Beiträge von Flipop

    Servus,


    Der Dieseltank kann bei Fiat Ducato auch mit 90ltr bestellt werden.


    Ist nicht groß könnte aber reichen, habe ich so bestellt.


    Unser alter 244 hatte damals von Sawiko einen 120ltr Tank und 2x 20 Liter je rechts und links hinter dem Radlauf. Da wir auf Pflanzenöl Umbau gefahren sind.
    Aber das ist ein andres Thema


    Evtl halt Mal dort bei Sawiko schauen ob es einen großen Tank gibt

    Servus,
    beide schöne Fahrzeuge.


    Bei der Preisklasse am besten selbst anschauen beim Händler vor Ort.


    Wir haben auch viel gesurft in den www Welten, auf Messen geschaut und beim Händler.


    Bei und ist es ein Bresler geworden.
    Hier allerdings 15 Monate Wartezeit, dafür ist viel Möglich, was nicht in der Liste steht oder du persönlich möchtest.
    Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, und 1 -2 Update der Bestellung habe ich bereits nachträglich durchgegeben


    Allerdings kein Allrad bzw Mercedes.

    Servus,


    als "neuer" hätte ich auch Interesse.
    Wo ist den euer Stammlokol / Stammtisch (wollte jetzt nicht die letzten 127 Seiten durchlesen :affehand:)


    Danke

    Servus,


    Der gravierend Punkt sind für mich die Bohrungen im C Träger, diese sollten denke ich mit dem TüV abgesprochen sein.


    Habe schon mehrere Unfallfahrzeuge mit hergerichtet ( auch einen t2 aus 2 teilen nach der A Säule zusammen geschweißt)


    Mein Peugeot war ein leerer Kastenwagen und hier habe ich Fenster, und Sitzbank mit Gurtblöcken nachgerüstet.


    Deshalb zweifle ich die Bohrungen an.


    Und...
    Ich will nur abklären ob das so passt, habe auch Interesse an dem softclose.
    Allerdings muss ich das noch mit meinem Ausbauer abklären,hier habe ich den Gaskasten und der muss dicht sein.


    Ich hoffe auf der f.r.e.e in München die Firma AST zu finden.
    Mein Ausbauer Bresler Mobil stellt aus und ich habe einen Termin wegen ein paar weiterer Extrawünsche im Ausbau ( danke für das Forum)

    Servus,


    Habe gerade die Lösung meinem Schwiegersohn gezeigt.


    Jetzt kamen von ihm fragen die ich nicht beantworten konnte:


    - ABE Zulassungsbescheinigung
    - TüV Freigabe für die Bohrungen in der C-Saule (Tragendes Bauteil der Karosserie)


    Kann mir dazu jemand weiterhelfen.


    Eintragung beim TÜV notwendig?


    Danke

    Servus,


    Nein,den 700 (siehe Bild)


    Und wegen der 5,96v
    Da war eine Sicherung gefallen, bei der Erhaltungsladung.


    Das Teil ist im Wohnwagen eingebaut, und der steht unter einem Carport und die Solaranlage liefert nicht genügend Strom.


    Eigentlich ist noch ein Tiefenentladungsschutz installiert der auch reingegangen ist
    Aber die fehlende Erhaltungsladung habe "Ich" zu spät bemerkt.
    Da kann das Teil nichts dafür.


    Gibt leider keine Warnung raus, oder ich kenne die Funktion nicht

    Hi,
    Als App habe ich campercontact, asci, ADAC und andere wie park4night


    Die Internationale Camping Carré ist zur Anmeldung am Platz auch sehr hilfreich ind in DK weit verbreitet



    Ach so ganz vergessen, an fast allen Autobahn Tankstellen ist eine VE Station dabei

    Naja, das Basisfahrzeug kommt ja Mitte / Ende 2019 zum Händler, denke nicht das bis dahin was kommt.


    Schade die Abstandsautomatik ist echt spitze, habe ich derzeit auch in meiner V250 von Mercedes

    Servus,


    Wir waren jetzt in den letzten 5 Jahren 3x in Dänemark


    Es gibt dort viele tolle Plätze und Einrichtungen.


    Der beste Stellplatzführer mit Bauernhof / Privatstellplatz ist der Nordic Camper.


    Haben hier einige Plätze angesteuert.
    Die Westküste ist sehr gut, für lange Wanderung, an der Ostküste sind aber auch einige Nationalparks.
    Die ganzen Freilichtmuseum / Wikingermuseum sind auch sehr kurzweilig, und teilweise kostenlos.


    Uns hat auch Rebilt Baker mit Nationalpark sehr gut gefallen.


    Aber auch Kopenhagen, Freistadt Christiana mit leckerem Restaurant sind eine Reise wert.

    Markus so lange hat bestimmt noch keiner auf sein Kasten gewartet :zungelang: Bestimmt verschrieben :rolleyes:
    Oder doch bis April 2021 warten ;)


    Servus,


    Doch stimmt April 2021.
    Habe einen Bresler bestellt, und die Lieferzeiten sind derzeit extremlange, da viele Aufträge abgearbeitet werden müssen.


    Deshalb die Probefahrt, werde noch schauen ob ich die Version mit 180ps und Automatik testen kann, diese Kombi habe ich bestellt.


    Auch waren noch einige Funktionen des Kasten noch nicht freigegeben und konnte diese dort nicht testen.

    Servus,


    Damit mir bis zur Lieferung im April2021 nicht langweilig wird habe ich heute Mal den neuen Ducato mit dem Automatikgetriebe Probe gefahren.


    Ca 1Std war ein L2H2 mit 140PS.
    Getriebe schaltet soweit ganz gut, lediglich der lange Weg des Schalthebels über R zu N und D ist gewöhnungsbedürftig.


    Eine neue Info war vom Verkäufer, das Getriebe lernt und soll das Fahrverhalten des Fahrers erkennen.
    Dauert nach seiner Aussage ca. 2000km bis sich hier was zeigt.
    Hat davon jemand schon was gehört?

    Servus,


    Vor 2 Wochen bestellt, aber Liefer-/ Fertigungszeit 15Monate.


    Im April 2021 solle er da sein.
    Ein Bresler 496 Junior im individuellen Ausbau.


    Aber erst Mal zu uns.
    Meine Frau und ich habe eigentlich immer Camping Urlaub gemacht, vom Zelt über T4 mit Reimo Hochdach und Selbstausbau, (ca 10 Jahre) und Peugeot Boxer Selbstausbau vom LKW zu PKW und später Wohnmobil inkl fast 2 Jahre Pflanzenöl Umbau.


    Sind wir die letzten 5 Jahre Wohnwagen gefahren, trotz Autark Ausstattung mit Solarzelle / Toilette etc..
    War / Ist das nicht unser Urlaubsmodell, deshalb wieder zurück zum Kastenwagen.


    Wir freuen uns schon, dauert halt