Beiträge von Uschi

    Hallo!


    Verfolge schon länger Deinen Superausbau - gratuliere!


    Ist Dein Tank eine Sonderanfertigung? Was kostet sowas? Lieferzeit ?


    Ja, mein Tank ist eine Sonderanfertigung.
    Er ist von amalric, kostete incl. Versand 367€ und war nach ca. 4 Wochen da.


    Vor zweit Tagen hatte ich nun auch den Abwassertank von amalric bekommen und montiert.

    Hallo,
    für mich ist der ultimative Grill gefunden. Ich finde den Gaskocher/Campingkocher, der in der Bucht für kleines Geld verkauft wird, z.B. mit 12 Kartuschen für knapp über 20 Euro genial. Jetzt fehlt noch eine [COLOR="Black"]Gusseiserne[/COLOR] Grillplatte. Meine gut passende quadratische Platte hat eine Kantenlänge von ca. 29cm. 2 Camperkollegen haben sich schon genau diese Kombination gekauft, nachdem sie die bei mir gesehen haben.


    Vorher hatte ich schon den Partygrill von Campinggaz (da rollen einem gerne mal die Würstchen von der gewölbten Grillplatte und die Gaskartuschen sind unverschämt teuer).
    Den Cobbgrill hatte ich auch schon. Mit dem kann man zwar ganze Hähnchen grillen, aber für das direkte Grillen von Steaks usw. finde ich den nicht so toll.


    Ich habe mit solch einem Kocher und einem Grillaufsatz dafür schonmal Stunden gebraucht, um mein Grillgut zu bereiten. Ich glaube, am Ende war der Treibstoff leer. War für mich wenig überzeugend.
    Und extrem windanfällig.

    Hallo Urs,


    woraus hast Du Deine Eigenbauduschentasse gebaut?
    Ich habe ebenfalls ein Bad in Nicht-Standard-Maßen und würde eine ähnliche Lösung benötigen.
    Berichte mal bitte über die Dichtigkeit nach dem Testen!


    Hallo Andreas,


    ich mühe mich gerade übelst ab, einen 30mbar-Grill zu finden, der mir gefällt. Mein Vater hat den erwähnten Cadac Safari Chef. Der gefällt mir schon allein vom Aufbaukomfort! Nach mehrfachem Nachfragen bei Berger kommt von dort jedoch die Aussage, das der Betrieb NUR auf 50mbar geht! Ich hatte die Option Tauschdüse für 30mbar schonmal irgendwo gelesen und bei Berger erwähnt... dort tat man das ab.
    Wo also genau hast Du die Düse her? An wen genau kann ich mich wenden??

    Hallo Kastenwagengemeinde,


    wo verbaue ich wohl am besten den Temperaturfühler der Truma Combi??
    Habe hier mal flüchtig gelesen, dass manche mit dem Originaleinbauort nicht zufrieden waren.
    Haben sich bestimmt Einbauorte bewährt?
    Bin dankbar für Tipps!

    Wo hast Du Deine ganzen Schränke angedacht....zu wieviel bewohnt Ihr den Kasten meist....wennn fertig?


    Stauraum sollte nicht das Problem sein. Auf der Küchenseite werden neben diversen großen Schubladen noch der Kühlschrank mit jeweils Stauraum darüber und darunter sein, daneben ist dann zum Bett hin von oben bis unten nochmal ein 40cm breiter Schrank, der erst möglich wurde durch ein am Fußende 30cm schmaleres Bett. Dann kommen noch Hängeschränke über der Küche und über der Sitzgruppe, die wegen des Superhochdachs (H3) auch noch (wie alle anderen Schränke auch) 25cm höher ausfallen als beim gängigen H2. Über der Fahrerkabine ist ein großes Staufach, der Kasten der Doppelsitzbank ist als Stauraum vorgesehen (Wassertank kommt in den doppelten Boden des Durchganges)und unter dem doppelten Boiden der Dinette ist ein großes Schubfach. Zwischen Nasszelle und Doppelsitzbank ist ein riesiger Schrank (dank L5) mit über 70cm Tiefe, hier soll ein Kleiderschank sein, in den man Bügel hängen kann.


    Wir werden mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (derzeit 3 und 5 Jahre) fahren.

    Ich habe keinen Deckel oben, aber die Holzteile sind zur Not alle durch Entfernen einiger Schrauben wieder zu entfernen, dann kann ich die Flasche auch rausnehmen.


    Euch viel Spaß im Urlaub und viel Erfolg im Kasten! Auf das alles durchhält!

    Hi Nicki,
    es macht Spaß sich deine Bilder anzusehen. Jetzt macht sich die Alukonstruktion bezahlt. Da geht es richtig voran :P


    Ja, die Schweißerei hat zwar ewig aufgehalten, ohne dass man einen Fortschritt sehen konnte, aber jetzt wo die Aluteile eingebaut sind, und für jedes denkbare Holzteil ein entsprechendes Alurahmengegenstück existiert, kann man die ganzen Platten prima festschrauben.
    Ich nehme 4mm Meranti-Sperrholz. Oberfläche ist ziemlich hart und das Holz sehr leicht. Leichter als Birke, jdoch ein wenig spröder, da muss man an den Kanten aufpassen. Lediglich auf den begehbaren Flächen (doppelter Boden im Durchgang und bei der Sitzgruppe) habe ich 10mm Meranti verwendet, aber selbst das ist sehr leicht. Dort trägt es dank Aluunterkonstruktion problemlos.
    Beim heutigen Wiegen kam ich auf 2850kg (einschließlich Dachbox mit Surfkram, vollem 125l Tank, voller Gasspulle und aller Elektrogeräte). Es fehlen noch Kühlschrank, 1 Lattenrost, 2 Matratzen, Holzteile, Schubladen, Tisch, Frisch- und Abwassertank. Die angestrebten 3000kg sollten also realistisch sein.

    Hi Nicki, das ist Mocrofaser. Alcantara Imitat könnte man es nennen oder Velourleder. Ich kenne mich da nicht so aus :rolleyes:


    Ich nehme an, Du meinst Mikrofaser. Dann ist es Alcantara.


    Kein Alcantara-Imitat. Alcantara höchstens ein Wildlederimitat, wird aber oft verpeilt. http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff)


    Nehme ich für meinen Ausbau auch in größeren Mengen. Sieht edel aus und kostet nicht viel... Die Verarbeitung ist auch recht einfach. Und es lässt sich etwas ziehen, was sich bei Ecken, Kanten usw. ganz gut macht...
    Welchen Kleber hast Du genommen?