Beiträge von Schweinsmobil


    Wahnsinn....
    Die würde ich mir gerne irgendwann mal live anschauen!
    Sag mal warum hat dein Fiat dir das Ablaufgerödel nicht auf Garantie eingebaut? Bei mir haben sie zwar mit den Zähnen geknirscht aber sind doch zur Tat geschritten.....
    LG Schweini und Gatte aussem Harz

    Ich muss grad sehr lachen Herr Küchenhelfer :s7


    Aber mal ne Frage an die anderen Tizi+ Nutzer, hat schon mal jemand die Speicherkarte des Tizi per PC mit Filmen vollgepackt, laufen die dann mit Tizi?
    Ich bin noch nicht dazu gekommen und hätte so gerne die Staffeln von Game of Thrones mit unterwegs und mein IPad hat leider nur 64 GB Speicherplatz.

    ....bezüglich Tizi Wlan kann ich Klaus nur beipflichten, geh mal von der Mitte aus.


    Ich betreibe das Tizi+ mit einer 12 Volt Aktivantenne an der Frontscheibe der Empfang ist damit besser.
    Ich hab's ja jetzt schon urlange und bin immer noch sehr zufrieden, bin allerdings nicht so der TV Schauer...das heißt ich muss nicht irgendwo unbedingt etwas zu einer bestimmten Uhrzeit schauen, sondern nutze das Teil eher als Videorecorder.


    Für z. B. Sportbegeisterte eher keine Alternative zur Glotze mit Satschüssel.

    09maxi, glückskind:
    Schaut einfach mal auf Eure Momentanverbrauchsanzeige, dann werdet Ihr sehen, wie es jenseits der echten 95-100km/h DEUTLICH nach oben geht. Ich REISE, indem ich z.B. wochentags bei halbwegs gefüllter Normalautobahn den Tempomat auf echte 87 setze und mit den LKW mitschwimme. Dann unterbiete ich die 9l aber noch deutlich. Wenn etwas weniger los ist, oder am WE, wird der Tempomat bei echten 100 gesetzt. Innerorts 50km/h im 6. Gang, 30km/h im 4., oft mit Tempomat.
    Ich will meine Fahrweise hier nicht propagieren, jeder fährt, wie er möchte, das soll so sein; wenn meine Frau fährt, verbrauchen wir auch mehr ;)


    Gruß,
    Jürgen



    Jürgen so sind wir Duisburger, Thomas hat's auf 7,5 geschafft Duisburg - Idstein, allerdings hab ich fast ne Krise bekommen weil doch meine Kasten Mädels alle schon dort waren....
    Aber über 10 hab selbst ich noch nie geschafft, in der Ruhe liegt die Kraft XD

    Camperkind, Zelt, Rucksackreisen, Träume von VW Bussen, 2 Kinder, probeweise Wohnwagen, Wohnmobil, endlich neues 7m Alkovenmobil, Träume vom Luxuswohnmobil 7m, Kinder gross, einen Kastenwagen beim Händler gesehen, innerhalb einer Woche das Wohnmobil verkauft und einen Kasten gekauft...
    bis heute nicht bereut, für mich ist der Kasten mehr Luxusmobil als der Grosse, alles dabei auf kleinstem Raum, keine halbleeren Schränke und ein freies Doppelbett mehr spazieren fahren, nicht in Versuchung kommen eine Heckgarage mit allem möglichen Trödel voll zu packen, den man allemal nicht braucht.....Keine Blumenkübel mehr rücken um aus dem Garten raus zu kommen, problemlos rückwarts durch die Einfahrt, parken, irgendwo Party machen und danach schlafen gehen
    Am und im Haus und Garten immer noch ab und an viel Arbeit aber immer bereit die liegen zu lassen für eine Fahrt ins Blaue mit dem Kasten wie gleich nach Dienstschluss.....:hop:


    Noch 10-15 Jahre weiter wenn wir hoffentlich länger unterwegs sein können und älter und klappriger sind könnte ich mir vorstellen von einem 6 Meter Mobil der Oberklasse zu träumen...oder auch von einem Kasten mit Längsbetten:s7

    @ Motowitsch: Seekrankheit bedeutet, dass dich Mitreisende festhalten, dass du nicht schwimmen gehst. Ich hab's einmal erlebt auf dem Isselmeer als wir nach Motorschaden einer 12 Meter Yacht dem Wellengang 2 Stunden preisgegeben waren....Das hat nichts mit Übelkeit oder Unwohlsein zu tun wie ich auch immer geglaubt habe...

    Upps, da war ich wohl etwas vorschnell. Ich hoffe Angelika verzeiht mir diesen Lapsus. Ich wollte nicht an Ihrer Weiblichkeit zweifeln.


    Schon passiert, Robertine :lol: ich find ja Männer mit langen Haaren toll aber nicht wenn sie KastenwagenMÄDELS auf dem Shirt stehen haben ;)



    bami: ich lach mich gerade schräg....

    und noch eins: Den kartuschenKoche/Grill kann man so man will auch mal 200meter vom Kasten zum Strand tragen oder an sonst ne stelle wo man halt nicht hinfahren kann.


    Genau das ist es!


    und wenn ich mir überlege was der Kasten gekostet hat, dann kann ich mir die Kartuschen grad noch leisten :lol: