Beiträge von widex

    Cool: so viele Antworten in so kurzer Zeit! Danke!
    Dass die fest verschraubten Befestigungen sein müssen konnte ich mir schon denken. Gewicht ist wie gesagt kein Thema. Dichtigkeit witzigerweise auch nicht: die Drachen sind aus Nylon und das ist wetterfest. Die gezeigten Boxen sind allesamt zu kurz; 1,60 m länger brauche ich mindestens. Ich habe aber eine ganze Menge Anregungen bekommen. Ich glaube ich werde erst mal auf der Surfboardstrecke weiter suchen.


    Grüsse
    Tom

    @ Admin: wenn der Faden woanders besser hinpasst, bitte verschieben


    Hallo Gemeinde,


    mein Hobby sind Drachen und mit den Jahren wird die Drachentasche immer voller. Mittlerweile ist der interne Stauraum erschöpft (Master L2H2). Anhänger will ich nicht, Dachbox ebensowenig, Fiammabox auf Anhängekupplung blockiert mir die Türen.


    Mir schwebt folgendes vor: an die Hecktür kommt ein Fahrradträger, welcher aber nur bei Bedarf montiert wird. Hierzu gleich meine erste Frage: alle einschlägigen Träger brauchten dauerhaft an der Tür verbleibende Befestigungen - Stabilitäts-/Haltbarkeitsgründe? Geht sowas auch ohne?
    Die Schienen für die Räder baue ich ab und montiere stattdessen eine Dachbox senkrecht an den Träger. Hat schonmal jemand sowas gemacht oder gesehen? Spontan fallen mir 2 kritische Punkte ein: Windlast und TÜV.
    Alternativ könnte ich natürlich auch eine wetterfeste Drachentasche nähen, aber mich reizt die Bastelei.


    Ideen oder Tipps?


    Grüsse
    Tom

    Hallo Gemeinde!


    Da mich meine Umgebung seit 53 Jahren hartnäckig mit Thomas anredet, habe ich das vorläufig so übernommen ;o)
    Unser wahr gewordenes Objekt der Begierde ist ein Renault Master 92 kW L2H2 mit Automatikgetriebe.


    Ausbau hat Flexebu aus Klingenthal hervorragend erledigt.
    Die gaben uns u.a. den Tipp, dass der Master bei gleicher Außenlänge 20cm mehr Innenraum als der Ducato hat.


    Wir sind viel beruflich damit unterwegs und ab jetzt auch hier dabei.


    Grüße vom Südharz
    Tom