Ostern muss ich leider arbeiten. Außerdem würde ich mich mit der Baustelle noch zu keinem Treffen trauen.
Beiträge von Uschi
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In den letzten Monaten bin ich zu NICHTS gekommen. Ich hatte viel zu tun und für eine große Prüfung zu lernen. Aber ab April geht es hoffentlich wieder voll los! Momentan steht noch ein Umzug an. Anschließend habe ich eine große Doppelgarage mit viel Platz zum basteln!
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Es macht Sinn, bei wirklich voll geladener Batterie zu resetten (schönes Wort), dann siehst Du hinterher nur noch die Negativbilanz. Also z.B. 8Ah (discharge).
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Krass! Du bist bei 149km/h einfach nach hinten gegangen und hast fotografiert!
So mutig will ich auch mal sein!*duckundwech*
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10,5V sind kein Tiefentladeschutz, weil diese Spannung bereits ZU TIEF ist.
Jemand kann hier bestimmt sagen, wieviel Restkapazität da noch vorhanden sein dürfte...
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Macht das der Batterie was? Kann sie dadurch tiefentladen werden oder schützt der vorhandene Schaudt EBL davor?
Das kostet der Batterie über die Zeit definitiv das Leben!
Tiefentladen = sicherer irreversible Batteriekapazitätsverlust!
Effektiver wirst Du Deine Aufbaubatterie kaum verschleißen können. -
Die Bezugsquelle spricht (schreibt sich) quasi gerade mit Dir, nicht war, Dieter?
Ich habe meinen Anbausatz bei Dieter gekauft.
Es gibt zwei oder drei Versionen, die verschieden weit vorn oder hinten im Fzg sitzen. Die Anbausätze haben ihren festen Halt zwischen den massiven Längs- und Querträgern unter dem Fzg. -
Den Sterling BBC 1250. Haben mehrere hier verbaut. Läd mit bis zu 50A,
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Ich hatte mich mit Trennrelais nie wirklich beschäftigt, da ich mir einen Batterie-zu-Batterie-Lader geholt habe. Hast Du diese Variante schon mal erwogen? Da sparst Du Dir den Weg von der LiMa und lädst Deine Wohnraumbatterie perfekt für sie zugeschnitten und nicht mit der Spannung die die LiMa bringt, die aber ggf. nicht ausreicht, um Deine Wohnraumbatterie wirklich perfekt (voll) zu laden.
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Und nur Kleben hält??? Mit Sika?
Ich dachte die würden unter der Last der Markise auch zu stark nach unten gedrückt werden?! -
Willst Du nun beide Batterien verbinden (das ist einfach, denn die Starterbatterie liegt ja im Fahrerhaus vor dem Fahrer im Boden und ist daher leicht zu erreichen)oder willst Du die Wohnraumbatterie mit der Lichtmaschine verbinden?? Dann hat es doch wenig mit der Starterbatterie zu tun?
Willst Du ein Trennrelais einbauen? -
Seh ich auch so. Man kann solch eine negative Erfahrung doch dem online-Handel im Allgemeinen nicht zuschreiben.
Ich habe hunderte von Artikeln online gekauft, kaufe eigentlich außer Lebensmitteln fast ausschließlich online und habe nur seltenst negative Erfahrungen gemacht.
Da wo es geht, versuche ich per paypal zu zahlen, da ist dann auch ein Käuferschutz bei, denn bei unbekannten Anbietern ist mir bei manchen Vorkasserechnungen auch schon mal mulmig geworden. -
Herrlich, wir sind wieder voll im Thema!
Ich mache ürigens demnächst meine grüne im Auto fest...
Was mir da noch einfällt ... was ist eigentlich besser, ein Kompressorkühlschrank oder ein Absorberkühlschrank???
*duck und wech*
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Ich vermisse immernoch Deinen Ausbau-Thread!!
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Der Laderegler ist angekommen und verbaut.
Habe letztes Wochenende bei schräg einfallender Nachmittagssonne 3A Ladestrom messen können. Ist immerhin ein Anfang... -
Ich habe es dauerhaft auf Masse geklemmt.
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Es dürfte folgender Adapter sein,habe ihn mir selbst erst bestellt:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
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Ich habe es mit Sika gemacht, weil es so auch gleich fest haftet, nicht weiter verschraubt wreden muss. Es hält auch ohen Innenrahmen.
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Ich habe es nur mit Sikaflex aufbefüllt.