Beiträge von Markus

    Hallo,
    ich habe das bei meinem Alten 244 gemacht, Materialkosten
    ca.1500,-€ und ungefähr 10Std. Arbeit.
    Bei manschen Heizungstypen ist die Nachrüstung nicht möglich lt. Hersteller.
    War bei mir auch so, ich habe dann das ganze Heizungsgehäuse umgearbeitet.
    Gruß Markus

    Hallo Valentin,


    stimmt es ist sehr schön hier, aber um das zu sehen muß man mal was anderes besuchen. Was nicht heißen soll das es anderswo nicht reizvoll ist.
    Ich fahre z.b.gerne nach Aachen, nicht weit weg von dir nicht wahr, Verwandte besuchen.
    Gruß
    Markus

    Hallo Emil


    der Wagen wurde mit Doppelsitzbank zugelassen und auch mit Sicherheitssystemen versehen.
    Davon ausgehend das der Hersteller nur einen Kabelstrang für alle Modelle liefert, so ist an den Enden ein Widerstand aufgesteckt, an den Modellen die eine andere Bestuhlung haben.
    Nicht sauber heisst einfach das man an Airbaganlagen nicht ohne Ausbildung arbeiten darf.Ist eine Explosivstoffanlage.
    Gruß
    Markus

    Hallo Emil


    der Gurtspanner hat einen definierten Widerstand den das Steuergerät erkennt, oder eben nicht wenn ausgebaut. Dann wäre an das Kabelende, also da wo der Gurt angeschlossen wäre,ein Widerstand einzusetzen. So glaubt die Elektronik, Gurt ist vorhanden und in Ordnung.
    Nur ganz sauber ist das nicht.
    Gruß
    Markus

    ich besuche dieses Forum schon eine Weile und habe gute Tips gelesen und umgesetzt.
    Jetzt denke ich, kann ich vielleicht auch was beitragen.
    Ich bin seit März dieses Jahres Besitzer eines Pössl 2Win. Nache einem Alkoven und einem Teilintegrierten ist der Wagen die besste Lösung für mich, bis jetzt, der Wintertest kommt noch.
    Gruß Markus