Beiträge von Heidegeist

    Hallo,
    danke für Eure Tipps, werde berichten, wo wir "gelandet" sind. Jetzt warten wir erst einmal gespannt auf die Lieferung unseres Autos. Wurde uns eigentlich für den Monat März zugesagt. Na ja, schau'n mer mal. Der Monat hat ja noch 3 Tage. Wir wollten eigentlich über Ostern schon den Wagen testen. Das wird aber wohl nix:(
    Viele Grüße Margot

    Biathlon Oberhof bzw. Ruhpolding



    Hallo,
    nachdem es mit meiner Anfrage wg. Biathlon in Oberhof nicht beklappt hat :s6, frage ich mal an, ob mir jemand diesbezüglich mit Tipps für Ruhpolding weiterhelfen kann:s12. Entweder Besuch mit Auto oder Unterbringung im Hotel.
    Gerne warte ich auf Antworten. Danke im Voraus.
    Viele Grüße
    Margot

    Hallo Anfänger,
    auch von uns ein herzliches willkommen im Forum. Wir haben uns einen Pössl 2Win gekauft, den wir im März endlich erhalten. Er hat alles, was Du Dir wünscht: ein festes Bett und einen Waschraum. Für zwei Personen ideal. Schau' ihn Dir einfach mal unter "Pössl.de" an.
    LG Margot

    Hallo,
    in diesem Jahr feiert mein Mann einen runden Geburtstag.:) Da er ein begeisteter Biathlon-Fan ist, möchte ich ihm für das kommende Jahr Tickets für die Biathlon-Wettkämpfe in Oberhof schenken. Die Anreise und Übernachtung möchte ich gern in unserem Auto machen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung, wo man dort gut und nah an den Arenen stehen kann?
    War jemand von Euch schon dort und kann mir sagen, worauf ich dort bzw. beim Kartenkauf beachten sollte? Oder sollte man doch besser in ein Hotel gehen?
    Für Eure Tipps wäre ich dankbar.:s12
    Viele Grüße
    Margot

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten. Ich denke, ich werde auch auf Chemie verzichten und eine SOG-Anlage einbauen.
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß Peter:s11

    Hallo Nordländer,


    wir benutzen unsere Thetford nur fürs "kleine Geschäft". Papier: Aldi-3-lagig, statt Chemie "Effektive Mikroorganissmen" - die setze ich aber sowieso für Haus, Gesundheit und Garten an.



    Wir wollen das Klo natürlich auch nur fürs "kleine Geschäft" nutzen, aber manchmal muss es vielleicht sein. Ich denke da an einen Parkplatz irgendwo in der Stadt anmläßlich einer Stadtbesichtigung.
    Was versteht's Du unter "effektiven Mikroorganismen"? :confused:
    Grüße aus dem tief verschneiden Norden

    Hallo,
    eigentlich sagt man ja immer, es gibt keine blöden Fragen, aber ich habe eine. Bislang fahren wir einen Nugget, der ja lediglich ein Porta Potti hat, welches meine Frau nur im "Notfall" benutzt hat. Nun bekommen wir in ca. 4 Wochen unser neues Auto, welches ja eine richtige Nasszelle mit WC hat :D
    Ich habe gelesen, dass es ein "bestimmtes" Klopapier gibt, welches man benutzen sollte, da es schnell auflösend ist. Allerdings ist es teurer als Normales. Es es tatsächlich erforderlich, dass man das Teure benutzt oder kann man sich auch mit "Normalem" behelfen? Und weiter stand in einem Buch, dass man statt Chemikalien auch grüne Seife nehmen kann, die ebenfalls duftauflösend sein soll??
    Ihr habt doch bestimmt schon Eure Erfahrungen gemacht? :s7
    Viele Grüße
    Peter

    Nachdem wir seit ein paar Wochen fröhlich in diesem Forum surfen, wollen wir uns jetzt auch mal vorstellen!
    Wir sind Peter (69) und Margot (57) aus der Umgebung von Lüneburg. Bislang sind wir mit unserem Nugget viel unterwegs gewesen, aber das Aufsteigen ins Hochbett macht wegen häufig auftretender Knieprobleme nicht mehr so viel Spaß. Deshalb haben wir uns einen Pössl 2Win zugelegt, den wir wohl im März abholen können. :s12 Darauf freuen wir uns schon sehr. Sobald wir den Wagen haben, werden wir berichten und bis dahin gerne beobachten, was sich so im Forum tut!
    Viele Grüße
    Peter und Margot
    :s11