Beiträge von dreizehnender

    Doch, wir haben unseren LaStrada Avanti L "Tucke Tucke" genannt und sogar so draufgeschrieben. In Afrika (Botswana und Namibia) bezeichnen die Einheimischen alle Autos als Tucke Tucke, wahrscheinlich wegen der Fahrgeschwindigkeit und des verursachten Geräusches. Schnell zu fahren oder zu rasen haben wir ohnehin nicht mehr vor.
    Übrigens, viele Inder bezeichnen die 3-rädrigen Lasten- und Personenmopeds im Land als Tuk Tuk.
    Und der Preisnachlass für unser Tucke Tucke war gewaltig!
    freundlichst
    Tucke Tucke

    Es war die Vorweihnachtszeit 2016, wir waren in das WoMo-Dorf Sulzemoos gestartet um uns "wieder mal lange Zähne" zu hohlen. Ich wollte mir ein WoMo mit Hubbett näher ansehen nach dem Motto "ein Bett brauch ich zum Schlafen, tagsüber steht es nur im Weg rum.
    Der freundliche Verkäufer meinte zum Abschluss: "jetzt zeig ich euch was Gescheites" und schloss uns irgend einen LaStrada auf "wow, aber sau teuer".
    Wieder Zuhause stöberte ich in den einschlägigen Internetforen und fand einen LaStrada Avanti mit 145 km! 145000 km, dachte ich, sind schon ´ne Menge, dennoch telefonierte ich mit dem Verkäufer der mich aufklärte: nur 145km weil der Vorbesitzer überraschend ins Pflegeheim musste.
    Unser Entschluss stand schnell fest, bevor es bei uns soweit kommt, kaufen wir sofort und nutzen ihn bereits vor der Pension.
    Wir haben noch ein paar Dinge wie Ladebooster, Solar und Luftfederung hi nachgerüstet und seitdem tingeln wir mit unserem Tucke Tucke glücklich und zufrieden durch Europa.:).


    glG Tucke Tucke

    Liede Foris,
    vielleicht kann mir Jemand helfen?
    Wegen meiner Körperlänge habe ich in meinem Duc 250 ein in der Höhe reduziertes Fahrersitzgestell nachträglich unter die Drehplatte montiert. Nun passen die 4 Sitzverkleidungen in der Höhe nicht mehr.
    Anfangs war mir das egal, nun aber stört es mich, weil man das ganze Geraffel unter dem Sitz sieht.


    Hat Jemand von Euch die Verkürzung schon gemacht und kann mir Tips (Fotos)zur erneuten Befestigung der 4 Originalteile geben.


    Lieben Dank
    Tucke Tucke