Beiträge von Flipop

    Servus,


    Habe die Serien Standheizung von Webasto.


    Meine läuft nicht unbegrenzt, das hatte ich auch schon beim Boxer mit einer webasto, die man im kleinen kühlmittelkreislauf auch im Dauerbetrieb nutzen könnte.


    Vermute das die Abgase unter dem Fahrzeugboden, bei den Messwerten dem Fahrzeug irgendwie falsche Werte liefern


    Aber du die gleichen Fehler hast, oder nicht kann ich nicht sagen.


    Gutes Gelingen und stressfreie Rückreise

    Servus,


    Die Fehler habe ich auch ab und zu.
    Gerade wenn die Standheizung zu kurz läuft, und vor allem wenn ich dem System mit den ganzen Steuergeräten beim starten des Ducato zu wenig Zeit gebe.


    Letzten sogar, alles richtig gemacht ( webasto lief 30min, Startphase Motor ) alles gut, aber dann noch kurz die Navi im Stand mit laufendem Motor gestartet und schon die obigen Fehler.


    Es lag am ungünstigem Standplatz, windgeschützt neben einer Mauer, und schon Fehler wegen falschen Werten im System.


    Aber dafür liegt ein OB2 Teil im Fahrzeug, löschen und alles gut.
    Derzeit nach 22Monaten und 80.000km mit unserem Gimli

    Servus,


    Immer im Wind bleiben, keine windstillen Plätze aufsuchen.
    Midges sind klein, leicht und Wind mögen die nicht.


    Wir haben es bei unserer Schottland Reise nach der ersten Übernachtung schnell gelernt.

    Servus,


    Ich fand es gar nicht schlecht den Anfangspost.
    Waren gerade ein paar Stunden bei Freunden Kartenspielen und jetzt sowas....
    Echt komisch ab und zu.


    Unser erster T4 mit Reimo Hochdach hieß "Dickedora" wie die Dampfwalze in dem Kinderbuch.


    Unser 244 Peugeot in grün würde "Flipop" gerufen.
    Das steht immer hinten drauf.
    Am aktuellen steht, mit den 496cm länge " Gimli" im Original-Schriftzug wie bei Herr der Ringe.


    Selbst der Wohnwagen dazwischen hieß PUK, nach unseren Hund Peanuts Urlaubs Koffer.


    Jeder wie er will, aber immer dagegen reden, muss nicht sein.



    Bitte weitere Kommentare

    Servus,


    Meine Info zu OBD2.


    Ich habe wegen dem typischen, bekannten Problem bei der Start/ Zündung wenn die Werksstandheizung (Webasto) für die Motorvorwärmung zu kurz läuft eine Motorstörung (Start/Stop etc...) Im Display.
    Wenn beim Starten die alte Dieselvorglühzeit einfach übersprungen wird, jetzt muss man halt warten bis alle Steuergeräte wach sind.



    Dafür habe ich Carly OBD probiert (mit App Anbindung am Handy) aber ich kann die Fehlercodes zwar anzeigen aber nicht sauber löschen.
    Jetzt die Autoaid Basic (59,00€) mit Laptop ausprobiert, und es klappt, könnte den Fehler löschen, ich bin. Zufrieden mit der OBD2 Autoaid, und man kann ja jederzeit updaten von Basic zu Pro...
    Aber für mich reicht es (Basic), auch Laptop ist kein Problem, da der eh immer im Gimli ist.

    Servus,


    Kurze Rückmeldung.


    Also die Profiwerkstatt , hat mein Auto /Kennzeichen gesperrt, ist dort als Kunde nicht mehr willkommen.


    Deshalb,neuer Termin in anderer Werkstatt, am Mittwoch nächste Woche.


    Aber,... heute war mein Schwiegersohn da und als gelernter Kfz-Mechatroniker ein kurzer Blick in den Motorraum, der Flansch vom Eingang Luftschlauch seitlich am Motorblock wurde die Verbindung gelöst (Luftfilter Wechsel) aber nicht mehr angeschraubt.
    Hier zieht mein Auto Falschluft und pfeift.


    Ja es waren die Profis , nach der Inspektion ist alles Murks


    Montag bin ich in der Werkstatt beim Chef,.
    Danke für eure Unterstützung

    Servus,


    Habe gerade bei meinem Ducato 2,3l BJ Dezember 2020, mit Zulassung im April 2021 die erste Inspektion mit 48.00km hintermir.
    Jetzt mit 51000km pfeift der Motor/Turbolader laut und deutlich.


    Morgen in die Werkstatt, bin Mal gespannt....


    Nach der Inspektion sind wir nach 3 Tagen, auf der Autobahn liegen geblieben.
    Die Werkstatt hatten den Dieselfilter nicht richtig montiert / zusammen gesteckt.
    Diesel auf der Fahrbahn und nichts ging mehr.
    Echt ergärlich derzeit mit dem Fiat

    Danke für die Info.


    Ja meiner , säuft auch wie Sau.
    Ich tanke aber immer AdBlue nach wenn ich an einer Tankstelle mit Säule stehe, egal wie viel noch drinnen ist.
    Bis jetzt ohne Probleme, und habe jetzt aktuell 50.000km auf dem Tacho nach 16 Monaten (Inspektion auch erledigt)

    Servus,


    reicht wenn man das Ventil abzwickt bzw, den Ventilstöpsel rausdreht .


    Aber nicht erwischen lassen, oder überhaupt anwenden....


    Also wir stehen nach wie vor gerne frei und ohne Reservierung. Aber die Geheimtipps und Insiderinfo, sagen wir deshalb auch nicht weiter...

    Servus,


    Finde auch reservieren eines Womo Stellplatz geht gar nicht, wer weiß schon vorher wie lang und wo man bleiben möchte.
    OK, wir reservieren auch, die Campingplätze in den großen Städten ( geht meist nicht ohne,...)


    Aber spontan einen Stellplatz anfahren, weiterfahren wann ich möchte, bzw die Tour einfach Mal (wegen Wetter) um schmeißen etc..., das ist für mich Freiheit.


    Und definitiv, braucht es weder Duschen, Strom, oder andern Luxus.


    V/ E , muss nicht sein, nutzen wir aber gerne an den Stellplätzen (wenn sauber!)


    Eigentlich freuen wir uns am meisten, wenn wir uns treiben lassen im Urlaub und spontan neue Ziele angefahren werden können.


    Deshalb, bitte nicht reservieren