Beiträge von Haubi62

    Hallo,
    mich, als zukünftiger Kastenwagenfahrer, würde interessieren, welcher Reifen, Sommer- oder Ganzjahresreifen auf trockener Straße, so von April bis Oktober, den besseren Fahrkomfort hat.
    Gibt es hier große Unterschiede?


    Gruß
    Matthias


    Ab März Clever Runner 636

    Hallo Matthias
    Breche nicht deine Entscheidung von einem Deseo herunter auf einen Kasten von Knaus.
    Alle Fahrzeuge haben ihre Vorlieben in der Fehlerbeschreibung aber auch in ihren Vorzügen.
    Von daher entscheide Weise und nach Intuitionen der eigenen gesammelten Ergebnisse.


    Herzlich willkommen in diesem Forum.


    LG Otti


    Hi Otti,
    vielen Dank für den Tipp. Aber die Entscheidung ist ja, wie oben bereits geschrieben, schon gefallen.


    Es geht mir nicht darum, ob ein Kastenwagen von Knaus gut oder schlecht ist. Er ist sicherlich
    nicht besser oder schlechter als Clever, Pössl, Adria und Co. Es geht mir eigentlich nur darum,
    wie man in dieser Zeit mit mir umgegangen ist. Der Händler war nicht in der Lage, Fragen zum
    Fertigungsstand, zu techn. Ausführungen etc. zu beantworten. Habe mich dann direkt an Knaus
    gewendet, die mich dann mit vorgefertigten Standardantworten bedacht haben. Monatelange Hinhaltetaktik
    zum Liefertermin etc. Und deshalb habe ich mich entschieden, Knaus bei Entscheidungen dieser Art nicht
    mehr zu berücksichtigen. Ist aber nicht so schlimm, da der Markt ja unzählige Alternativen bietet.


    Im Grund müsste ich Knaus ja dankbar sein. Hätte alles funktioniert, hätte ich keinen Kastenwagen bestellt. ;)


    Liebe Grüße
    Matthias

    Hallo Zusammen,
    die Suche nach dem für uns richtigen Kastenwagen haben wir abgeschlossen. Letzten Mittwoch haben wir eine verbindliche Bestellung eines Clever Runner 636 (160 PS, Wandlerautomatike, profondorot etc.) unterschrieben. Fühlt sich auch nach drei Tagen noch gut an. Jetzte heißt es warten. Der genannte Liefertermin soll Juli 2020 sein. Wir freuen uns darauf, demnächst auch aktiv einzubringen und nicht nur mitzulesen.


    Grüße aus Runkel
    Matthias

    Hallo Zusammen,


    ich beabsichtige in den nächsten 2-3 Monaten einen Kastenwagen zu bestellen. In der engeren Auswahl habe ich folgende Fahrzeuge:


    Pössl Summit 640
    Pössl Roadcruiser
    Clever Runner 636
    Karman Dexter 625
    Dreamer D68 Limited


    Nach meiner Konfiguration mit der neuen Wandlerautomatik, Maxi-Chassis, 160 PS, 6d-Temp liegen diese Fahrzeuge relativ nah beinander. Wie seht Ihr hier die Rangliste bei der Qualität. Gibt es aus Eurere Erfahrung heraus Kriterien, wo Ihr der Meinung seid, das geht gar nicht? Oder was ist bei welchen Hersteller besonders gut.


    Freue mich auf Eure Meinung.


    Grüße aus Runkel,
    Matthias

    Hallo Zusammen,
    wir, das sind meine Frau und ich (55 und 57 J.), beabsichtigen in den nächsten 2-3 Monaten einen Kastenwagen zu bestellen. Die Kinder sind aus dem Haus und der 2017 bestellte und bis Sommer diesen Jahres nicht gelieferte Knaus Deseo ist storniert. Nun hat Knaus Pech und es wird ein Kastenwagen. Jedoch nie wieder Knaus. Es wird sich wohl irgendwo zwischen einem Pössl, Clever, Karmann entscheiden. Ich freue mich auf Eure Unterstüzung bei der Auswahl und werde nattürlich auch zu gegebener Zeit über meine Erfahrungen berichten.


    Grüße aus Runkel
    Matthias