Beiträge von Flipop

    Servus,


    Wäre für uns auch interessant.


    Unser erster Hund hat damals 2008 extra einen vom Amtstierarzt ausgestellten Antikörpertest benötigt, und letztlich viel die Reise aus


    Als wir im November letzten Jahres beim impfen waren mit unserem neuen Hund, war die Aussage vom Tierarzt zur Einreise nach England benötige man den Antikörpertest nicht mehr.
    Das hat sich alles geändert, und der EU Heimtierausweis mit den Impfungen reicht


    Derzeit noch nicht ausführlich recherchiert, da Reiseziel noch nicht feststeht.


    Freue mich schon auf Info im Forum



    Da fällt mir gerade noch ein, die Osram LED Lampen müssen glaube ich wieder zurück getauscht werden, da für Linksverkehr nicht zugelassen?

    Servus,


    Ja bei der Danhag auch.
    Nur registrierte NR können senden, per SMS .
    Ach ja die Dinger haben nicht mehr den alten SMS Standart, sondern die neuere Frequenz (keine Ahnung, wie die heißt)


    Es bekommt auch nur an die Sender Nr die Rückantwort vom Status, ON / OFF Temperatur etc...


    Auch wenn z.B Handy 1 sendet ON, kann Handy 2 nicht OFF Schalten. Das geht nur mit der anfänglichen Nummer.

    Servus,



    Nach 3 Tagen im Camper mit Verwandtschaftsbesuch in Kallstadt, gab es heute Zuhause.


    Pfälzer Saumagen, Sauerkraut und Kartoffeln, dazu Kallstadter Saumagen Riesling trocken.
    Der einzige Ort (Kallstadt) in der Pfalz an dem man Saumagen isst und trinkt.


    ( Gibt dort auch Stellplätze, oder in der nahen Umgebung)

    Servus,


    unser Hund Joker ist auch immer dabei.
    Hier mit der Zusatzhundetüre an der Schiebtüre, unser Hund ist Blind deshalb brauchen wir den Schutz, damit Joker nicht einfach rausrennt.

    Servus,


    Hatte in Vorbereitung mit denen telefoniert.
    Und als unser Fahrzeug geliefert wurde, bestellt die Ducato App, inkl Truma Erweiterung.
    Das ganze per Email angefragt und so auch bestätigt bekommen.
    Nach Lieferung und einbauen, hatte ich probleme mit der SMS Konfiguration und per Telefon Untersuchungen erhalten


    Seit der Zeit, nutze ich es regelmäßig, ohne Probleme.


    Evtl wegen Feiertag und Jahreswechsel nicht so aktiv.
    Viel Glück und berichte wenn es klappt.

    Servus,


    Ja wir haben nachgerüstet.
    Und können jetzt per Handy, über SMS die Heizung starten, ausschalten, Temperaturen abfragen und mehr.
    Bei uns sogar noch die Gasheizung von Truma (Luftheizung) .



    Ich kann die Danhag Erweiterung absolut empfehlen.
    https://www.danhag.de/de/app-s…pp-steuerung-standheizung



    Jetzt gerade nachgelesen, die Luftheizung kannst du mit dem 2ten Schaltsignal auch steuern.


    Einfach dort anrufen, haben mir super geholfen, und die Programmierung für bei mir Webasto (Original Fiat) und Truma angepasst .

    Servus,
    es gibt die Oberhitze Gasgrill / Beefer für Fleisch zum gratinieren. Vom Schlosser passende Pfânchen drunterstellen.
    Kosten teilweise nur um 100teuronen
    Könnte klappen, Gas Raclette kenne ich so auch nicht.
    Viel Erfolg

    Servus,


    Meine Erfahrungen mit einem Fiat Ducato 2,3 / 180ps mit Wandlerautomatik seit April 04/21 jetzt mit 20.000km.


    Ich Tanke immer voll, bei Meldung am Display, oder zwischen durch wenn neben der Dieselzapfpistole auch LKW/ PKW AdBlue tanke ist. Keine Probleme oder Einschränkungen, alles läuft seit der ersten Fehlermeldung und Austausch des Sensors

    Hallo Kastenwagengemeinde,



    Wir haben jetzt bei unserem Ausbauer die Rahmenfenster reklamiert.


    Erst auf der einen Seite festgestellt und jetzt beidseitig.
    Die Seitz Rahmenfenster bilden Spannungsrisse vom Aluklemmprofil ausgehend.
    Diese werden auf Garantie getauscht, sind auch nicht die einzigen betroffenen Kunden.
    Hier gibt es anscheinend von Seitz ein Fertigungsproblem.


    Also gut darauf achten, und vor Ablauf der Garantie kontrollieren.


    Mal als Frage. Wenn ich früher mit Saugnapfmatten innen gedämmt habe und nachts die Heizung lief, durfte man morgens trockenwischen oder enteisen. Ist das heute immer noch so?


    Servus,


    Kann ich noch nichts zu sagen.
    Fahrzeug Ende April übernommen, war bis jetzt unsere kälteste Nacht am Freitag in Obertauern mit 6°c , (und hier hatten wir noch nicht Mal alle Matten gesetzt) ohne Referenz.


    Auch weiß ich nicht in wie weit wir als Hochdachschläfer (1ter Stock ) hier als Beispiel herhalten.
    Von früher im VW Bus, oder Boxer kenne ich das anlaufen auch.
    War aber gleich weg, abdecken , Standheizung/ Heizung an und kurz danach freie Sicht

    Entsprechend eigene Verschraubungen an neuralgischen Stellen ergeben unwahrscheinlich unglaubliche Ruhe.
    Die Thermo Matten dran tüddeln und irgendwann wieder irgendwo verstauen, möchte auch gewollt sein.


    Liebe Grüße


    Servus,


    Der Vorteil der obigen Matten ist, das die Seitenteile mit eingenähten Magneten und perfekter Passform halten, die Frontverdunkelung hat 4 Stangen fest montiert an der Matte und wird nur hingestellt und mit den Sonnenblenden gehalten.
    Wenn man etwas mehr Licht im Auto haben möchte, nur Sonnenblenden hoch und die Matte ein Stück runter fertig, die Seitenteile haben oben auch ein eingenähtes Stück zum abklappen.


    Wie gesagt für uns perfekt.

    Servus,


    Ich persönlich mag nicht den Aufbaurahmen und Vorrichtungen der Remis.
    Finde das es die Sicht beim täglichen Fahren einschränkt..Bin halt damit täglichen unterwegs.


    Ist aber Geschmackssache, die 20 Jahre Bus/ Kasten davor haben wir auch mit Matten abgedunkelt, das stört uns nicht.

    Servus,


    Wir haben extra die Remis abbestellt und die schwarzen Matten von Projekt-Camper bestellt.
    Diese kann ich absolut Empfehlen.


    Wir waren jetzt gerade 3 Wochen in Urlaub, und sind immer noch begeistert.


    Haben an den Seitenscheiben auch die Option für Lüftungsgitter bestellt, diese "Ohren" sind abklappbar und sehr praktisch.
    Packtasche haben wir nicht, finden es vom verstauen besser einzeln (paarweise die Seitenfenster)