Beiträge von Kaptain83001

    Moin Leute,
    das Thema TV im Camper steht für mich auch noch an.
    Ich besitze ein Samsung Smart TV, welcher aber wohl für Camper wegen der Spannung nicht brauchbar ist, ebenso ein Tablet.
    Eine große Satanlage möchte ich mir aus Kostengründen nicht zulegen.
    Für mich bleiben folgende Möglichkeiten übrig:
    Portable Sat-Anlage
    oder
    LTE Router


    Die portable Sat-Anlage kann man immer wieder in den Koffer packen und aufbauen, muss sie natürlich selbst ausrichten. Die Frage, die sich dann für mich stellt: Wo empfange ich welche Sender und wann empfange ich nichts? Im Internet gibt es genügend Sets unter 100 Euro.
    Für den LTE Router spricht die immer bessere Netzabdeckung. Man könnte dann über das Tablet TV schauen. ABER: Selbst Prepaid Internet Karten müssen wohl im Vertrag laufen?! Hatte mir gedacht, von Alddi Talk so eine Karte zu holen, 5 GB und wenn sie leer ist, lade ich sie wieder auf. Hat jemand Erfahrung damit? Und ja, auch hier gibt es bestimmt Gebiete, wo das Internet nicht so top funktioniert. Der LTE Router an sich ist wohl nicht das Problem.
    Danke und liebe Grüße

    Moin Leute,
    ich möchte mir Winterreifen für meinen Knaus kaufen.
    Ich war gestern im Reifenhaus, dort Angebote gesammelt.
    Jetzt meine Frage:
    Das entscheidende Kriterium ist doch eigentlich des Lastindex, korrekt?
    Ich hatte jetzt einen Michelin Reifen gesehen, welchen mir das Reifenhaus auch angeboten hat.
    Allerdings hat dieser Reifen im Internet "nur" einen 108er Lastindex, welcher wohl für meinen Boxstar nicht ausreichend ist ( reine Vermutung, kenne mich damit nicht aus). Im Fahrzeugschein steht als Lastindex 116.


    Danke und liebe Grüße

    Moin,
    mein Name ist Christopher.
    Ich habe einen Knaus Boxstar 630 ME erstanden und kann diesen in 2 Wochen beim Händler abholen.
    Freue mich hier im Forum nützliche Hinweise für diverse Themen zu finden.
    Liebe Grüße