Beiträge von Flipop

    Servus,


    Nur Zuhause nutze ich mit extra Anschlußstück den weisen Schlauch, ca 40cm Länge, zum Einfüllen in den Kanister.
    Unterwegs nur Wasserhahn und Kanister ohne Schlauch, und hier achte ich penibel das der Kanister nicht den Auslauf des Wasserhahn berührt.
    Kasse auch erst vor Füllung Wasser frei weglaufen und nicht in den Kanister.


    Ich komme aus der Gastronomie/ Großküchen und kenne die Eiswürfelbereiter der Topgastronomie (und weiß was Wasser und Keime für einen Nährboden bilden)


    Deshalb die obige beschriebene Füllaktion.


    Ob, der DVGW Wasserschlauch notwendig ist oder nicht, war mir egal hab halt Zugriff darauf.
    Gibt's es im Sanitärfachhandel, oder guten Baumärkten von der Rolle

    Servus,


    habe ja auch den Atera...
    Aber bei mir sind die Laschen auf der Innenseite und die Ratschen außen. Auf den Bilder sieht es aber andersrum aus.?


    macht keinen Unterschied, die Laschen stören beim aufladen der Räder, aber ich drehe diese auch einfach nur nach unten, und wenn das Laufrad eingestellt ist, klappe ich es wieder hoch.

    Moin,


    Ganz normal den Bip&Go Badge a-la-Carte bestellen.
    An den Mautstationen eim einfahren wird dein Fahrzeug " vermessen" dort sind Lichtschranken verbaut. An manchen Stationen in Frankreich sind z.B. auch Waagen verbaut.


    VG


    Servus,


    Hierzu kurze Frage.
    Ich habe es bisher so verstanden, wenn über 3m Höhe ich das Angebot nicht mehr nutzen kann.
    Wäre sonst schon interessant, da wir unter 3,5t sind aber halt 3,1m Hoch.
    Danke

    Servus,


    statt Gießkanne haben wir einen Kanister mit Schraubverschluss und Kugelhahn (zum entlüften beim ausgießen).
    Für uns im. Fahrzeug unsere "Reserve" bzw zum Hundenapf füllen oder.... (Super praktisch, für uns)


    Damit wird Trinkwasser gefüllt, und eingefüllt. Im Fahrzeug keinen Schlauch oder anderes.
    Aber zum Einfüllen ein DVGW geprüfter 89°Bogen mit passendem Durchmesser als Einfülltrichter (mit Entlüftsschlauch)


    Funktioniert für uns perfekt

    Servus,
    das ist total OT und am Thema vorbei
    Nee im "Ernst" nehmt es nicht immer so Ernst.


    Ich lese auch häufig die sogenannten OT Kommentare, und finde ein paar davon auch immer wieder ganz interessant.
    Denke nicht das es in einem " extra" Beitrag besser aufgehoben ist,...
    Das kommt ja .meist ( zumindest die ersten 2 bis 4 Meldungen ) irgendwas brauch bares dabei rum, aber wenn dann 8-10 Hinweise kommen mit das passt nicht, ist OT . Das für eigentlich erst in die Irre.


    Wünsche freudige Diskussion, aber bitte im Thema bleiben

    Ich nehme den Auftrag an, nachdem es so schnell ging.


    Wo steht der freundliche Herr, der gerade den Hundebeutel trägt, ...
    (PS, habe ich kurz abgelegt für das Foto und selbstverständlich ordnungsgemäß entsorgt)

    Das macht man doch sowieso, egal um welches Fahrzeug es geht.
    Den Zündschlüssel einstecken und sofort "durchreißen" täte mir in der Seele weh wie das Hochdrehen bis zur Abregeldrehzahl beim TÜV. Gruß Holger


    Servus,


    Denke das die Steuergeräte auch schon beim aufsperren aufgeweckt werden.
    Es ist allerdings so, das ich max die Beifahrertür öffne, oder über die Schiebetür einsteige. Das Auto steht unversperrt am Stellplatz, da ist halt nicht viel Zeit zum reagieren der Bodycomputer....


    Wie gesagt, die alte Dieselgedenkminute (wie beim altertümlichen Vorglühen tut gut).

    Servus,


    Danke für die Info im Forum.
    Ich bin auch davon betroffen.


    Ducato 2021 mit werkseitiger Standheizung von Webasto.


    Nutze die Heizung eigentlich täglich, und hatte jetzt 4x die Störung wir beschrieben im Display.


    3x Ausgelesen beim Fiat Partner, nach Rückstellung bis zu 40 Einträge im Fehlerspeicher.
    Seine Vermutung, der Ausbau/ Umbau greift ins Canbus System ein nur so kommen die Fehler zustande, sein Vorschlag war das Auto über Tage zu zerlegen und den Fehler in der Verdrahtung zu suchen.
    Seit dem fahre ich da nicht mehr hin.


    Der letzte Fehler MKL hat sich von selbst zurück gestellt, und....


    Ich habe mein Startverhalten umgestellt und seit 7.000km keine Fehler mehr.


    Ich lasse die Standheizung nicht immer 30min laufen und starte wenn ich fahren muss.
    Aber ich warte lediglich das Hochfahren der ganzen Bodycomputer und Steuergeräte , sowie das erlöschen der Ölstandsanzeige etc ab, und keine Fehler mehr....
    Viel Erfolg

    Servus,


    Heute wurde erfolgreich der Kocher getauscht.
    Der Gaskocher wird komplett getauscht, alles hat ca 1,5 Std gedauert.


    Wir haben das Fahrzeug beim dometitc Kundendienst in Beyharting AHK abgestellt.


    Von dort sind es ca. 5km bis zum Braugasthof Maxlrain, lecker Bier und essen, dann wieder zurück.
    Schöner Ausflug am Schloss Maxlrain vorbei.


    Als Tipp für die Münchner betroffen.