Beiträge von Dieter_muc

    Hallo Björn,
    das ist eigentlich kein problem, da die elektronik von Sterling so ausgelegt ist, dass die Starterbatterie gesichert ist. Wenn also der B2B mehr entnimmt als nachkommt fällt zwangsläufig die Spannung der Starterbatterie ab, wodurch dann wiederum der B2B abschaltet.
    Alternativ einen Sterling A2B und ein 230V Ladegerät mit 2 Ausgängen. Dann bringst Du während der Fahrt mehr saft auf die Versorgungsbatterie und die Solaranlage kann evtl. auch kleiner dimensioniert werden, je nach dem wie lange Du frei stehen willst.


    Gruß Dieter

    erst Chip und dann Filter dürfte problematisch werden, da die Daten im Gutachten des Filters nicht mehr zum Fahrzeug passen, sofern der Chip eingetragen ist.
    Umgekehrt merkts vermutlich keiner, weil beim Chip sicherlich nicht vermerkt ist ob mit oder ohne DPF.
    Allerdings neigen die meisten Chip Motoren zu erhöhter Rußentwicklung, was einem Filter auf dauer sicher nicht gut tut, also wahrscheinlich schneller zugesetzt, öfters Freibrennen und damit noch mehr Spritverbrauch als der Filter ohnehin schon bringt.


    Gruß Dieter

    andru-s und Klabautermann1961:
    Überlege gerade, euren Vorschlag mit dem 'durchlaufen lassen' aufzugreifen - klappt das problemlos während der Fahrt? Oder bläst da der Fahrtwind doch irgendwie in den Heizungskamin? Äääh, muß ich da nicht auch 'ne Secumotion für montieren?


    Heizen während der Fahrt bedingt für neuere Fahrzeuge die SecuMotion oder ähnliches. Trifft glaube ich auf Fahrzeuge ab 2006/07 zu, wobei dabei nicht unbedingt das Zulassungsdatum, sonder das Herstellungsdatum der Serie zählt, da gab es eine Übergangslösung. für die genaue Zeitgrenze müsste ich aber nochmal in den Unterlagen vom letzten DVGW Lehrgang nachsehen.
    Ralf, es gibt module die über ein Handy funktionieren, kenne ich bis dato für normale Standheizungen, sollte sich aber sicherlich auch für die Truma adaptieren lassen.
    Gruß Dieter

    Zitat

    Na den kann ich mir ja am 3. Wochenende im Juli mal anschauen, ich nehm mal an das du dann beim Zauner(BMC) wieder dabei bist.
    Viel SPass noch
    lg michi


    im Plan hab ichs, wenn die Saison bis dahin unfallfrei läuft auf jeden fall!

    Hallo Björn,
    Ja so schnell kann es gehen, allerdings darf ich hier ja keine "kommerzielle" Werbung machen. Darum ist es ganz nett, wenn da eine Empfehlung von Dir kommt:) Danke schon mal dafür


    Gruß Dieter

    Ich hab bei meinem den MC 292 von Zenec Verbaut, und bin bisher sehr zufrieden damit. die drei Audison endstufen versorgen den Sub und die beiden 2-wege system und der Videoausgang geht auf ein 19 Zoll Display funktioniert soweit alles sehr gut. die kombi mit dem IPod werd ich demnächst mal antesten.
    Was den klang angeht kann man mit guten Endstufen und Lautsprechern meist mehr erreichen, bzw. umgekehrt kaputt machen als mit der Headunit.


    Gruß Dieter

    Hallo Gemeinde,
    wollte mich kurz Vorstellen.
    Ich komme aus München und bin unterwegs mit einem selbst ausgebauten IVECO Daily.
    näheres zu uns und zum Auto findet ihr auf unserer Hompage.
    Freue mich auf interessante Diskussionen hier im Forum.


    Schönen Gruß
    Dieter