Beiträge von monsie

    Erstmal Danke für die Rückmeldungen. Ich war heute bei meinem Händler, der Techniker war mit im Wagen und sagte auch, das Klopfen wäre normal. Gibt es auch bei anderen Herstellern ( er nannte dabei Webasto ) , bedeutet für mich - Tinnitus und Hyperakusis geplagtem - damit leben oder bei Gelegenheit bessern. Für weitere Tips bin ich immer zu haben, Umsetzung ???


    Nächste Option bei mir, n Kumpel hat noch Schwingungsdämpfer liegen, jetzt nur noch auf Bastelwetter warten :)


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen


    mein Kasten ist ein Clever Celebration MJ21, für die Basis brauche ich, glaube ich nicht mehr ins Detail zu gehen.


    Ausschlaggebend zum Kauf dieses Wagens war das sehr gute Gesamtpaket und das doch sehr großzügige Platzangebot im Bad/WC ( nach den ersten 10 Tagen auf Tour - mit Gebrauch der Dusche wurde diese Entscheidung bestätigt ).


    An Extra`s:
    Profondo Rot
    Sitzbezüge Schwarz/Rot
    3. Bett
    Lamellentür zum Bad
    Heki im Bad
    Solaranlage 170 Wp
    Sat/TV von Alden
    Dieselheizung mit Elektro
    Abwassertank beheizt
    elektr. Abwasserhahn
    Nebelscheinwerfer
    Multifunktionslenkrad
    AHK anehmbar - wird noch nachgeliefert
    Radio Dynavin mit 10" Display, Campernavi und Rückfahrkamera


    alles fertig vom Händler - ich weiß, hätte man auch vieles selbst montieren können, doch dazu fehlt mir jetzt der Platz und das nötige Werkzeug.


    Und wird jetzt auch mein Alltagsfahrzeug - nach ersten Erfahrungen, keine größeren Probleme. Wenn mal kein Parkplatz vor der Tür, lauf ich halt n bißchen.


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich lese hier ja schon ne ganze Zeit mit und nutze jetzt die Gelegenheit mich kurz vorzustellen.
    Bin der Thomas, 57 Jahre alt, z.Zt. in Erwerbsminderung und komme aus der Mitte des Nordens ( Nähe Rendsburg.


    Ich lese auch mehr still mit, werde mich aber bei Fragen entsprechend melden oder auch mal nen Kommentar abgeben,


    Frohes Reisen/Auszeitnehmen allen


    meinen Wagen habe ich vorletzte Woche übernommen, Vorstellung folgt in ensprechender Rubrik :sunglasses: