Beiträge von Schuchti

    Nutze ursprünglich Sygic - das aber immer mal wieder Macken hat. Routet mich z.B. gerne über Ausfahrtspuren um dann letztlich wieder auf die AB zu führen. Übersichtlich ist es aber und ich mag die Angaben zu POI's auf der näheren Strecke (z.B. Parkplätze an der AB in x Kilometern). In letzter Zeit nutze ich aber immer öfter Magic Earth, auch mit möglichen Offlinekarten.


    Beide nutze ich auf dem Smartphone oder meinem 10-Zoll-Tablett.


    Reinhard

    Noch nen Tipp: Da die Teppichdackel vor der Schiebetür (da zieht es nämlich mächtig) gerne mal rausfallen, wenn man die Tür öffnet, empfehle auch ich Rohrisolierung. Einfach passend längs aufgeschnitten und dann über die Kante der Schiene der Fliegengittertür gesteckt - so hab ich das gelöst. Sieht auch passabel aus und löst das Eisenbahnerproblem (Zug).


    Reinhard

    Zur Luftpolsterfolie: Gibt es als Rollenware auch mit Silberfolienschicht. Hab ich mir mal für die Frontscheibe zugeschnitten und als äußerst wirksam schätzen gelernt, Sommer wie Winter. Nur bei extremeren Minus-Temperaturen und längeren Touren nehme ich noch meine zweiteilige Fiamma-Haube, da die auch die kompletten Türen effektiv mit von außen dämmt. Aus der Luftpolsterfolie werde ich mir noch was für die Hecktür von Dach bis Unterkante Lattenrost basteln.


    Reinhard

    o_O alles klar. die Temperatur wird hinkünftig geschätzt, so wie früher :)


    Mit Schätzen ist es leider nicht getan. Der Sensor im Außenspiegel hat Einfluss auf die automatische Klimaanlage. Bei mir heizt es nur noch in Stellung Hi, da immer über 60-70 Grad Außentemperatur gemeldet wird und die Heizung so nicht einschaltet. Der Spiegel muss also getauscht werden.


    Reinhard

    Falls es jemand interessiert, der stellplatz in Bad dürrheim tauscht problemlos stahlgasflaschen in alu um



    ?????????????????????????
    Mit Ausgleichsbetrag? Eine neue Aluflasche kostet doch leer mindestens das dreifache!


    Kinder, was ein Trööt. Wie kann ein kostenloser Flaschentausch einer Kaufflasche (ob grau oder Alu) so kompliziert geredet werden? Lasse ich normalerweise füllen, breche ich damit kurz vor Ablauf des Flaschentüvs und tausche die ganze Pulle und fülle dann wieder. Wo sind hier Probleme? Ansonsten: Alugas setzt sich immer mehr durch, meine ich zu bemerken.


    Reinhard

    Ihr kennt Silicagel? Gibt es immer in diesen kleinen Papiertütchen in den Verpackungen von Smartphones und Kameras etc.. Ds Zeug ist hygroskopisch und verteilt sich bei Schüttung gut gleichmäßig. Mit Leiter von außen über die Hekis den Kasten damit randvoll auffüllen ... und nix wird mehr klamm!!! Das Zeug kullert mit Bassunterstützung aus dem Radio auch schön wieder aus der Schiebetür heraus, wenn's im Juni wieder auf Tour geht.


    Bis ich für den Einkauf das genaue Raumvolumen meines Kastens berechnet habe - bleibt dieser ganzjährig wie er ist - eben einsatzbereit. Die Schränke mit den Immer-drin-bleib-Klamotten stelle ich immer einen Spalt auf. Ich hab einen Lüftungspilz im offenen Raumbad und stelle die Gebläseeinstellung auf Außenluftbetrieb. Datt hätt noch immer jut jegange!


    Reinhard

    Ich habe einen Komplettsatz Sitzbezüge + Dinette für Fiat Ducato zu verkaufen. Keine Gebrauchsspuren.
    Kontakt : nmichels@netcologne.de


    Hallo NMichels. Hier gibt es einen "Biete"-Trööt, wo Dein Angebot hingehört. Regel ist aber wohl generell, dass ein Wunschpreis mit angegeben wird.


    Ich hab übrigens jetzt nach 7 Jahren mal meine Ukatex-Frottee-Überzüge gewechselt, mit denen ich sehr zufreieden war.


    Reinhard

    Vorne kommen neue drauf? Denkfehler! Die besseren Profile/Reifen gehören einfach nach hinten!!! Dort wird der Wagen sonst ausbrechen, auch wenn neuere Profile an die Grenze kommen.


    Reinhard

    Klares Kontra! Gefüllte Wasserflaschen als Lösung - da sträuben sich mir als Lenkdrachenflieger immer die Nackenhaare. Ich weiss, welche Kräfte schon eine kleine Segelfläche erreichen kann. Die Pullen-Lösung mag für laue Lüftchen reichen, aber nicht für doch sicherlich 6-8 Quadratmeter Tuch schon ab Windstärke 4. Wenn man Heringe/Spax nicht fixieren kann, fällt ein Vorzelt meiner Meinung nach aus und bleibt im Kofferraum. Ich hatte ein Vorzelt am 5,40er Vorgängerkawa im Einsatz.


    Reinhard

    AUF der Fernstrasse sind die in die Fahrbahn eingelassen. Unvermeidbar. Wenn die angeschaltet sind, ist man fällig.


    Hmmmmhhhh - ich hab an der Grenze Slowenien/Österreich Richtung Graz am Übergang Spielfeld schon oft oder fast regelmäßig Parkplatzkontrollen erlebt für LKW. Bei Kastenwagen und Fahrbahnwaagen können die doch nicht feststellen, welche Zulassung du hast. Oder gibt es dann ein Knöllchen auf Verdacht?


    Reinhard

    Liebe Hindermann-Fans: Wie sind die Magneten ausgeführt und wo werden sie angesetzt.Mein Ausbau geht teilweise bis zum Dichtgummi und der Wagen hat eine Stoffbespannung. Blech kommt erst hinter dem Dichtgummi. Danke für ein Feedback oder vielleicht sogar ein Foto.


    Reinhard

    Ein älterer Beitrag, an den ich mich mein Problem mit der Aussentemperaturanzeige mal anhänge.


    Ich Athlet habe es neulich geschafft, das Fahrzeug über Nacht mit eingeschalteter Zündung stehen zu lassen (Solarkabel durchs elektr. Beifahrerfenster und dann die Zündung nicht wieder ausgeschaltet). Effekt: Die Batterie war quasi leer und einige Systeme fuhren erst mal nach Batterieladung wieder hoch. Geblieben ist das Problem, dass nun eine Aussentemperatur um die 40 - 45 Grad angezeigt wird.


    Frage: Tippen die Kundigen darauf, dass es den Sensor zerlegt hat? Oder ist das Ding irgendwo zu resetten?


    Danke im voraus für Eure Tipps.


    Reinhard