Beiträge von Schweinsmobil

    Wir fahren immer mit geschlossener Bad-Schiebetür, da rappelt nix. Z


    Wir fahren ja auch mit geschlossener Tür, aber vorher ohne die Noppen hat es gerappelt wie beim Altmetallhändler;)


    (off topic ich weiß :oops:, aber für neue HC 322s doch vielleicht wichtig.)

    ...also ich meine, da wo WIntercamping möglich ist, gibt es auch Strom, wenn man länger stehen will. Da brauche ich doch keine Brennstoffzelle für 3000 €uro. Ausser, ich will dem Oberautarken machen, dann ja.


    Ich möchte nicht den oberautarken machen, sondern SEIN;)


    Wir stehen gerne auch schon mal 3 - 4 Tage auf Mittelalterevents und da gibt es wenn überhaupt nur Strom für Aussteller. Eine zweite Batterie wäre auch überlegenswert....mal schauen, im Moment versuchen wir erst einmal so über den Winter zu kommen. Aber dann hätte ich schon gerne eine bessere Lösung als auf Stromsäulen angewiesen zu sein, das nimmt mir ein Gefühl der "Freiheit", wir haben so oft schon auf Stellplätzen mit begrenzten Anschlussmöglichkeiten gestanden und ich möchte nicht zu den Leuten gehören, die sich dann wieder auf den Weg woanders hin machen müssen. (Mit dem Womo früher hat es auch ohne hingehauen)

    ....die Bilder habe ich schon am ersten Tag neidvoll bestaunt, aber wenn ich mir die Kosten überlege, dann wird es schon noch etwas dauern.
    (es sei denn wir geben unsere beiden Studentinnen zur Adoption frei :s7 )
    Obwohl mein Mann ist seit September in Altersteilzeit und hat sich auch im alten Womo mit den Strömlingen beschäftigt...


    Hast du mal einen ungefähr Betrag der Kosten bei Selbsteinbau....?

    ich habe Hymer ein Mail diesbezüglich geschickt und die Antwort bekommen, dass für Kastenwagen keine Dichtigkeitsprüfung vorgesehen ist....


    thx: s11
    und noch ein kleiner Tip wenn der Hymer geliefert wird, lass dir direkt die Badezimmertüre "festsetzten", dann rappelt sie nicht so höllisch während der Fahrt.

    Der Hymer Car hat eine unsichtbare Zwangsbelüftung wie ich beim letzten Stürmchen feststellen musste. Halte mal deine Hand bei Wind und Kälte in die geöffnete mittlere Schublade :wink:
    Hinten durch an der Schlauchdurchführung zieht es wie Hechtsuppe, ich habe erst einmal jede Menge Stoff reingestopft und schaue mal bei wärmerem Wetter wie man da Abhilfe schaffen kann.

    ---- heute haben wir es wahr gemacht und den Vertrag unterschrieben.... wir sind nun
    zukünftige Hymer Car 322 Fahrer und unterstützen hier diese Minderheit. ..............
    Eure Martine


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Bei uns ist es jetzt fast ein Jahr her und ab und an gehe ich in den Hinterhof und schaue mir das Teil an als hätte ich es letzte Woche erst bekommen :lol:
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir immer noch sehr zufrieden. Nächste Woche muss ich allerdings wieder den Weg nach Dortmund antreten und die Gurtbockbefestigung erneueren lassen, aber Kinderkrankheiten haben ja fast alle Kasten :mrgreen:

    wenn ich so an früher denke, 2PKWs 1 Wohnmobil, 3x TÜV,3x Reperaturen, Inspektionen, Oelwechsel 3X Steuer 3x Versicherung...:s1
    Jetzt einen 3 l Lupo und den Kastenwagen, 33km zum Dienst...Wenn der Lupo besetzt ist, dann wird halt der Kasten benutzt und wir schlagen uns drum wer das große Auto fahren darf.^^ Das mehr an Sprit schlägt da nicht so zu Buche wenn ich mir überlege was wir für unsere 3 Wagen ausgegeben haben und mir ist ein Auto lieber, dass bewegt wird als eins was "wartend" in der Ecke steht.
    Und was das Parken angeht, noch nicht einmal ich als notorische Schlechteinparkerin habe mit dem Kasten mehr Probleme als mit meinem Scenic vorher.

    Rechnung erhalten, Schein (Brief) abgeholt, angemeldet, mit Nr.Schilder hingefahren, Überweisung inzwischen dort angekommen, Schilder montiert, Übergabe, abgefahren. Z


    genaus so lief es bei mir auch nur danach kam noch ......sofort einräumen und ab in den Odenwald.(Das war ein Spaß, vom 4 Tonner mit Heckgarage, das Zeug in den Kasten packen, wir haben Ballast ohne Ende abgeworfen, nie wieder mit LKW unterwegs;))

    Habe seit 10 Monaten den Tchibo Stick (49€) und eine Flat bis max. 10GB für 20€ leider nur in Deutschland.
    UMTS/HSDPA möglich: bis 3,6 Mbit/s
    ohne Vertragsbindung.
    Praktisch finde ich die Möglichkeit des Bankeinzugsdauerauftrags (was ein Wort:lol:) wenn ich den Stick nicht nutze, wird auch nichts berechnet, aber ich habe jederzeit die Möglichkeit online zu gehen.
    Tchibo arbeitet mit dem o2 Netz, das bis jetzt fast überall gefunzt hat.
    Ausnahmen: auf der grünen Wiese fernab menschlicher Ansiedelungen und in kleinen Ortschaften in Tälern.


    Um einen Auslandszugang muss ich mich noch kümmern.

    Rundg: :s11
    Da hast du es ja recht weit zur Arbeit, fährst du da auch mit dem Kasten?
    andru-s: Oh ja es war unser erster Trip (1 Tag nach Abholung)mit dem neuen Kasten im Odenwald und es war Himbeersahne...

    Hallo Schweinsmobil (was für ein Name), alles Gute zum Hy 322! Hab auch einen - auch für täglich, und ich bin mit der Fahrerei super zufrieden. Wenn Du Fragen hast, hier bist Du richtig, Zappa.:s11


    Jo der Name *lach*... leitet sich von meinem Nick in einem Musik Forum ab und da ich mit dem dem Wagen des öfteren auf Metalfestivals fahre haben die anderen aus meiner Truppe das Auto "Schweinsmobil" genannt. (das Alte hieß einfach nur "Das fahrende Haus")
    Ich bin auch sehr zufrieden trotz so einiger Macken, die ich in der Werkstatt auf Garantie beheben lassen musste:
    Warnlampe Oelfilter, Warnlampe Russpartikelfilter, abgebrochene Hebelchen an der Lüftung, lose Rückwande an den Hecktüren, nach Oelwechsel leuchtet Anzeige weiter, geborstene Achsmanschette und jetzt die Rückrufaktion "Gurtbockbefestigung" (da hat Hymer Dortmund allerdings noch nicht die Ersatzteile vorrätig.)
    Hm Zappa, kommt der von Frank?


    @thx all: Danke für die freundliche Begrüßung!

    ....seit Monaten lese ich schon mit und bin begeistert über die vielen Tricks und Tips, die man hier finden kann!
    Zur "Person": zuerst war es ein Meteor 690MQ, den wir uns 2001 endlich seit langen Wohnmobilträumen angeschafft haben.
    Nachdem die Kinder außer Haus waren habe ich PKW und Wohnmobil verkauft und mir den Hymer Car angeschafft und bin begeistert von der Mobilität mit einem Kastenwagen.
    Früher habe ich mir immer lange überlegt das große Auto in Gang zu setzten und rückwärts in die Toreinfahrt mit eingeklappten Spiegeln das habe ich einfach nie versucht...
    Jetzt ist alles easy; einsteigen und los gehts..ob zum Dienst, zum Einkaufen oder zum Vergnügen.
    Hm, technische Ahnung habe ich im Gegensatz zum Gatten wenig aber durch dieses Forum doch schon wieder viel dazu gelernt.
    Das wars....:mrgreen: