Beiträge von Matthi

    Ok, danke. Es scheint wirklich so zu sein, dass ich hier ein Missverständnis angezettelt habe. Ich dachte ich hätte mein Problem klar beschrieben....
    Danke aber trotzdem für die Tipps. Ich mache mich am Wochenende dran.


    Gruß
    Matthi

    Gibt es denn wirklich keinen der hier helfen kann?
    Ralf, nicht aufregen, aber dein Vorschlag bringt hier nichts. Damit kann ich höchstens den Anschlag der Tür verstellen, aber nicht das Spaltmaß zwischen den Türen. Ich brauch zusätzliche 2mm. Das sollte doch machbar sein!
    Also wie bekomme ich die Verkleidung innen gelöst?


    Über Hilfe dankbar
    Matthi

    Danke! Dann sind wir jetzt glücklicherweise in der Diskussion beisammen. Scheint ja relativ einfach umsetzbar zu sein, wenn man von innen an die Schraube herankommt. Da ist eine schöne Plastikverkleidung angebracht. Ich wäre dankbar, wenn ich wüsste, wir ich diese beim Globecar/Pössl lösen kann, ohne irgendwas abzubrechen.
    Danke schon mal soweit,
    Matthi

    Hallo Stefan,


    Danke du hast es richtig verstanden. Ich will hier keinen verärgern, aber so wie Ralf es beschreibt würde ich den Anschlag ändern, aber nicht das Spaltmass der " hängenden Tür". Ich schaue es mir aber heute Abend nochmal genauer an....


    Gruß
    Matthi

    Ralf ich kann bestätigen: du schreibst leserlich und nicht arabisch, sondern eindeutig deutsch.
    Allerdings muss der Türspalt breiter eingestellt werden und dies kann m. E. nur mithilfe einer Korrektur des Scharnieres geschehen.
    Scheinbar muss ich doch zum Händler gehen...


    Gruß Matthi

    Scharnier will ich nicht wechseln. Wohl aber einstellen. Leider bewegt sich nach lösen der beiden äußeren Schrauben gar nichts. Ich bin leider ratlos. Muss ich die dritte Schraube von innen lösen und wenn ja, wie komme ich dran?


    Gruß
    Matthi

    Ok, danke für den Tipp mit der dritten Schraube ;) Aber wie komme ich da ran ohne etwas kaputt zu machen? Ist die Verkleidung nur geklippst? Brechen die Dinger eventuell ab? Ich habe es schon mal mit zarter Gewalt versucht. Es bewegt sich was, aber leider nicht nachhaltig ;(


    Wäre für einen guten Tipp dankbar!


    Matthi

    Sorry ich habe mich geirrt. Es sind natürlich 2 Schrauben. Das Problem ist, dass sie das Spaltmaß der Türen zu klein ist, und die Halterung von Fahrradträger an der linken Tür schleift. Deshalb wollte ich die rechte Tür ein paar Millimeter nach richte verrücken. Schrauben lösen sich, aber die Halterung sitzt fest. Ich hoffe jetzt ist es klar was ich meine....
    [attach]62975.vB[/ATTACH]
    [attach]62976.vB[/ATTACH]

    Ich meine die obere Halterung/Scharnier der Hecktüre. Diese ist mit einer von außen zugänglichen Schraube gesichert. Die Schraube kann ich lösen, die Türe bewegt sich keinen Millimeter.


    Gruß
    Matthi

    Hallo Zusammen,


    ich muss dringend meine Hecktüre einstellen. Schraube löst sich. Aber es bewegt sich nichts! Es sitzt fest. Habe auch schon einen Gummihammer verwendet-leider ohne Erfolg.


    Tipps?


    Gruß
    Matthi

    Wirkt sich eigentlich die Kombination von Kompressorkühli und Solar negativ auf die Haltbarkeit der Batterie aus? Es ergeben sich ja wesentlich mehr Ladezyklen als bei einem Absorberkühlschrank.
    Gruß
    Matthi

    In jungen Jahren geht ein Ausstieg von einem Jahr immer. Dannach sollte die Situation geklärt sein - zumindest was den Wiedereinstieg in die "angestellte Arbeitswelt" angeht.
    Ich habe zwei Beispiele: einer meiner Bekannten hat sich vor 15 Jahren auf den Weg gemacht und diesen auch gefunden. Ihm hätte ich das nicht zugetraut.
    Ein anderer müht sich noch, wird aber wahrscheinlich schiefgehen. Dem hätte ich es zugetraut.
    Pauschal lässt sich glücklicherweise über den Erfolg oder Misserfolg nichts sagen. Dass sowas aber nicht einfach ist, sollte klar sein und manchmal gehört neben Mut auch eine Portion Glück dazu.


    Gruß
    Matthi

    Ach ja, einen Tipp des KVR habe ich unterschlagen. Es gebe ja schliesslich auch kostenpflichtige Parkplätze die mir alternativ zur Verfügung stehen würden.
    Toller Tipp bei 6 EUR pro Tag und Höchstparkdauer von 24h.....

    an meinem Wohnort hat mir auf meinen Antrag auf Parklizenz mitgeteilt, dass die Zuteilung als Zweitfahrzeug nicht mehr ohne weiteres möglich sei.
    "Ein Wohnmobil sei ein Fahrzeug welches per se nicht dauerhaft sondern nur zu Freizeitzwecken genutzt werde".
    Zudem sei der Nachweis einer dauerhaften Nutzungsübertragung nicht hinreichend erbracht. Dies lege die Vermutung nahe, dass das Fahrzeug lediglich wohnungsnah abgestellt werden soll (Anmerkung: der nächste nicht kostenpflichtige Parkplatz außerhalb des Lizenzgebietes ist ca. 3 km entfernt!!!).
    "Im übrigen liegt der Parkraumbewirtschaftung auch die Zielsetzung zugrunde, in den betroffenen Gebieten möglichst viel Parkraum für die dortigen Anwohner (also auch mir?) zu Verfügung zu stellen. Dem entspricht es bei generalisiertet Betrachtungsweise, nur das parken von PKW!! in vorgesehenen Umfang von Parkraumbeschaffungsmaßnahmen zu befreien. Nach einem Beschluss des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts (danke auch an die Sachsen;-) vom 08.10.2012 Az.:3 A 4311/11 kann die Straßenverkehrsbehörde ihr Ermessen auch hinsichtlich der Größe eines Fahrzeugs ausüben (siehe auch https://www.justiz.sachsen.de/…chweb/documents/14E11.pdf)."
    "Auch vor diesem Hintergrund ist der Eintrag eines Wohnmobiles mit einer im Fahrzeugschein eingetragenen Länge von 5,99Metern und einer Fahrzeugbreite von 2,05 Metern in einem Bewohnerparkausweis negativ zu bewerten"
    Hoppla, das Kreisverwaltungsreferat mag also generell keine Wohnmobile und möchte dass sich die Anwohner lieber PKW's kaufen. In dieser Art geht es noch weiter: Z.B. die Erfahrung das Fahrzeuge, die mehr Parkraum benötigen, Anlass zur Kritik der Anwohner geben würden....
    Unnötig zu erwähnen, dass mein Einwand, dass hierunter ja auch beispielsweise ein Audi Q7 mit einer Länge von über 5 Meter fallen könne, nicht Gehör fand.
    Also liebe Parkzonenanwohner: rüstet euch schon mal vor einem bevorstehenden Streit mit den Heinis von der Behörde. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass die größte Chance (aber kein Rechtsanspruch) derjenige hat, der nur über ein Fahrzeug verfügt.
    Wo ist eigentlich unsere Lobby, die gegen solche Behördenstreiche vorgeht? Die Diskussion ist eröffnet ;)
    Gruß
    Matthi

    Was das mit Geiz ist Geil zutun haben soll? War eine brauchbare Lösung für eine Übergangszeit um sandige und staubige Dinge zu transportieren und hat seinen Dienst voll erfüllt. Wer auf dem Flohmarkt kauft ist demnach auch geizig? Könnte man aus anderer Perspektive auch als Nachhaltig bezeichnen.
    Ist schon komisch, dass man sich überhaupt für seine Beiträge rechtfertigt......
    Gruß
    Matthi

    Andere Möglichkeit: Ich habe einen alten Samsonite Koffer auf dem Flohmarkt erstanden. Unten Schlitze rein gemacht und mit Spanngurten an den Fahrradträger befestigt. Vorteil: Kosten insgesamt unter 10 EUR, Nachteil: Das Auf und Abmontieren benötigt schon mal 15 Minuten. Ist auch nicht 100% Wasserdicht.
    Gruß
    Matthi

    Also ich fahre wegen der Lautstärke und dem Fahrkomfort zwischen 110 und 120. Würde aber gerne einen Kasten fahren der leiser ist und mit dem man so um die 140 komfortabel unterwegs sein könnte. Ist ein Sprinter leiser als der Dukato?


    Gruß
    Mtthi