Beiträge von 3DSchwabe

    >Was meinst Du mit zierlicher Elektronik ?
    Naja: mit Querschnitten wie z.B. 16mm2 bis ich jetzt weniger geübt. Habe zwar gerade noch bis dahin Werkzeug.
    Zierlich heisst, dass ich eben auch Laienhafte Elekronik-Entwicklung mache. Da ich ein bisschen faul bin und auch keine Luste zu unnötigem Nachdenken haben lasse ich mir meist Platinen zu meinen Projekten fertigen.
    Auch kann ich manchmal nicht "Nein" sagen und unterstütze andere Projekte auch wenn ich diese selbst nicht nutzen will...
    Ich versuche meist einen Kompromiss zwischen klein und trotzdem einfach zu wählen und verwende teilweise auch fertige Module.
    Beispiel: https://raw.githubusercontent.…APLE-Small/Small_9058.JPG oder sowas.



    >Was meinst Du mit Haus-Automatierung ( Automatisierung ? ) ?
    Das das eine oder automatisch läuft, oder komfortabler wird...


    >Willst Du, dass Dein Radio Dein Lieblingslied spielt, wenn Du die Tür öffnest ?
    Nö. Ob man im Womo viel automatisieren sollte wird sich zeigen.
    Denke eher nicht. Ich sehe den Bedarf an viel Strom, robuster Umsetzung, Radio mit 12,8" Display und Android 9 ist auf dem Weg nach Spanien und zu mir.



    >Baust Du etwas, was auch wir anderen nützlich finden können ?
    Keine Ahnung... Das wird sich wohl aus vielen Zufällen ergeben. Ich habe bisher keinen Bedarf im Womo etwas z.B. RS485 oder CAN zu steuern. Aber die Elektronik dazu halte für einfach. Die Software ist für mich "Sache von anderen"...
    Also prinzipiell hab ich keinen Stress mich einzubringen falls ich Zeit habe und die Sache sinnvoll finde. Oder ich bin auch dafür Dinge zu teilen.

    Hi,


    ich bin nun schon eine Weile hier registriert und lese mit.
    Wir haben uns einen Pössl-Roadcruiser angeschafft und ich wohne zwischen Stuttgart und Ulm.


    Aktuell stehen noch einige Um- und Einbauten beim Pössl an.
    Mein Stärken sind (zierliche-)Elektronik, Elektronik-Entwicklung zur (Haus-) Automatierung, und noch ein bisschen Software die man dazu braucht.


    Ich freue mich über Kontakte und Austausch sowohl technisch als auch regional.


    Grüße
    Ranseyer

    Mal ne blöde Frage von mir, falls Zufällig jemandf ein Idee dazu hätte.
    Die Gehäuse der drei Akkus sind doch extrem ähnlich...


    Ich würde gerne nur genau so ein Gehäuse ewerben und den Rest selbst machen. Hat dieses zufällig schon mal irgendwo gesehen (Stichwort "Gehäuse" oder auch "Batteriedummy" gedacht für Ausstellungen, ...)


    Grüße