Beiträge von Vito56

    Danke dir Ralf. Nicht ganz einfach, aber ich beginne zu verstehen, wo das Problem liegt. Ich hatte ja auch noch nie Probleme beim Starten, aber die rote Kontrolleuchte für geringe Spannung (< 12.5 V) der Fahrzeugbatterie hat letztes Jahr jedenfalls nie aufgeleuchtet. Geändert hab ich auch nichts. Der Bosch Mann meint, dass eine Spannung von 12.4 V für die Starterbatterie mehr als ausreichend sei und ich das einfach ignorieren soll. Es ist allerdings schon so, dass wir 2 Monate in Italien waren und dort die Netzspannung an Campingplätzen wahrscheinlich keine 230 V betragen hat und der Kühlschrank meist fast Volldampf lief. Der hilft dann der Booster wahrscheinlich auch nicht.

    Kennt jemand das Problem, dass die Anzeige am PC220 Panel nach dem Start rot anzeigt und eine niedrige Spannung der Starterbatterie anzeigt, obschon diese 1. Neu ist 2. Das Auto tagelang Landstrom hatte 3. Der Motor in der Zeit nicht angelassen worden ist.
    Der Entladestrom ist 25mAmp.

    Liebe Campingfreunde!
    Wir haben einen Globescout 545 vario mit dem wir, nachdem wir einige geringfügige Umbauten vorgenommen haben, voll und ganz zufrieden sind.
    Ee entspricht dem von uns früher so geschätzten Modell des VW Bulli, der ein Maximum an Möglichkeiten auf minimaler Grundfläche bot. Wir stehen oft autark und geniessen das Reisen ohne Zeitdruck.
    Liebe Grüsse Vito

    Ich bin Vito und neu hier. Mit unserem Globescout 545 sind wir 4-5 Monate im Jahr unterwegs nach dem Motto: Reisen ohne Zeitdruck
    Wir waren letztes Jahr lange in Norddeutschland, dieses Jahr in der Normandie, Südengland, Wales und lange in Italien.
    Vito

    Lieber Guido!
    Danke für den Willkommensgruss im Forum.
    Ich wohne zwar schon viele Jahre in dee Schweiz, aber Windeck sagt mir was. Ich habe nämlich viele Jahre in Hennef gelent und bin in Eitorf zur Schule gegangen.
    Lg Vito

    Bei meinem Ducato funktioniert die Komfortschaltung der Fensterheber auf der Fahrerseite einwandfrei, auf der Beifahrerseite nur aufwärts. Anlernen durch langen oder wiederholten Druck auf den Taster in den Extrempositionen wie in YouTube mehrfach beschrieben nutzte nichts.
    Weiss jemand Rat?

    Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem PC220 control panel. Auch wenn ich tagelang am Strom angeschlossen war, leuchtet kurz nach der Abfahrt regelmässig die rote Kontrolleuchte und zeigt eine niedrige Spannung bei der Starterbatterie an. Probleme hatte ich beim Starten aber nicht.
    Weil die Batterie 3 Jahre alt war und sonst kleine Erklärung gegeben werden konnte, lies ich unterwegs die Starterbatterie austauschen, ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich in der örtlichen Bosch Werkstatt alles prüfen lassen. Es ist alles Ok. Batterien gut, Ladegeräte laden, Entladungsstrom 25mAmp. Kann man das Gerät zurücksetzen?