Beiträge von PhilippB

    Sehr cool Manfred! War die letzten Wochen leider etwas eingespannt so dass ich nicht mehr Zeit hatte mich hier zu melden. Hab mir aber mittlerweile eine gebrauchten Fiat Ducato L2H2 gekauft so dass ich nun endlich auch mit meinem Projekt beginnen kann. Hab dir dazu eh auch gleich noch eine Anfängerfrage per PN geschickt. Freu mich über jede Hilfe gerade jetzt am Anfang :)

    Servus liebes Kastenwagen-Forum,


    lese hier nun schon ein Weilchen mit und dachte mir es wäre langsam an der Zeit mich auch selbst mal vorzustellen.


    Mein Name ist Philipp, ich bin 33 und ich wohne aktuell in Salzburg (Stadt). Auf meiner Weltreise (2017) hatte ich nun ein paar mal die Möglichkeit in den Camper-Lifestyle (Neuseeland und USA) reinzuschnuppern - seitdem schwebt auch irgendwie die Idee vom eigenen Ausbau in meinem Hinterkopf. Langsam nimmt das Ganze nun auch etwas Gestalt an:


    Schaue mittlerweile täglich auf Gebrauchtwagen-Portalen, hab gestern einen Favoriten mal beim ÖAMTC durchchecken lassen, meine Amazon Einkaufsliste wird länger und länger und dank (Google) SketchUp nimmt auch mein Entwurf und die restliche Planung langsam Form an.


    Geplant wäre aktuell entweder ein Fiat Ducato, Citroen Jumper oder Peugeot Boxer. Alle in L2H2 Ausführung weil ich einerseits meine Mountainbikes im "Kofferraum" unterbringen möchte und andrerseits auch noch gerne ein wenig Platz zum "Wohnen" hätte.


    Bin aber grundsätzlich noch recht am Anfang und hauptsächlich am Informationen aufsaugen.


    Freue mich jedenfalls auf euch und hoffentlich dann am Ende einen fertigen Camperausbau :)


    Lg aus dem verschneiten/verregneten Salzburg,
    Philipp