ziemlich sensibel...
    Bin halt auch von Dummheit geschlagen gewesen, bin aber froh, dass es so kompetente, erfahrene Menschen wie dich gibt, die immer alles wissen und richtig machen.

    Hallo Angelika,
    Kann sein , aber ich weiß eigentlich nicht wie man das Iphone richtig hält beim Bilder machen ;)
    Walter


    Die Knöpfe für laut und leiser unten, du kannst ja auch mit + eine Aufnahme auslösen, der HOME Button rechts...
    dann brauchst du die Bilder auf dem PC nicht drehen.


    Andi und Dany, die iGeräte drehen die Bilder immer richtig, aber lad die mal auf dem PC hoch dann stehen sie verkehrt, wenn man das IPhone oder das iPad falsch gehalten hat.