Beiträge von Papagolix

    Hallo Andi,


    cool ein Renault Master selbst Ausbauer. Ich freu mich schon auf das ein oder ander Foto vom Ausbau.
    Es ist Interresant, so einen Blick hinter die Verkleidungen, meins vom Hersteller ausgebautes Modell, werfen zu können.


    Zum MFK Dach kann ich Berichten, habe ein Felxibles leichtes 150w Solarmodul auf die Sicken geklebt.
    Hält, liefert Strom und macht keine Geräusche.


    Grüße Sandro

    Besten Dank für die Informationen ihr Beiden.
    Es scheint ja nun doch nicht so eine standart Anforderung zu sein die Hecktür zu fixieren.
    Das mit dem Stahlseil wirkt nur in eine Richtung als als Begrenzung
    und die Druckknopf Lösung gibt es bei mir nicht
    und könnte ich auch nicht nach rüsten, da ich besondere Türverkleidungen habe.
    Die Idee mit der Stange ist nicht schlecht, geht aber nur bei den 90° Öffnungswinkel.


    Ich suche nach einer Lösung wie z.B.
    eine Metallklammer auf das Scharnier setzen, die einen Winkel fixiert.
    oder ein Schaumstoff Keil in den Türschlitz zur Karosse stecken damit sich die Tür nicht mehr bewegen kann.

    Mich würde interresieren: ob es eine Möglichkeit oder Vorrichtung gibt um die Hecktüren im offenen Zustand fest zu stellen? Wenn der Wind geht, machen die Türen manchmal was sie wollen und ich würde gern vermeiden, dass beide Türen in einer ungünstigen Stellung gegeneinander schlagen.
    Wir fahren Renault Master gibt es da Unterschiede zu Ducato in den Scharnieren?

    Ich kann ein Renault Master VB Doppelstockbett Kasten von Ahron empfehlen.
    Unser hat diese "Wölbung" in der Verkleidung ca. 25cm über der unteren Matratze.
    Somit bleibt also Platz die Füße darunter zu legen.
    Hier solltest du mal probe liegen um den Platzbedarf zu ermitteln, ;)


    Wir sind auch von dem Forster zum Ahorn gekommen.

    Hallo Martin,
    Willkommen im Forum!
    Als ich gerade Neuruppin gelesen habe musste ich an einen unserer letzten Urlaube denken.
    Ich erinner mich an viele Mücken in Wassernähe, aber ein Stückchen weg vom Wasser waren die Mücken verschwunden.
    Naja gute Fahrt mit dem Clever und regen Austausch hier im Forum wünsch ich.

    Willkommen im Forum.
    Genau euer Modell der Forster V 599 VB war auch unser Messe Star.
    Leider war uns der Liefertermin zu weit in der Zukunft und wir haben uns anderst entschieden.
    Aber nun kann ich ja beobachten wann euer Kasten dann endlich zu euch kommt.

    Unser neues Familienmitglied. ;)
    [GALLERY=media, 32496]Ahorn classic erstellt von Papagolix, 18.12.2019 um 15:15 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 32497]Ahorn classic erstellt von Papagolix, 18.12.2019 um 15:15 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 32498]Ahorn classic erstellt von Papagolix, 18.12.2019 um 15:15 Uhr[/GALLERY]
    mit doppel doppel Bett
    [GALLERY=media, 32499]Ahorn classic erstellt von Papagolix, 18.12.2019 um 15:15 Uhr[/GALLERY]

    Ja wir waren sehr zufrieden mit der Beratung dort.
    Bei uns gabe es ein Problem mit dem Fahrradträger den wir nun leider nicht als Zubehör bekommen haben.
    Diesen Hecktür Träger gibt es wohl nur, wenn von Werk aus schon eine Metallverstärkung in den Hecktüren verbaut ist.
    Fehlt diese Verstärkung kann sich das Blech biegen.
    Also habe wir das Geld zurück bekommen und sind ohne Fahrradträger heim gefahren.

    Moin Uli,
    einen Tip möchte ich euch zu Abholung am Diestag noch geben.
    Zieht euch warm an!!!!!!!!!;)
    Wir waren ja letzte Woche 2 Stunden dort und es war bitter kalt.
    Der angebotene Kaffee konnte uns leider auch nicht sehr aufheizen.
    Aber trotz der Temperaturen wird die Vorfreude bei euch sicherlich sehr groß sein so wie sie es bei uns war.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Sandro und wir, meine Frau und unsere 4 Kinder haben uns einen Ahorn Kasten gegönnt.
    Zuvor sind wir einen TI Roller Team Sirio 952 gefahren, der aber unsere Mitgliedschaft im ADAC sehr beansprucht hat und wir etwas "neueres" wollten.
    Diese Woche haben wir unseren Ahorn Van Classic mit Doppel-Doppel Querbett im Heck abgeholt und sind nun in der "Kasten" Szene angekommen ;-).
    Anscheinend ist das Basis Fahrzeug: der Renault Master, eher ein Exote, was die Suche nach individuellen Lösungen etwas schwieriger macht.
    Aber ich hoffe hier doch so den ein oder anderen Kniff heraus lesen zu können.


    Auf ein friedliches miteinander


    Sandro der Papagolix